Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Gaia (3) hat einen verdienten Prinzessinnenplatz
August 2019

Jetzt sind es nun schon 1 1/2 Jahre, seitdem unsere Maus Gaia uns jeden Tag aufs Neue erfreut. Obwohl man ihr das Alter schon langsam ansieht, meistert sie immer noch recht gut ihren Alltag. Es gibt aber auch Momente, wo sie ziemlich munter ist (siehe Video, wenn sie ihr Geschäftchen machen muss).
Auf ihren täglichen Waldspaziergang freut sie sich jedenfalls immer und „geniesst“ die vielen Düfte. Gaia hört ja nichts mehr und sieht immer schlechter. Zudem zeigen sich auch schon erste Demenzerscheinungen, indem sie z.B. ihren Fress- und Wassernapf nicht immer gleich findet und manchmal nicht mehr weiss, wie sie ins Bettchen kommt. Dann muss man sie hineinlegen, wo sie meistens brav liegen bleibt und einschläft. Wir versuchen ihr, den Lebensabend so schön und angenehm wie möglich zu gestalten und hoffen, dass sie noch lange ohne Probleme bei uns bleiben kann.
Sie ist unser Highlight in unserem Alltag.
Beigefügt noch ein paar Bilder aus unserem Alltag.

Gaia 3 hat einen verdienten Prinzessinnenplatz

++klick für groß++

++klick für groß++


Februar 2019



Gaia hat einen verdienten Prinzessinnenplatz


Nun ist unsere süsse Maus Gaia schon ein Jahr bei uns, erfreut uns jeden Tag und hat das Zepter ziemlich übernommen. Trotz ihres Alters, laut Tierarzt ca. 15, geht sie noch gerne spazieren. Leider werden ihre Augen immer schlechter, sodass sie schon in der Dämmerung geführt werden muss. Ihr grösstes Hobby ist Fressen, und da müssen wir, so schwer es auch fällt, ein Auge drauf haben. Alles in allem ist sie ein wahnsinniger Schatz und eine Bereicherung unseres Lebens. Wir wollen uns nicht vorstellen, wenn sie einmal nicht mehr da ist. Beigefügt noch ein paar Bilder aus unserem Alltag.


++klick für groß++







August 2018

Wir möchten Ihnen doch nochmals berichten, wie gut es mit Gaia geht. Heute ist sie schon vier Monate bei uns und jeder Tag ist eine Freude mit ihr.
Wir glauben, dass auch sie es sehr geniesst.
Das einzig Nachteilige, was man sagen könnte: Sie duldet absolut keinen Hund in der Nähe und möchte auf jeden losgehen.
Aber das wissen wir ja und halten somit möglichst immer Abstand.
Ihre grosse Liebe ist mein Mann. Sie fährt vollkommen auf ihn ab und möchte immer in seiner Nähe sein.
Sie wird ja von ihm auch auf Händen getragen, wenn es die Treppe hoch- oder runtergeht, was sie sehr geniesst.
Also alles ist bestens, und wir hoffen sehr, dass wir sie trotz ihres Alters noch lange geniessen können.
Es grüsst Sie herzlich
Fam. B

++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++

März 2018

Gaia war bei der Hundecoiffeuse und einen Tierarztbesuch haben wir auch schon hinter uns. Alles so weit gut.
Es geht alles wunderbar mit ihr.


Februar 2018

herzlichen Dank für die Vermittlung von Gaia. Sie ist schon komplett bei uns zu Hause und hat nun ihren verdienten Prinzessinnenplatz. Wir sind sehr glücklich mit ihr, genau was wir gesucht haben: Einem alten Hund noch ein schönes und warmes Plätzchen geben. Die Wohnung musste zwar noch hundegerechter eingerichtet werden, da sie auf unserem Boden immer ausgerutscht ist.


























<< Gaia im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben