Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Toni
Toni
Toni
Toni

Toni
Toni
Toni
Toni
Toni

Fashion Toni
Fashion ToniFashion Toni
Fashion Toni
Fashion Toni
Fashion Toni
Fashion Toni
Fashion Toni
Fashion Toni
Fashion Toni

Fashion Toni
Fashion Toni

Fashion Toni
Fashion Toni
Fashion Toni
Fashion Toni
Fashion Toni
Fashion Toni
Fashion Toni
Fashion Toni
Fashion Toni
Fashion ToniFashion Toni
Fashion Toni
Fashion Toni
Fashion Toni
Fashion Toni
UPDATE Dezember 2013
Tonis Weihnachtswunsch aus dem Jahr 2011 ist in Erfüllung gegangen. Er hat endlich einen Platz gefunden, an dem er für immer bleiben darf.

Nachdem der eigenwillige Wuschel seit gut zwei Jahren bei seinem Pflegefrauchen lebt, hat sie sich entschlossen, ihm jetzt dauerhaft ein Zuhause zu geben.
Wir freuen uns riesig für Toni und bedanken uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei all seinen treuen Paten und Spendern, welche ihm die Unterbringung, Arztbesuche, einen Expander und so manche Therapie ermöglicht haben. Ohne diese Unterstützung wäre es nicht möglich gewesen, ihn wieder soweit auf die Beine zu stellen, dass er mit seinem Handicap gut leben kann.
Wir wünschen Toni und seinem Frauchen einen guten Start ins Neue Jahr und eine lange gemeinsame Zukunft.

September 2012
Toni hat uns mit seinem Pflegefrauchen auf dem Sommerfest besucht und anhand dieser wunderschönen Bilder sieht man, wie gut es Toni geht.

Der kleine Mann ist immer noch auf der Suche nach seinem Menschen!
Toni
Toni
Toni
Mai 2012
Aus der Sicht der Pflegestelle ist Toni nicht nur in körperlicher Hinsicht, sondern auch psychisch auf dem Weg der Genesung.

Hier beschreibt Tonis Pflegefrauchen einige Alltagssituationen ganz genau, was uns sehr wichtig ist, denn Toni sucht eben seinen speziellen Menschen, der mit seinen persönlichen "Baustellen" arbeiten kann und dies auch will.

Beschreibung von Tonis Pflegefrauchen: "Toni ist manchmal noch immer misstrauisch, mitunter ängstlich-unsicher und verzieht sich bei Stress, bzw. ist das nicht möglich, versucht er die Leine durchzubeissen oder knurrt, wenn er unangenehmes befürchtet. Z.B. wenn ich mit zeckensuchendem Blick oder mit der Bürste auf ihn zugehe. (Aus diesem Grund halte halte ich das Fell immer so kurz, dass es auch ohne kämmen nicht verfilzt). Er reagiert sehr empfindlich auf Druck, schnappt auch schon mal, wenn ich ihn, weil er nicht auf die verbale Aufforderung hin zu mir kommt, schnell hochnehmen oder anleinen will, weil ein Auto auftaucht. Daher lasse ich ihn in unübersichtlichem Gelände an der langen Leine, so dass solche Situatioenen erst gar nicht entstehen. Gleichzeitig ist nach meiner Erfahrung bei ihm so wichtig wie bei nicht gehandicapten Hunden, dass ihm mit innerer Ruhe eine klare Orientierung und Grenzen gegeben werden, so dass er an Sicherheit gewinnen kann. Also kein "Mitleidsbonus" in Form von ausbleibender Führung bei unerwünschtem Verhalten, sonst wird er bstimmt schnell wieder zur alles "verkläffenden Terrierfurie"die noch in ihm steckt.

Beim Freilauf sollte man ihn gut im Auge haben, da er sich gerne zum Schnüffeln zurückfallen lässt und insgesamt so nicht so gut zu steuern ist. bzw. verzögert reagiert. Wenn sich dann von hinten ein Jogger oder Radfahrer nähert, bin ich bei ihm, um ihn abzuschirmen oder ihm mit Blicken Sicherheit zu geben, sonst verbellt er die Person.

Nach fremden Menschen würde er schnappen wenn er sich bedrängt fühlt, und das ist relativ schnell der Fall. Ich "beschütze" Toni also, indem ich jedem , den er noch nicht gut kennt, sage, dass man ihn in Ruhe lassen soll. Es kam bis jetzt noch bei jedem Menschen in meiner Umgebung der Punkt, wo Toni von sebst Kontakt aufnahm und dann auch gestreichelt werden wollte. Mal ist das nach 3 Sekunden der Fall und mal eben erst nach dem fünften Kontakt. Geduld und Einfühlung sind meiner Einschätzung nach die größten Herausforderungen im Umgang mit Toni, er entwickelt sich, macht sowohl was die körperliche als auch die seelische Genesung angeht stehtig Fortschritte- eine grosse Belohnung, wie ich finde!

Er ist bewunderswert zäh und angesichts seiner persönlichen Geschichte ein erstaunlich aufgeschlossener Hund, der seine Streicheleinheiten sehr geniesst, Spass am Draussensein hat, versteckte Leckerchen sucht, mit anderen Hunden kommuniziert und schnüffelt, schüffelt, schnüffelt......und das alles trotz Handicap!"

Anmerkung: Ich habe Toni bei seinem Pflegefrauchen besucht und ihn als aufgeschlossen und sehr verschmussten aufgeweckten kleinen Überlebenskünstler getroffen. Dass heisst, wenn man sich an die Dinge hält, die seine Pflegestelle oben ausführlich beschreibt, hat man in Toni also einen Hund der im zu ihm passenden Alltag ein ganz "normaler Hund" ist! Jeder Hund hat seine "Problemzonen" so wie auch jeder Mensch, jetzt muss nur noch der passende 2- Beiner zum 4- Beiner gefunden werden.

Mai 2012
Besuch bei unserem Toni

Ich habe neulich Toni in seinem alten - neuen Pflegezuhause besucht. Toni hat die erneute Umstellung ganz gut verkraftet, vor allem weil ihm sein Pflegefrauchen und seine 3 Rudelkollegen natürlich sehr vertraut sind. Beim nächsten Mal soll es ein Umzug für immer sein, deshalb werden wir (zusammen mit Tonis Pflegefrauchen) die Menschen, die sich für Toni interessieren und einem "Handicaphund" ein Zuhause geben möchten genaue Infomationen und genügend Zeit geben, zu überlegen ob Toni der Richtige für sie ist.

Toni ist nämlich trotz seiner Behinderung, die eigentlich (genügend Trainig vorrausgesetzt) momentan fast gar keine mehr ist, ein junger, aktiver, machmal auch eigenwilliger kleiner Hund, der neben dem körperlichen Training und ganz viel Schmusen auch liebevolle Konsequenz braucht.
Während ich zu Besuch war, erwies sich Toni als wahrer Charmeur und Schosshund, der aber genausogut ganz schnell dabei ist, wenns zum Gassi geht und zu so manchem Abenteuer bereit ist.

Wenn Sie mehr über Toni erfahren möchten, melden Sie sich doch bei uns.
Toni
Toni
Toni
April 2012
Fashion ToniSeit Samstag ist Fashion Toni wieder bei seinem ehemaligen Pflegefrauchen Andrea.

Toni sieht zwar herzallerliebst aus und mit seiner Behinderung möchte man ihm einfach nur helfen, aber der ausgeprägte Wille eines Terriers hat seinem gutmütigen Frauchen ziemlich zugesetzt. Toni hat ganz klare Vorstellungen davon, was er will und setzt dies bei unerfahrenen Menschen locker durch...
Für ihn kommt nur ein Platz bei konsequenten oder terriererfahrenen Personen in Frage, dort sollte auch nicht allzuviel Unruhe herrschen und die täglichen Abläufe geregelt sein. Toni wurde im Laufe des letzten Jahres, auch durch die finanzielle Unterstützung der Paten, gesundheitlich wieder soweit auf die Füße gestellt, dass er fast normal laufen kann und deshalb kam eine Rückkehr ins Tierheim nicht in Frage. Glücklicherweise hat sich Andrea sofort bereit erklärt, den kleinen Racker wieder aufzunehmen und deshalb sind wir für ihn wieder auf der Suche nach Paten, welche seine monatlichen Unterbringungskosten finanzieren. Bitte lasst ihn jetzt nicht im Stich und helft mit endlich den richtigen Platz für Fashion-Toni zu finden!!

April 2012
Fashion-Toni hat es geschafft!

Der eigenwillige und tapfere Hundebub hat vor kurzem ein neues Zuhause gefunden und nach einer turbulenten Eingewöhnungszeit fiel jetzt die endgültige Entscheidung: Fashion-Toni heißt jetzt Ernie und darf bleiben!

An dieser Stelle danken wir, allen voran Andrea seinem Pflegefrauchen, welche ihn über Monate hinweg betreut hat. Seine Behinderung und sein Charakter machten es ihr nicht immer leicht, aber sie hat durchgehalten und das Ernie heute wieder so mobil ist, hat er dem täglichen Training und ihrem unermüdlichen Einsatz zu verdanken.

Des Weiteren ein riesiges Dankeschön an alle Paten! Nur durch ihre finanzielle Unterstützung konnten wir seine Unterbringung, Behandlungen, Arztbesuche und die notwendig Physiotherapie ermöglichen und wer Ernie heute laufen sieht, glaubt nicht, dass er vor einem Jahr das Hinterteil nur hinter sich herzog.

Herzlichen Dank an all die Menschen, die an seinem Schicksal Anteil genommen haben und ganz speziell an seine Fangemeinde, welche nichts unversucht ließ und Ernie mit Flyern, T-Shirts und Anzeigen in sämtlichen Foren im In- und Ausland präsentiert und somit sein neues Frauchen auf ihn aufmerksam gemacht haben.

Ein weiteres Kompliment geht an Cindy, sein neues Frauchen. Sie hat sich vom ersten Moment an, auf ihn und seine Behinderung eingelassen und obwohl er ihr anfangs gewaltig auf der Nase herumtanzte, sein Köfferchen zwischendurch gepackt und das Ticket für die Rückfahrt schon mal gelöst war, hat sie dann doch die Zähne zusammengebissen und sich der Herausforderung "Terrierkopf" gestellt. Ernie wird nie ein Hund sein, der einfach so mitläuft, sondern er wird auch in Zukunft besondere Zuwendung und Aufmerksamkeit benötigen und wir freuen uns, dass es immer wieder ganz tolle Menschen gibt, die sich auf die speziellen Bedürfnisse unserer Notnasen einlassen.

Machs gut Ernie, wir werden dich nie vergessen!

Januar 2012
Neue Fotos von Fashion Toni ...
Ein so toller Kerl der nur noch auf eins wartet ....
auf SEIN endgültiges Zuhause...
Fashion Toni
Fashion Toni
Fashion Toni
Fashion Toni
Fashion Toni
Fashion Toni
Fashion Toni
Fashion Toni
Dezember 2011
Toni's Wunschzettel:

1.) ein eigenes Zuhause
2.) ein eigenes Herrchen oder Frauchen
3.) ein eigenes Körbchen


Bisher gab es leider kein passendes Angebot für den kleinen Knopf und deshalb drückt ihm das ganze SF-Team die Daumen, dass sein größter Wunsch ganz schnell in Erfüllung geht.

Wer kann Fashion-Toni glücklich machen????

November 2011
beendeter Spendenaufruf für Fashion Toni
Er benötigt finanzielle Unterstützung für die Physiotherapie und den Rollwagen
Fashion Toni hat 965,00 EUR erhalten
Danke an Frau Kiefer, Herr Coenders (für die Übernahme der Kosten für den Rollwagen), Frau Cattani-Schoch (2x) Frau König, Frau Gerdes, Frau Perinelli, Herr Nowaczyk, Frau Wiggenhauser
VIELEN HERZLICHEN DANK sagen wir im Namen von Fashion-Toni an alle Paten und Spender, welche ihm die Unterbringung auf der Pflegestelle gesichert haben.
Wir sind sehr erleichtert und freuen uns riesig für den kleinen Wusel.

Fashion Toni's Glück kann jetzt nur noch eins toppen: ein passender Endplatz !!!

Wo ist die Person,
  • die darüber schmunzeln kann, wenn er wieder mal herumliegende Socken klaut und in seinem Körbchen versteckt
  • welche die Herausforderung mit seinem kleinen Terrierkopf aufnimmt
  • die ihn entsprechend seiner Behinderung fordert und fördert
  • die täglich gut 2 Stunden (über den Tag verteilt) mit ihm stramm in der schönen Natur marschiert, damit seine Muskeln nicht wieder abbauen
Irgendwo da draußen gibt es diese Person, wir müssen sie nur finden!

Ein super motivierender Beitrag zum Thema "Behinderter Hund" tiernothilfemoldawien.wordpress.com

Oktober 2011
Soll das alles umsonst gewesen sein?

Fashion Toni hat sich in den letzten 7 Monaten supertoll entwickelt! Durch die Physiotherapie und den Expander hat er viele Muskeln trainiert und sein Umfang an den Hinterbeinen hat um 3 cm zugenommen. Er läuft inzwischen bis zu 3 Stunden am Tag und auf den geplanten Rollwagen haben wir, auf Anraten der Therapeutin, verzichtet. Insgesamt wirkt Toni ausgeglichen und fröhlich. Für uns steht fest: der Mensch muß mit seiner Behinderung klarkommen, denn Fashion Toni fühlt sich ganz bestimmt nicht eingeschränkt oder findet sein Leben bedauernswert. Kommentare wie: "Oh weh, der arme Kleine" pariert er mit einem energischen "Wuff"

Leider hat sich trotz der Vorstellung beim Sommerfest, der Präsentation als "Coup de Coeur" und auf mehrmalige Anzeigen in der hiesigen Presse niemand gemeldet, der ihm ein Zuhause geben möchte und jetzt sind wir an dem Punkt angekommen, an dem wir an unsere finanziellen Grenzen stoßen. Die monatlichen Kosten von rund 350 Euro für seine Unterbringung und die Therapie können, trotz seiner zwei Paten und Spenden, nicht mehr finanziert werden. Es ist nur eine Frage von wenigen Wochen und wir sind gezwungen ihn wieder ins Tierheim zu bringen. Dies würde ihn in seiner ganzheitlichen Entwicklung völlig zurückwerfen und wir möchten uns dies auch garnicht vorstellen. Deshalb unsere Bitte: HELFEN Sie uns, sprechen Sie jeden an, der ihm ein passendes Zuhause geben könnte, verteilt seinen Flyer großflächig oder unterstützt ihn mit weiteren Patenschaften. Vielleicht finden sich, so wie bei Carnac, einige Menschen, die mit einem kleinen Betrag etwas Großartiges leisten können. Fashion Toni hat es auf alle Fälle verdient.

August 2011
Hier einige Fotos von Toni und Pflegefrauchen auf dem Sommerfest!

Toni kühlt sich ab - und er sucht einen Platz, wo er für immer bleiben darf....
Fashion Toni
Fashion Toni

Mai 2011
Wenn Lebensfreude, eiserner Willen, Neugier und unglaubliche Energie neu definiert werden müßten, würde ein Name genügen: Fashion-Toni.

Dieser kleine Kerl leistet jeden Tag aufs Neue einen unglaublichen Kraftakt. Dank der regelmäßigen Physiotherapie und einem speziell für ihn angefertigten Expander hat er einiges an Muskeln aufgebaut. Bei kürzere Strecken hält er supergut mit und kann zwischendurch sogar einen kurzen Spurt einlegen. Damit er auch bei längeren Strecken mit seinem Rudel mithalten kann und nicht immer in den langweiligen Tragesack muss, suchen wir für den 30 cm kleinen und 4,5 kg leichten Rüden einen Rollwagen. (oder einen Sponsor dafür)

Laut seinem Pflegefrauchen ist die Behinderung für ihn keine Einschränkung und er kommt sehr gut damit zurecht. Er ist ein liebenswertes Kerlchen, beschützt sein Frauchen wie ein kleiner Löwe, schläft am liebsten bei ihr im Bett und kuschelt sich ganz dicht ran. Da Toni nicht für immer und ewig auf der Pflegestelle bleiben kann, suchen wir erfahrene Menschen, die sich nicht an seiner Behinderung stören, die ihn weiterhin gezielt trainieren, ihn ganz einfach nur so lieben wie er ist und einen normalen, aktiven Hund sein lassen. Für uns ist es wichtig, dass wir Fashion-Toni bis dahin weiterhin gezielt mit Physiotherapie unterstützen können und er noch mehr Fortschritte macht und deshalb suchen wir zusätzliche Paten und Spenden für den tapferen Kerl.

Danke an Frau Gerdes für die Übernahme einer Patenschaft
Fashion Toni
Fashion Toni
März 2011
Danke an Frau Kuhner und L. Henseler für die Übenahme einer Patenschaft für Fashion Toni!

Februar 2011
Hier ein paar tolle Fotos von Toni und Trude, die sich einen Logenplatz teilen. Toni sucht liebevolle Menschen die viel Zeit und Liebe übrig haben für den kleinen Kerl. Er läuft zwar im Rudel gut mit, ein Einzelplatz wäre aber geschickter, einfach, um noch gezielter an seinem Muskelaufbau arbeiten zu können.
Fashion Toni
Februar 2011
Wir haben Fashion, der jetzt Toni genannt wird mit seinem Pflegefrauchen und seinem Rudel, zu dem auch Candy gehört, auf der Hundewiese getroffen. Anfangs noch recht wackelig auf den Hinterbeinen, läuft Toni schon etwas besser und bewegt sich sicherer. Er ist interessiert an allen anderen Hunden und fügt sich gut ins Rudel ein. Wir hoffen dass es mit dem Laufen immer besser klappt, er Muskulatur aufbaut und bald wieder herumspringen kann. Auf der Pflegestelle wird er umsorgt, er hat Kontakt zu Artgenossen und adäquate Spaziergänge. Jetzt fehlt zu Tonis Glück nur noch ein liebevoller Mensch der ihn adoptiert!

Februar 2011
Fashon-Toni - geb. 06/2007, ein männlicher Shih Tzumix, er wurde im Mai letzten Jahres an der Wirbelsäule operiert und lebt nun in einer Pflegestelle und ist mit den dort lebenden Hunden verträglich.
Da Fashion Toni noch etwas unrund läuft wird er nochmals tierärztlich gecheckt und Physiotherapie bekommen.
Zur Unterstützung wären Paten sehr, sehr herzlich willkommen.
Fashion Toni
Fashion Toni

 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben