Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Hector 3









UPDATE Mai, September 2016 / Januar 2018
>> neue Besitzer erzählen

Mai 2016
Hector wurde glücklich vermittelt.

Februar 2016
Hector ist zurück im Tierheim.

Character: Hector ist ein freundlicher und aufgeschlossener Rüde (kastriert), der gerne noch viel lernen möchte. Er ist kinderfreundlich und umgänglich. Zuhause ist er entspannt und kann stundenlang auf seiner Decke liegen. Am liebsten lässt er sich dabei immer mal wieder am Bauch kraulen. Er ist insgesamt sehr verschmust und genießt jede Streicheleinheit. Draußen ist er lebhaft und hat eine gute Spürnase, die er gerne einsetzt. Dabei ist er super im Leckerlis aufspüren oder auch andere Gegenstände. Mit Sicherheit wäre er auch gut im Fährtensuchen und beim Mantrailing. Er mag andere Hunde und fordert sie gerne zum Spielen auf. Dabei ist er immer freundlich und lässt sich auch „Bescheid sagen“, wenn der andere keine Lust auf Spielen hat. Wir haben nie erlebt, dass er einen anderen Hund angegangen hat. Hector ist lernbegierig, dabei zuweilen etwas impulsiv, d.h. man braucht eine ruhige Ausstrahlung und klare Kommandos, dann lässt er sich gerne etwas beibringen und lernt schnell.

Als Griffon Korthals ist er ein Jagdhund, bzw. Vorstehhund, ähnlich dem Deutschen Drahthaar. Wir haben bei Hector keinen besonderen Jagdtrieb festgestellt (den man aber sicher wecken kann, wenn dies das Anliegen ist), so dass er auch im Wald ohne Leine lief und man wunderbar mit ihm spazieren gehen kann. Was er aber sicher braucht sind Herrchen und Frauchen, die im klar und deutlich zeigen können, dass SIE das Sagen haben .

Geschichte: Wir haben Hector im November 2014 aus dem Tierheim in Colmar geholt - er war gefunden worden. Wir haben ihn sofort in unser Herz geschlossen. Er hatte bis dahin offenbar keine Erziehung erhalten, kannte die einfachsten Kommandos nicht und ließ sich draußen einzig von seiner Spürnase leiten, die ständig in Aktion war. In seinem Jahr bei uns haben wir viel mit ihm gearbeitet, so dass er jetzt auf die gängigen Kommandos (Sitz, Bleib, Platz, Such) hört. Der Rückruf klappt (noch) nicht immer – je nach Ablenkungsgrad. Er geht bei Spaziergängen ohne Leine und zeigt keine Tendenz weg zu laufen. Mal hört er vorbildlich, manchmal ist anderes noch interessanter, d.h. er braucht hier eine klare Orientierung. Wir haben viel Spaß mit ihm gehabt und viel zusammen gelernt. Nachdem er sich erst an Autofahren und Restaurantbesuche gewöhnen musste liegt er im Auto jetzt sofort entspannt (zum selbst einsteigen haben wir ihn noch nicht bekommen) und im Restaurant nach kürzester Zeit an seiner Tischecke, so dass man ihn problemlos mitnehmen kann. Ausflüge und Urlaubsreisen sind kein Problem. Anfangs ist er in neuer Umgebung immer etwas hektisch. Nach einer Weile der Orientierung, bei der man ihm helfen kann, ist er aber wieder gut sortiert.

Nach ca. einem halben Jahr zeigte er wenige Male ein problematisches Verhalten. Wahrscheinlich, wenn er sich bedrängt fühlte (oder von etwas abgehalten wurde, was er unbedingt wollte), reagierte er auf das Abhalten wollen seines Herrchens mit starker Abwehr (Bellen, Schnappen). Hier braucht er ein erfahrenes Herrchen oder Frauchen, das ihm etwas entgegensetzen kann, seine Signale rechtzeitig und gut erkennt und im richtigen Moment klare Grenzen für ihn setzen kann. Dann ist das Ganze auch ganz schnell vorbei und er ist wieder „lammfromm“.

An dieser Stelle sind wir leider nicht die Richtigen für ihn und so müssen wir Hector schweren Herzens abgeben. Er braucht jemanden, der Erfahrung hat, ihn zu begleiten, ihm Grenzen zu setzen und ihn zu fördern. Wir wünschen ihm von Herzen ein solches Herrchen oder Frauchen, denn er ist ein toller und liebenswerter Hund mit dem man viel Freude und eine gute Gesellschaft hat!

Dezember 2014
Der hübsche Hector wurde glücklich vermittelt

Oktober 2014
Hector ist ein junger hübscher Korthals Griffon Rüde.
Vom Gemüt erscheint er uns eher ruhig, kennt ein paar der Grundkommandos und scheint verträglich zu sein.
Hector ist ein ganz lieber Hund.

Geboren wurde der hübsche Bub am 01.01.2012.
Er wurde gefunden






ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben