Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Gueder , in France Gueber

Gueder
Gueder

UPDATE September 2010
>> neue Besitzer erzählen

September 2010
Gueder wurde in Frankreich vermittelt.

August 2010
Ich bin an seinen Innenzwinger gegangen und habe mich gewundert warum der Kerl liegen blieb und mich nur mit großen Augen anschaute. Ich habe ihn dann ein paar mal gerufen und anscheinend hat er sogar deutsch verstanden. Er kam langsam zur Tür und leckte sich dauernd die Schnauze. Also Tür auf und Hund angeleint. Jetzt wurde er auf einmal munter und ab gings. Draussen vor dem Tierheim habe ich mich gewundert - der Gueder zog gar nicht an der Leine. Auch unterwegs merkt man von ihm nicht viel was das ziehen betrifft. Da kann sich Herode mal ne Scheibe von abschneiden!!!!
Auf Zuruf nahm er ganz vorsichtig die Leckerlis und ließ sich streicheln.
Ich würde sagen der ideale Frauenhund was die Leinenführigkeit betrifft.
Neugierig schnüffelte er den Wegesrand ab. Ein klasse Hund !!!!
Auch beim reinbringen in seinen Zwinger - keine Probleme. Ein Traumhund !!!!

August 2010
Gueder gehört zu den wenigen Hunden, die nicht sofort an der Zwingertüre stehen, um herausgelassen zu werden. Neugierig und mit ausdrucksvollem Blich betrachtet er mich erst einmal aus der hinteren Ecke. "Und wer bist Du?", scheint er zu fragen. Selbst neugierig geworden trete ich ein. Da kommt Gueder zu mir, um mich zu beschnüffeln und sich anleinen zu lassen. Der Spaziergang mit dem Schönen verläuft ruhig und problemlos. Gueder geht sehr gut an der Leine, er zieht nicht. In seiner Art ist er, wie im Zwinger schon zu merken, ein zurückhaltendes Wesen. Wenn ich nach ihm rufe, schaut er ein wenig schüchtern, kommt dann an und läßt sich auch streicheln, bleibt dabei aber eher verhalten. Ich wäre gern noch länger mit ihm gegangen, hätte ihm gern mehr von der Welt gezeigt, doch ich muß ihn zurückbringen, was mir sehr Leid tut. Gueder braucht zwar etwas Zeit, um ganz auftauen zu können, aber er ist ein absolut liebenswerter Hund mit feinen Antennen!

Juli 2010
Gueder war heute nur ein paar Minuten alleine im Freilauf.
Er leidet sehr ...

Juli 2010
Gueber ist sehr sehr verzweifelt und versteht die Welt nicht mehr. Er hat einen ganz leeren Gesichtsausdruck und ist völlig regungslos. Er kommt mir völlig abwesend vor, da er mich auch auf den Spaziergängen kaum wahrnimmt. Selbst wenn ich mich auf den Boden setze und ihn anspreche, steht er nur fiepend neben mir oder legt sich resigniert hin. Ansonsten trottet er einfach - ab und zu mal schnüffelnd- teilnahmslos neben mir her.

Juni 2010
Gueder ist ein wunderschöner schlanker Dogo Argentino Rüde mit kupierten Ohren. Geboren wurde er im April 2002.
Weitere Infos folgen...
Gueder
 
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben