Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Golby / Finn
Golby
Golby
Golby
Golby
Golby





UPDATE April 2011
>> neue Besitzer erzählen

März 2011
Golby/Finn ist vermittelt.

Februar 2011
Nach gut einem Monat ist es für Finn nicht mehr ganz so anstrengend den neuen Alltag mit seinen Geräuschen und Gerüchen zu verarbeiten.

Den Samstagmorgen in der noch leeren Stadt, mit einigen polternden Bäckereiwagen, kann man nun auch gut verarbeiten. Straßenbahnen und Busse sind auch nichts besonderes mehr, solange man nicht mit ihnen fahren muß. Der Lottoladen ist spitze, da gibt es immer was zu knabbern.
Baustellen werden erträglich, Finn hört sogar auf "Sitz" und nimmt Leckerchen, obwohl Kräne schwenken, Hammer bohren und Bagger dröhnen. Am schönsten ist es jedoch auf den Halden des Reviers, wo man mit netten Damen in Kontakt kommt.
Die ergreifen bald die Flucht und an der Leine kommt man nicht hinterher, was dafür sorgt,das man nicht ganz so aufdringlich werden kann. Von gestandenen Rüden bekommt man dann auch mal eins übergebraten.

Im Training hat eine gelassene und erfahrene Hündin die erste Lexion im Knigge-Benimm-Kurs für kleine Testosteronteufel übernommen und Finn hat begeistet und sehr schnell dazugelernt. Die nächste Lexion findet dann schonn mit 2 Damen statt, wir sind gespannt.

Die Tage in der Praxis bleiben für Finn allerdings lang und die ständig kommenden und gehenden Patienten sind ihm kein angenehmer Anbblick. Bei einem Hovawart kann schließlich nicht jeder einfach kommen oder gehen wie er will. Hoffentlich findet sich bald ein Zuhause mit mehr Ruhe und Weite.
Golby
Februar 2011
Golby jetzt Finn sucht dringend ein neues Zuhause.

Golby/Finn ist kein Retriever, wie das Tierheim ursprunglich angenommen hatte, sondern ein Hovawart oder Hovi-Mix. (vgl. Wikipedia).

Das kristalisiert sich immer mehr heraus, da sein Verhalten seine Charaktereigenschaften ganz Hovawart-typisch sind (Hova = der Hof und wart = der Wächter)

Finn's neues Frauchen kann ihn leider nicht behalten, da sie eine Praxis mit viel Publikumsverkehr hat. Ihr bisheriger Hund war immer in der Praxis/Therapieräumen dabei.

Sie schreibt:
Die Praxis ist überhaupt nicht die richtige Umgebung für Finn, da er sich nicht seinen Anlagen entsprechend verhalten darf. Ich bitte Sie dringend, möglichst schnell einen entsprechenden Platz für Finn zu finden, da mich und ihn die augenblickliche, Situation, sehr belastet.

Sein jetziges Zuhause beschreibt ihn:
Finn ist ein sehr aufgeweckter, wachsamer Hund, der alle Geräusche im Haus sehr genau registriert und zuordnet. Er meldet Besucher an der Tür und patrouilliert gerne durch Haus und Garten. Fremden gegenüber ist er zunächst sehr zurückhaltend. Er hat in seinem bisherigen Leben noch nicht viele Erfahrungen sammeln und verarbeiten können, dennoch ist er, wenn er Vertrauen gefasst hat, sensibel und verschmust. Bausstellenlärm, Trainingslärm auf dem Fußballplatz, Feuerwerk, Staubsauger und Bügelbrett,alle diese Dinge sind ihm noch fremd und unheimlich. Geht man voran und berührt die "unheimlichen "Gerätschaften, baut sich die Skepsis schnell ab. Nach einigen Spaziergängen,entlang genannter Geräuschkullissen, merkt man auch hier schnell eine deutliche Verbesserung. Finn lernt also sehr schnell und kann ohne Ablenkung nach wenigen Wiederholungen Gelerntes abspeichern.
Ranghöhere Rüden scheint er zu kennen, Beschwichtigungssignale habe ich beobachtet. Mit Finn sollte schnell konsequenter Gehorsam erarbeitet werden, damit er bald sein Sozialverhalten aufpolieren kann. Er zeigt sich in echter Hovawartmanier, klare, deutliche und energische Ansagen befolgt er sofort, Gesäusel wird ignoriert. Finn braucht eine Umgebung in der er sich möglichst frei bewegen kann, geschlossene Räume sind ihm unangenehm, er sollte seine Wachsamkeit kundtuen dürfen.
Finn ist 100% Stubenrein, Autofahren kein Problem

Januar 2011
Golby ist vermittelt, heisst jeetzt Fin (hier noch Abschiedsfotos) und wohnt nun in Bochum - wir freuen uns auf News aus seinem neuen Zuhause.
Golby
Januar 2011
Im Namen von Golby danken wir allen Spendern ganz ganz herzlich, die uns so toll unterstützt haben.
Wir konnten mit Eurer Hilfe Golby's Untersuchungen in der Tierklinik finanzieren. DANKE !!!

Januar 2011
beendeter Spendenaufruf für Golby
Die Untersuchungen werden einige hundert Euro kosten
Golby hat 645,00 EUR erhalten
Danke an Melanie und Annette, Herr Behrens, Frau Schultz, Frau Cattani-Schoch, Fam. Zuckschwert
Spendenkonto
Golby kann bald aus der Klinik ausziehen -in sein neues Zuhause.
Er wurde komplett durchgecheckt, aber es konnten keine physischen oder organischen Ursachen für seine Symptomatik gefunden werden.
Der sensible Golby hat es nicht verkraftet in's Tierheim abgeschoben zu werden, er leidet extrem und ist sehr dünn geworden.
Bitte helfen Sie Golby, seine Untersuchungen und den Klinikaufenthalt zu finanzieren.

Dezember 2010
Golby hat uns die letzen Tage Sorgen bereitet.
Er hat aufgehört zu fressen und sich übergeben. Da er eh schon extrem dünn ist haben wir ihn in die Klinik gebracht um ihn gründlich durchchecken zu lassen. Wir warten noch auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung. Vielleicht ist Golbys Nahrungsverweigerung auch psychischer Natur, worüber wir natürlich erst mal froh wären, denn das hiesse er ist nicht ernsthaft krank. Allerdings brauchen wir dann um so dringender schnellstmöglich ein tolles, hundeerfahrenes Zuhause für den hübschen jungen Rüden.
Golby kennt nichts und reagiert dementsprechend nervös, unsicher oder ängstlich, Golby sollte nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden. Er braucht dringend eine liebvolle, souveräne Bezugsperson die ihm die Welt Stück für Stück zeigt. Er ist ein ganz Toller!
Golby wartet wie auch sein Leidensgenossen Little Ludwig in der Klinik auf die Untersuchungsergebnisse und auf sein/e neue/s Frauchen/ Herrchen!
Natürlich brauchen wir wie immer Spenden um die Tierarztkosten tragen zu können.

Dezember 2010
Golby ist neu im SPA Ebersheim. Ein Golden Retriever Mischlingsrüde, geb. 5/2008. Er kommt von den Jenischen (>> FAQ).
Anfangs ist er laut Tierheim ein wenig schüchtern, aber er taut schnell auf und ist dann anhänglich und lieb.
Mit Artgenossen hat er im SPA keine Probleme und er geht angenehm an der Leine ohne zu ziehen.
Weitere Informationen folgen.


ThE
 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben