Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Gary 1
UPDATE Juli 2021
Für Gary wurde eine Lösung gefunden.
(sh)

Juli 2021
Name: Gary
geboren:
7/2011
Rasse: 
Border Collie Mix
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: Schweiz, Nähe Bern
Gary darf noch einige Wochen bei seiner Familie bleiben.
Wir hoffen sehr das diese weitere Zeit dazu führt, das Gary eine größere Chance hat, seine Familie zu finden.
Er braucht sehr sehr dringend ein ruhiges, sicheres, erfahrendes Zuhause sonst muss er zurück ins Tierheim. Wo ist diese Nadel in Heuheufen?

Juni 2021
Zwei Videos von Gary - er genießt es gebürstet zu werden und er spielt gerne ;-)

Juni 2021
Das traurige Leben des Border - Collie Mixrüden Gary der, falsch verstanden, umhergereicht wird wie ein Wanderpokal!

Gary ist seines Zeichens ein waschechter, wacher und schlauer Border Collie Mix Rüde der, mit seinen gestandenen fast 10 Jahren, diesen einen Menschen sucht. Den Menschen, der weiss wie man ihn müde und glücklich macht!
Gary hat auch viel zu geben, da er es liebt zu Kuscheln und zu Schmusen.

Sicher, es braucht Anfangs ein wenig Geduld, da er sich zunächst in Unnahbarkeit rettet und sich dann, ohne große Gefühlsregungen, erst einmal Alles anschaut.
Wir denken, dass man Gary dieses Verhalten nicht verübeln, sondern eher verstehen kann.
Zu oft hat man ihn toll gefunden und am Ende musste er wegen Überforderung der Besitzer, die ihn unterfordert haben, nicht sportlich, sondern mental und wegen Führungsmangel, wieder ein neues Zuhause suchen.

Sicherlich hat sich Gary in den Jahren auch Unarten angewöhnt, doch: Wenn man sturer ist und dabei eine klare Führung vorgeben kann, fühlt er sich wohl. Er hat es verdient, nach ewig langen Jahren Odysse, ein liebevolles Zuhause zu finden!!
Unten sind noch Videos von ihm zu sehen!

Bitte: Wir suchen dringend ein Zuhause, in dem er eine sichere und klare Führung erhält. Ein Zuhause, das nicht nur sportlich ist, sondern sich auch mit mentaler Auslastung auskennt.
(sk)


August 2018
Gary wurde glücklich vermittelt.
(sk)

Juni 2018
Wir haben neue Fotos von unserem hübschen Gary.
An seinem glücklichen Blick merkt man gleich, dass er mit seinem Gassigänger unterwegs ist.

Draussen schnüffelt er gerne rum, lässt sich durchkraulen, geniesst die Abwechslung und das Zusammensein mit dem Menschen.

Es ist immer sehr schwer, Gary in seinen Zwinger zurückzubringen, schlagartig ändert sich sein Blick und er schaut einen aus unendlich traurigen Augen an. «Bleib bei mir, lass mich nicht alleine».
Es tut uns allen weh, diesen lieben Hund so traurig zu sehen.


Juni 2018
Wir alle sind sehr traurig, Gary kam wieder ins Tierheim zurück.
Die Chemie zwischen ihm und der 10jährigen Hündin stimmte leider nicht. Nach 3 Wochen haben sich die Leute dann schweren Herzens dazu entschlossen, Gary zurückzubringen.
Der liebe Gary hatte in seinem bisherigen Leben wahrlich nicht viel Glück, zum 3. Mal ist er nun im Tierheim.
Wie ein Häufchen Elend sitzt er in seinem Zwinger, sieht einen aus traurigen Augen an und versteht die Welt nicht mehr.
Wieder hat er kein Zuhause mehr, wieder hat er das Vertrauen in die Menschen verloren.

Wir suchen für diesen lieben, missverstandenen Jungen verständnisvolle Leute, die ihm helfen, seine Lebensfreude zurückzugewinnen.

Mai 2018
Gary wurde glücklich vermittelt

März 2018
Bei der Weltmeisterschaft „Grösster Schmuser“ würde Gary problemlos den 1. Platz holen, die Bilder beweisen es.

Eine kleine Streicheleinheit, ein liebes Wort oder eine sanfte Umarmung reichen aus und Gary ist glücklich und klebt regelrecht an einem.

Hört man damit auf und lässt ihn alleine in seinem Zwinger zurück, setzt er sich hin, schaut einem mit grossen, traurigen Augen hinterher und wartet bis wieder ein Mensch zu ihm in den Freilauf kommt und sich mit ihm abgibt.... leider muss Gary immer sehr lange warten.

Gary leidet unter der jetzigen Situation und ist total unterfordert.
Er braucht eine Aufgabe. Joggen, Agility, Maintraining oder grosse Spaziergänge, Gary ist für alles offen.

Aber vor allem braucht Gary geduldige Menschen, die ihm endlich das geben was er braucht.





Februar 2018
Gary ist leider nach kurzer Zeit wieder zurück.
Wieder einmal wurde diese Rasse unterschätzt, falsch verstanden und zu wenig Geduld investiert.
Der fast 7 Jahre alte Border Collie ist total verstört, einmal mehr hat er sein Zuhause verloren, einmal mehr hat man ihn im Stich gelassen.

Er steht in seinem Zwinger, wartet und wartet. Die seltenen Spaziergänge lasten den lieben Jungen nicht aus, er ist total unterfordert, wird immer hibbeliger und verliert an Gewicht.

Man kann sich vorstellen wie gross seine Freude ist, wenn man ihn zum Spaziergang abholt. Er wartet bis man ihn angeleint hat, aber dann nichts wie raus.
Anfangs ist er ganz aus dem Häuschen und zieht dann schon mal an der Leine, er muss laufen, laufen und nochmal laufen (wer kann es ihm übel nehmen).
Spricht man ihn an, kommt er zu einem und dann wird erst mal gekuschelt, denn das liebt er über alles.
Er geniesst die Streicheleinheiten und kann gar nicht genug davon bekommen. Auch Belohnungen nimmt er sanft entgegen. Hundebegegnungen verlaufen problemlos. Strassenbahnen und Fahrradfahrer hat er nicht so gerne, er wird dann ziemich nervös, lässt sich jedoch ablenken.

Gary sucht sportliche Menschen, denn lange Spaziergänge liebt er und zum Joggen würde er sicherlich nicht nein sagen.
Er muss und er möchte beschäftigt werden.
Gary träumt von einem warem Plätzchen bei lieben, einfühlsamen, rassenerfahrene Menschen und ganz vielen Händen, denn die braucht es zum Knuddeln.
Wer kann dem verzweifelten, lieben Gary helfen?

++klick für groß++



Dezember 2017
Gary wurde in France vermittelt

Dezember 2017
Zwei Videos für Gary.

++klick für gross++

++klick für gross++

Dezember 2017
Der 6 Jahre alte Border Collie Gary hat sichtlich Mühe mit dem Tierheimalltag.
Er sitzt traurig in seinem engen Zwinger und die seltenen Spaziergänge lasten Gary natürlich nicht aus.
Er ist total unterfordert und verliert immer mehr an Gewicht.
Man kann sich vorstellen wie gross seine Freude ist, wenn man ihn zum Spaziergang abholt.
Er wartet bis man ihn angeleint hat, aber dann nichts wie raus. Anfangs ist er ganz aus dem Häuschen und zieht dann schon mal an der Leine.
Er muss laufen, laufen und nochmal laufen (wer kann es ihm übel nehmen).
Spricht man ihn an, kommt er zu einem und dann wird erst mal gekuschelt, denn das liebt er über alles.
Er geniesst die Streicheleinheiten und kann gar nicht genug davon bekommen.
Auch Belohnungen nimmt er sanft entgegen. Hundebegegnungen verlaufen problemlos.
Es sieht auch aus als ob er Katzenverträglich ist. Gary wird immer trauriger im Tierheim und ehrlich gesagt, haben seine Gassigänger etwas Angst um ihn.

Der schöne Rüde sucht liebe und sportliche Menschen, denn lange Spaziergänge liebt er und zum Joggen würde er sicherlich nicht nein sagen.

Wer kann Gary helfen?



 

ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben