Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Hector




UPDATE August 2013
Hector/Joe ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

April 2012
>> neue Besitzer erzählen

22.01.2007
Hector war gestern mit seiner Familie in Colmar. Er machte einen guten Eindruck. Sah gepflegt aus und freute sich immer riesig, wenn einer aus seiner Familie da war. Ein Foto von dem schönen links!

16.11.2006
Heute wurde Joe (so heisst er jetzt) von Frau Weber in seinem neuen Zuhasue besucht.
>> Fotostories

11.11.2006
Hector wurde durch das Tierheim nach Deutschland vermittelt.

7.11.2006
Seine Gassigeherin beschreibt ihn:
"Hector hat sich im Tierheim offensichtlich gut eingelebt und fällt nicht mehr als ängstlicher Hund auf. Er liebt es, mit seinen Betreuern zu knuddeln und geht sogar mit Fremden (Frauen) ganz unbefangen Gassi. Dabei zeigte er sich interessiert und lernfreudig. Uns Fremden gegenüber war er noch etwas distanziert und mit Leckerli lässt er sich nicht kaufen. Ihm reicht aber schon die Hoffnung auf ein Lob, um sich Mühe zu geben, alles richtig zu machen. Wenn er für ein liebes Wort eines Fremden auf einen Baumstamm springt, was wird er dann erst für seinen neuen Menschen tun?
Hector hat es verdient, bald ein tolles Zuhause zu finden, wo er zeigen kann, was für ein Prachthund er eigentlich ist.
Seine neuen Menschen dürfen sich glücklich schätzen, ihn zu bekommen."

29.9.2006
Hector hat bisher allein in einer Wohnung gelebt und kennt nicht sehr viel von der Welt.
Nach drei Wochen im Tierheim hat er sich gestern zum ersten Mal von Alain (dem Pfleger) an der Leine führen lassen. Ein großer Vertrauensbeweis! Es gibt also noch Chancen für die Männerwelt, Hectors Herz zu erobern!
Er sollte zu einfühlsamen Menschen vermittelt werden, die ihm alle Zeit lassen, die er benötigt, um auf sie zuzugehen.
Im SPA bellt er hinter Gittern vor Unsicherheit, wenn man sich nähert. Das verschlechtert seine Vermittlungschancen ungemein.....
Draußen ohne Leine (im Hof) war er ganz entspannt. Hector ist verträglich mit Rüden und Hündinnen und ist ein hübscher Hund!

22.9.2006
Der mittelgroße, hellbraune Schönling befindet sich seit einer Woche im Tierheim Liepvre.
Er wurde wohl geschlagen und hat vor allem vor Männern große große Angst. Bei Frauen ist er sehr entspannt.
Hector wurde im Januar 2002 geboren. Er wurde abgegeben weil der Besitzer sich nicht mehr kümmern konnte/wollte....
Er ist weggezogen und hat ihn anscheinend bei anderen Leuten gelassen.....

Nun wartet Hector auf neue Menschen, die ihm Liebe und Geborgenheit geben können, die er so dringend braucht!
 

Links Sugar, Aaron und Hector


ThL

 
 
 

<< zurück

 
nach oben