Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Gaia 3
„Die selben Strassen, die selben Gassen
die gehen wir, nur ohne dich
Die selben Lichter, die selben Gesichter
die sehen wir, nur ohne dich
Alles, fast alles ist gleich geblieben
nur du fehlst uns die Liebste der Lieben“




UPDATE Januar 2020
Kleine geliebte Gaia
Nun musstest auch du den Gang über die Regenbogenbrücke antreten und ein über alles geliebtes Wesen hat uns verlassen.
Nachdem wir dich im Internet gesehen haben, haben wir uns gleich in dich verliebt, ein älteres verlassenes kleines Hundemädchen, das einfach ausgesetzt wurde und für seine letzten Tage noch ein warmes Zuhause suchte.
Wir durften dich mit zu uns nehmen und hofften, du würdest dich bei uns wohl fühlen.
Welchen Glücksgriff wir mit dir gemacht haben, stellte sich erst nach ein paar Tagen heraus.
Du warst so ein ruhiges und liebes Wesen, und wir fragten uns, wer wollte dich bloss los werden.
War es dein Alter, deine Taubheit, wer konnte denn nur deinen dunklen Augen widerstehen, wenn du einen ansahst.
Wir spürten dann, dass du dich bei uns wohl fühltest.
Es wurde eine wunderschöne Zeit mit dir.
Wenn du uns zeigtest, dass du einen von uns vermisstest und die Freude beim Wiedersehen. Und vor allem deine weisen Augen, wenn du einen anschautest.
Doch mit der Zeit vergingen auch deine alten Jahre, und wir spürten immer deutlicher deine körperlich werdende Schwäche, das Schwinden deiner Sehkraft und die zunehmende Vergesslichkeit und deine Hilflosigkeit ohne uns.
Und so kam der Tag, vor dem wir uns so gefürchtet hatten, und wir in unseren Armen das Aufhören deines kleinen Herzschlags spürten und dich über die Regenbogenbrücke führen mussten.
Und wieder wurde etwas aus unseren Herzen gerissen von einem kleinen Wesen voller Demut und Liebe.

Februar, März, August 2018 / Februar, August 2019
>> neue Besitzer erzählen

Februar 2018
Gaia ist glücklich in die Schweiz vermittelt.

Februar 2018
Name: Gaia
geboren:
ca. 13 Jahre alt
Rasse: 
Pudel
Geschlecht: weiblich
Das ältere Pudelmädchen Gaia ist im Allgemeinen mit Hunden zwar gut verträglich, geht es allerdings um Leckerlies oder andere Resourcen, möchte sie diese nur ungern teilen.
Für Gaia suchen wir deshalb einen Platz, an dem sie Einzelprinzessin sein darf und endlich all die Liebe und Zuwendung erhält, welche eine Seniorin benötigt.

Dezember 2017
Gefunden - wie oft steht dieses Wort wohl für ausgesetzt?

Ausgesetzt weil: zu alt - zu krank - zu anstrengend - nicht mehr gewollt?

Gaia wurde gefunden!

Gaia ist eine ältere Hündin, sie sieht zwar auf einem Auge nur eingeschränkt und ist taub - aber geht sie deshalb verloren - vermisst sie wirklich niemand?

Nach ihrer Ankunft im Tierheim hat sie die ersten 24 Stunden vor Erschöpfung nur geschlafen und da ihr Fell auf wenig Pflege schließen ließ, kam erst einmal der Hundefriseur zum Einsatz.

Zwischenzeitlich hat sie sich von den Strapazen erholt und Gaia ist eine freundliche Hündin, sie ist verträglich mit anderen Hunden und Katzen und weiß sich zu benehmen, d.h. sie ist stubenrein und bettelt nicht nach Leckereien.

Sie schließt ihren Menschen schnell in ihr kleines Hundeherz und kurze Gassirunden und/oder ein schöner Garten reichen ihr völlig aus.

Das Tierheim ist kein geeigneter Platz für Hundesenioren und wir wünschen uns für Gaia ein ruhiges Zuhause in den sie nochmals geliebt und verwöhnt wird.


ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben