Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neues von Elsa
März 2012

Patenschaftsaufruf Elsa
Elsa befindet sich auf einer Langzeitpflegestelle und würde sich über einen oder mehrere Paten oder Spenden sehr freuen, denn sie ist mittlerweile eine alte Lady (wir hätten eh nicht gedacht, dass sie mit ihren Tumoren und ihrer starken Herzschwäche überhaupt noch so eine lange, schöne Zeit hat) und alte Ladies brauchen Medikamente (Herz- Kreislaufmedis, Ohrensalbe..), Aufbaunahrung, und sie bekommt ab und an eine Physio und wird permanent naturheilkundlich behandelt.

Elsas Welt

Hallo zusammen,
Wieder einmal sind die Monate ins Land gezogen und ich habe mich ewig nicht mehr gemeldet. Es gibt mich immer noch, aber ich muss zugeben, beinahe wärs anders, denn neulich, als es so schön warm wurde, bin ich kollabiert und das war viel schlimmer als das "Umkippen", das ich jetzt schon seit 4 Jahren regelmässig mache. Frauchen war mit den Nerven fertig, aber wir habens jetzt soweit wieder im Griff, es kann aber jederzeit soweit sein! Jetzt darf ich nicht mehr länger in der Sonne liegen und Katzen anbellen auch nicht... da kipp ich auch um... Manno!
Wo wir grad dabei sind. Ranja, meiner Leidensgenossin aus dem Keller, geht es übrigens auch nicht so gut, sie leidet an Lungenfibrose, wird aber naturheilkundlich behandelt und es geht ihr schon etwas besser.

So und jetzt zu meinen positiven News: Wir haben wieder mal unser ehemaliges Rudelmitglied Emil getroffen. Es geht ihm immer noch blendend und er vermisst uns kein Stück!

Ausserdem seht ihr noch ein paar Bilder auf denen Chico mein Krüppelohr schleckt, das macht er stundenlang....so bleiben sie wenigestens sauber.
Den Fasnachtsumzug haben wir am Fenster angeschaut und den Frühlingsanfang mit einem Picnic begrüßt. Ausserdem war ich zum allerersten Mal im Urlaub. Am Meer!
Es war eine lange Fahrt in die Bretagne, aber das Klima hat mir gut getan. Bis auf den Wind und den Regen,.. denn wie ihr auf den Fotos sehen könnt, bin ich ja ein rechtes Klappergestell mittlerweile (mein Beintumor wächst und wir können ja wegen meinem sehr schwachen Herzen eh nicht operieren,... und mein Körper ist dadurch ausgezehrt) und der starke Wind hat mich manchmal fast umgepustet. Trotzdem bin ich tapfer mitmarschiert und den weichen Sand fand ich toll!. OK, die andere hatten viiiiel mehr Spass als Tilly und ich und sind im Meer rumgehüpft, aber Hauptsache wir waren mit von der Partie!

Natürlich war auch Peewee, ehemaliges Rudelmitglied und Nachbarin, mit dabei mit ihrem Frauchen. Sie war aber auch schon in Polen im Urlaub ...und hat ein Frauchen für sich allein, was sie, unter uns gesagt, auch braucht!

Jetzt zum Schluss leider doch noch eine traurige Nachricht, aber es wird Zeit, das mein kleiner Freund Ludwig, der mir übrigens auch immer die Ohren ausgeschleckt hat, sein Plätzchen auf der Regenbogenbrücke bekommt.

Ihr habt es vielleicht schon im Kalender gelesen, Ludi ist leider nicht mehr bei uns. Er wurde direkt vor der Haustüre überfahren,.. er rannte dann noch zu unserem Frauchen und starb in ihren Armen. Es war ganz schrecklich,... vor allem für die Menschen, aber auch Scottie hat den kleinen Ludi tagelang gesucht.
Ich wollte deshalb an dieser Stelle auch noch bitten, dass Ihr, vor allem dort wo ihr Euch eigentlich ganz sicher fühlt (vor dem Haus, beim ins Auto einladen ,..etc) besonders gut auf Eure Hunde aufpasst, es passiert so schnell....

Ludi wird hier ganz arg vermisst, obwohl es jetzt schon einige Monate her ist! Wir hoffen dass er, in der kurzen Zeit, die er hatte, sehr glücklich war, hier bei uns. Und ich werde ihn ja auch über kurz oder lang wiedersehen.

Natürlich hoffe ich, dass ich Euch noch lange Zeit schreiben und berichten kann.

a bientot
Eure Elsa


Gegenlicht

Supertilly

wälzen


Pepper mag das Meer

Seeungeheuer

Steife Brise

Strandschönheit

wann gehn wir heim?


Wiedersehen mit Emil


wo sind die Katzen



November 2011

Elsas Welt

Was so geschah in diesem Jahr: Salut, endlich einmal wieder ein Lebenszeichen von mir, der alten Elsa aus dem Keller. JA, es gibt mich immernoch und laut Frauchen muss ich 27 werden. Ich denke ich bin jetzt 14, denn dies ist mein 4ter Herbst hier und zuvor soll ich ja 10 Jahre in dem Keller gelebt haben.

Ich bin inzwischen leider noch dünner geworden und ich war ja schon immer eher ein Magermodell. Anfang des Jahres hatte ich mal Probleme beim Laufen, Rückeschmerzen und so, und da hab ich einen neuen Schlitten bekommen. Der ist super und ich lass mich darin herumkutschiern, manchmal sitzen Klein Tilly oder der dicke Carli auch mit drin. Mir gefällts, aber momentan brauch ich den Wagen nicht oft. Laufe wieder tapfer mit.

Ich war in Nürnberg und München,haben mitten in Schwabing logiert und im Englischen Garten gechillt. Diesen Sommer wurden wir leider auch von unserer Hundewiese vertrieben , denn der Papst hat uns ja besucht und Monatelang wurden Strassen gebaut und wieder abgebaut. Der Papst ist lange wieder weg, aber die Wiese ist immernoch nicht wieder ganz geöffnet. Deshalb gingen wir oft am Rhein und an der Dreisam laufen. Ich geh regelmässig zum Heilpraktiker und ab und an zur Physiotherapie, das hält mich den Umständen entsprechend fit und ich halte mit den anderen mit, auch wenn ich wie immer ab und zu einfach umkippe, weil ich nicht genügend Sauerstoff abbekomme. Aber Frauchen ist schon dran gewöhnt, dass ich immer wieder aufstehe, ich glaube sie hat aber ganz schön Angst vor dem Tag an dem ich gehen werde.

Mein Freund Chico ist immer in meiner Nähe, säubert mir die Ohren und wärmt mich.Nachts wärmen wir gemeinsam Frauchens Eisfüsse.

Jetzt ist wieder Pullizeit, ich bin ja eher ein Sommerfan und eine Sonnenanbeterin,aber ich werde auch diesen Winter überstehen. Und stellt Euch vor ich geh diesen Winter zum ersten mal so richtig in den Urlaub. Ans Meer mit allen Kumpels! Da werd ich Euch berichten. Machts gut Eure Elsa!


und wer bist du?



mich muss man liebhaben

mein neuer Schlitten

klapperdürr

im englischen Garten

ich schlafe viel

Herbstliebe



Jan. 2011

Unser Neuzugang Ludwig und wiedersehen nach 7 Jahren mit Guapo:

Hallo Ihr da draussen, ihr habt mal wieder lange lange nichts von mir gehört. Aber das heisst eigentlich dass es mir gut geht! Jetzt wollte ich mich dann doch mal wieder melden, denn es ist so viel passiert:
Wir haben mal wieder einen Neuen: Little Ludwig, er ist wirklich mini, klein aber oho!
Er läuft einfach über uns alle drüber, springt auf uns drauf, schnuffelt eine gefühlte halbe Stunde in unseren Ohren und will uns unser Essen klauen. Die Bande und ich sind jetzt gerade dabei ihn ein bisschen zu erziehen und die Hunderegeln beizubringen. Das klappt immer besser und deshalb ist der Kleene auch schon ins Rudel integriert. Für Ludi wäre es aber schon nicht schlecht wenn er in seinem neuen Zuhause einen oder mehrere Hundekumpels hätte die ihm ein bisschen unter die Arme greifen können wenn er was nicht kapiert. Ludi hat ne schicke Jacke bekommen weil er so ein Klappergestell mit zerrupftem Fell ist , blau, so könnt ihr ihn auf den Fotos gut erkennen.

Dann gab es noch sozusagen eine Familienwiederzusammenführung:
Chico mein Boxerfreund, hier aus dem Rudel, der seit ca 8 Jahren beim Frauchen wohnt hat nach 7! Jahren seinen geliebten Bruder Guapo wiedergetroffen!
Die beiden waren damals auch aus so einer dubiosen Vermehrerkellerhaltung geholt worden, leider hatten die Hunde damals nicht soviel Glück wie ich und die anderen Kellerkinder,.. Alle wurden eingeschläfert bis auf Chico und Guapo und irgendwo soll noch eine Schwester der beiden leben...
Naja jedenfalls war es ganz rührend die beiden zusammen zu sehen, sie haben sich auch gleich wiedererkannt und sind sich ziemlich ähnlich.
Z.B. ziehen beide die Lefze hoch und grinsen wenn man sie am Brustkorb kratzt , deshalb wird Guapo(span. der Hübsche) von seinen Besitzern auch liebevoll "Graf Zahn " genannt.
Also damals war es so, dass Guapo und Chico unzertrennlich waren, Guapo war "authistisch" und nur über Chico zu erreichen.. Frauchen hat sich damals viele Gedanken gemacht ob sie die beiden trennen soll/kann, aber im nachhinein hat es bei diesen beiden gut geklappt, weil Chico sein Rudel hat (alleinebleiben könnte er nie!) .Guapo hat ein ganz tolles Herrchen erwischt der erreicht hat ,dass der total ver-u.gestörte Hund heute ein normales Leben führen kann.
Es war ein tolles Wiedersehen bei strahlendem Sonnenschein!
Weihnachten haben wir alle ein Päckle auspacken dürfen und Silvester hab ich Dank Schwerhörigkeit verpennt.
Soweit die News von mir, machts gut bis denne,

Eure Elsa!


Danke für die Mantelspende sagt Elsa

das bin ich (Elsa) und ich suche Frauchen

Tilly

Peewee

Xmas Ludwig
typisch Ludwig

Gassi mit Ludwig


Gassi mit Ludwig



Hilfe - sie kommen

2 Brüder




Jan. 2010
Schon fast drei Jahre lebe ich nun ausserhalb des Kellers und auf den Bildern könnt ihr sehen, dass ich fast alles mitmache was die Youngsters machen- Ich lasse mich weder von Kiesbergen noch von Baggerseen abhalten, folge meinem Rudel auf allen Wegen und obwohl ich auf den Fotos meist so aussehe als würde mich das alles brutal nerven- irgendwie macht es mir Spass -und alleine Zuhause bleiben und auf die anderen warten , will ich dann auch
nicht. Sass ja lange genug Drinnen rum.
Zugegeben den Winter mag ich nicht besonders gern, trotz Mäntelchen ist mir immer viel zu kalt.( Schnee-essen ist aber irgendwie gut)
Bin wieder zusammengebrochen neulich, aber 10 Minuten später hab ich mich wieder aufgerappelt und bin weitergelaufen.
Ich freue mich schon ganz doll auf meinen " dritten Frühling" Drückt mir die Daumen!
Eure Elsa









August 2009:

Elsa meldet sich zurück

Hallo Freunde, hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Es ist so viel passiert, Frauchen und ich sind nicht dazu gekommen uns früher zu melden.
Nach dem Umzug hat sich unser aller Leben ein bissle verändert,. .. Aber wir stellen uns prima an, sagt Frauchen.
Anbei schicke ich Euch ein paar Impressionen von meinem Sommer, so war ich mit meinem Rudel zum Beispiel in Franken beim Benefizkonzert, und als die Menschen mal Besuch bekommen haben hab ich kranker Hund gespielt und mich vor das Animal Hospital der Kinder gelegt....überhaupt bin ich total cool, ich leg mich in den größten Trubel und schlaf seelenruhig (ich hör' doch schlecht). Ausserdem habe ich mich durch die Sommerhitze endlich mit dem Thema Wasser beschäftigt.. Ich begann mit vorsichtigem Heranpirschen an seichte Uferzonen,.. dann ein Schlückchen nehmen und inzwischen wate ich todesmutig durch die Dreisam,. Aber seht selbst...



mittendrin



lachen die über mich?

mutig



Mrs. Gummikörper - und das mit meiner Spondylose



Hab noch was vergessen.. Ich war bei den Projektagen am Wenzingergymnasium in Freiburg mit dabei - einen ausführlichen Bericht schick ich noch, aber hier schon mal ein paar Fotos. Es war toll, die Mädels und Jungs mochten mich sehr, ok die anderen Hunde fanden sie auch toll, aber wegen meiner Vorgeschichte tat ich ihnen halt besonders leid.
Meine Lieblingsbeschäftigung ist übrigens schlafen,.. Ich kann mich aber nur entspannen wenn alle das sind,...nach solchen spannenden Ausflügen kuschel ich mich dann gleich in mein Körble und schnarche.
Auf bald, vielleicht sehn wir uns am Somerfest!!



Projekttage Undine




Rudelgassi


alle im Garten


all-on-board


das Bretagnehäusle

die süsse


Fasnacht

vom Fenster aus

Freunde fürs Leben

Frühlingsanfang

Klappertante


Ohrschleckaktion






Freunde


durch dick und dünn

Mittagsschlaf


altes Mädchen

warten auf den Papst

ich bin aufmerksam

hab echt abgenommen



Chico und Guapo

Treffen Guapo und Chico


Auto gegen Guapo verteidigen

Treffen Guapo und Chico

Treffen Guapo und Chico




erstes beschnuppern - mit dabei Little Ludwig

2 Brüder


2 Brüder

Chico und Guapo


Seite an Seite






----


animal hospital

"kranker Hund"



reiben




jetzt wieder hochkraxeln

Polonaise:




Lieblingsbeschäftigung Schlafen



mir ist kalt

altes Mädchen
<< Elsa/Nacre

 

<< zurück

 
nach oben