Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig

Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig
Little LudwigLittle Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig



Xmas Ludwig







UPDATE März 2012
Ludi lebt nicht mehr, der kleine Kerl wurde vor der Haustüre überfahren und wird schrecklich vermisst.

Elsas Welt
plus Bretagne Urlaub /Emil/ Ludi/ Peewee
Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig
Mai 2011
Little Ludwig ist vermittelt.

7. Febr. 2011
Little Ludwigs Motto: Was kostet die Welt?- Kauf ich!

Der kleine Ludwig ist mittlerweile "stadtbekannt" und hat einige Spitznamen weg:
Ludi Rammler (und das trotz Hormonspritze!)
Skeletti ambulant (die italienische Version von dürrer Hering)
Ludi-man der Ohrenschreck
Hansdampf in allen Gassen Usw.

Die Leute rufen von weitem schon begeistert "der Ludwig" oder sie nehmen schon mal vorsorglich ihren Hund (am liebsten unkastrierte Rüden jeder Grösse, ja auch Irische Wolfshunde) in Schutz, denn wenn Ludwig mal rammelt ist er nicht mehr von seinem Vorhaben abzubringen. Demnächst also werden wir ihn kastrieren, denn der kleinen, potente Mann ist ein gutes Beispiel für einen Hund der wegen all der Hormone nix mehr anderes denken, sehen, erleben,.. kann, und das ist dann sozusagen für alle Beteiligten ein Dauerstresszustand.
Ludi hat auch schon 800 Gramm zugenommen, das ist super, wenn man insgesamt eh nur 3000 Gramm wiegt, ok durch die Kastration verlieren wir jetzt wieder ein paar Gramm.
Alles in allem entwickelt sich der Kleenee prächtig, auch wenn er mir letzte Woche nochmal so richtig Sorgen gemacht hat. Innerhalb einer Stunde wandelte sich Ludwigs Kot von normalem Durchfall in pures Blut...wir wissen nicht was es war, aber nach einer bangen Nacht mit Klinikbesuch, Infusionen und homöopathische Dauermedikation in meinen Armen, gings am nächsten Tag wieder langsam aufwärts.

Ludwigs Hobbies sind wie schon erwähnt:
1. Rammeln
2. Ohren schlecken (Elsa hat schon ein Wunde im Ohr!)
3. Wie ein Wahnsinniger überall hinrasen und alles und jeden begrüssen.
4. Wecker apportieren und zum Schweigen bringen
5. Schmusen und herumgetragen werden
6. Im Bett mit mir kuscheln

Was immer deutlicher wird, der Typ hat null Berührungsängste, und ist völlig distanzlos!
Keine Angst vor nix und niemand, sprich er würde zu einem fauchenden Tiger in den Käfig sitzen oder einem Krokodil ins Maul laufen, aus dem Fenster springen (er ist der Einzige (und kleinste) meiner Hunde der über meinen Absperrzaun springen kann!) etc...

Unter anderem hat er meine Nerven schon strapaziert als er nachts unbedingt 3 Hochlandrinder begrüssen wollte und sich öfters im Fell von ziemlich grossen Rüden festbeisst um wie ein kleiner Indianer auf seinem Mustag ein Stückchen "Mitzureiten".
Wir sind fast stubenrein und markieren immer weniger!
Ludi hat auch schon 2-3 Interessenten,.. Mal sehen wo der Pimpf am Besten hinpasst.

Ludwig wird nur zu einem, wenn möglich, kleineren Zweithund vermittelt (Ludwig heult ziemlich schrill und ausdauernd, wenn er alleine bleiben muss)
Nicht zu kleinen Kindern (Ludwig ist recht "zerbrechlich")
Nicht in die Nähe von Grosstieren, grossen Strassen, und nicht in Hochhäuser.
Und er will im Bett schlafen dürfen.

Fazit- des Öfteren muss man Ludi vor sich selbst beschützen, denn der kleine Kamikaze hat wohl wirklich so einiges Nachzuholen und ist komplett unbedarft, einerseits ein tolle Sache, so ein weltoffener Charakter, kann aber auch richtig gefährlich werden, vor allem wenn man so eine halbe Portion Hund ist.
Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig
Little Ludwig

6. Febr. 2011
Ludwig trifft Fashion Toni

8. Jan. 2011
Ludwig war Gassi - Elsa erzählt...

Vermittlung im Raum Freiburg, bitte ausgefülltes Kontaktformular senden - plus Anrufen: 07668996493 (AB)

30. Dezember 2010
beendeter Spendenaufruf für Little Ludwig
Die Untersuchungen werden einige hundert Euro kosten
Little Ludwig hat 245,00 EUR erhalten
Danke an Frau Hoch, Frau Cattani-Schoch. Melanie und Annette
Spendenkonto
Ludwig - inzwischen hört er ein bissle auf "Ludiiiiiii" ist auf eine Pflegestelle umgezogen.
Er lebt nun in einem vielpfotigen Kleinhundrudel und hat sich prima eingefügt.
Obwohl er unkastriert und markierwütig ist haben Ihn die anderen Rüden gleich akzeptiert. Mag das daran liegen, dass sie Ludi nicht ganz " für voll nehmen"?
Irgendwie ist Ludwig aber auch anders.... Er benimmt sich wie einer der entweder wenig Kontakt zu Artgenossen hatte bisher (lebte er in einer Handtasche?, oder weggesperrt?, er scheint nicht viel zu kennen)
Auch sein Alter gibt uns Rätsel auf,.. wahrscheinlich ist er noch jünger, trotz brauner Zähnchen und seltsamen Gang.
Er ist extrem mager, wiegt 2,2 kg momentan und muss jetzt erst mal gepäppelt werden. Allerdings ist er ein "Schnaiger" bzw er frisst Salatblätter die runterfallen und Apfelstücke, aber nicht sein Aufbaufutter.
Mit der Stubenreinheit klappts leider auch noch nicht so gut.. Hat er wohl nie gelernt.
Meine Nichte, bei der Ludi neulich einen halben Tag verbracht hat, fand am nächsten Morgen ein selbstgemachtes, verspätetes Nikolausgeschenkle von Ludwig in Ihrem Stiefelchen.
Wir arbeiten dran.
Ich habe das Gefühl das Ludwig vielleicht etwas " hintendran" ist,.. Aber das kann alles noch werden, momentan wackelt und zittert oder humpelt er noch ab und zu aber er muss ja auch erst Muckis kriegen und zunehmen.
Ludwig ist ein süsser Knopf, der gerne mit seinen neuen Hundekumpels herumdüst, gerade erst lernt zu Spielen, seine Grenzen bei den Artgenossen austestet (er ist da komplett unbedarft und ein kleiner Trampel), ein Wildfang also, der viel nachzuholen hat- andererseits braucht er engen Körperkontakt zu seinem Menschen, am liebsten im Pulli, auch zu Hause.
Ludwig kann bisher nicht alleine bleiben, er heult dann in einer sehr hohen Tonlage, ziemlich penetrant, trotz anderer Hunde. Für Ludi wären ein oder 2 kleinere Artgenossen im selben Haushalt wichtig, an denen er sich orientieren kann. Ludwig sollte nicht zu kleinen Kindern oder "grobmotorischen" Erwachsenen ziehen, denn er ist sehr "zerbrechlich".
Er braucht Menschen, die ihm beides bieten können: Freiheit um zu "wachsen" und eine innige Beziehung in der er Vertrauen zu seinem Menschen aufbaut, und irgendwann in Gesellschaft von anderen Hunden alleine bleiben kann.
Kastriert werden kann er vorläufig noch nicht, da er zu schwächlich ist, daher müssten seine neuen Menschen auch erst mal gewaltfrei an der Stubenreinheits-/Markierthematik arbeiten wollen.

Dezember 2010
Ludwig ist ein Mini-Fundhund, mager und struppig, wegen "Ausfallserscheinungen" wurde er in die Tierklinik eingeliefert.
Er kippte öfters um und frass nicht.
Ludwig steht nun unter Beobachtung, wird falls nötig medikamentös eingestellt und gepäppelt.
Wir suchen für Little Ludwig baldmöglichst ein Zuhause.
Der kleine Kerl ist neugierig, relativ jung und bleibt nicht gern alleine.
Auch auf dem Schoss oder Arm scheint er sich genauso wohl zu fühlen wie im Kontakt mit anderen Hunden (er ist unkastriert und hat mit anderen unkastrierten Rüden, siehe Golby, bisher null Probleme. Er scheint ein schlaues Kerlchen zu sein, und freut sich auf baldiges gemeinsames Erkunden der Umwelt und gemütliche Schmusestunden mit seinen neuen Besitzern.
Auch für Ludwigs Klinikaufenthalt und die Untersuchuungen benötigen wir ein bissle Geld, Merci!


ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben