Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Hyvana
Hyvana
Hyvana
Hyvana
Hyvana
Hyvana





Hyvana SPA Colmar - MyVideo

UPDATE  Januar 2012
Happy End für Hyvana, der nun ein richtiges Zuhause gefunden hat. Sein neues Herrchen ist sehr glücklich mit seinem neuen Freund und auch Hyvana steht das Glück ins Gesicht geschrieben.
Wir wünschen den beiden alles Gute und viel Spaß zusammen!
Hyvana
August 2011
Ein neues Foto von Hyvana, aufgenommen am Tag der offenen Tür in Lehen

  Juli 2011
Besuch bei Hyvana bei dem Sommerfest des Tierheims Freiburg
>> Fotostory

Mai / Juli 2011
Wer verliebt sich in diesen Lausbub?
Hyvana entwickelte sich durch das wöchentliche Training zu einem ganz normalen Junghund. Er kennt die Grundkommandos und folgt aufs Wort. Er ist spielfreudig, aktiv, anhänglich und äußerst witzig.
Hyvana sucht eine Familie ohne Kinder und möchte Einzelhund sein, da er die Liebe und Aufmerksamkeit seiner Bezugsperson mit keinen anderen Vierbeinern teilen möchte. Außerhalb seines Reiches liebt er Sozialkontakte zu seinen Artgenossen hingegen über alles!
Hyvana
hier mit Romy
Hyvana
November 2010
Ein Gassibericht:
Freue mich jedes Mal sehr, wenn ich zu meinem Wölfle ins Tierheim fahre. Aus diesem Hinterhof-Kettenhund, der von der Welt rein   g a r    n i c h t s   kannte, ist Dank der Tierheimpfleger und Gassigänger ein richtiger Hund geworden. Schritt für Schritt wird Hyvana nun mit Artgenossen, Katzen, Pferden sowie Joggern und Fahrradfahrern bekannt gemacht. Hyvana versteht sich überhaupt nicht mit Kindern, da muss er wohl sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, und kann daher nur in einen Erwachsenen-Haushalt vermittelt werden. Von Artgenossinnen hat er sich ins Spiel initiieren lassen und einen Riesenspaß gehabt! Hyvana geht einmal wöchentlich zusammen mit seiner Gassigängerin in die Hundeschule und trotz Tierheimstress und Leben im Zwinger ist er ein hervorragender Schüler. Hyvana entpuppt sich immer mehr als aufgeweckter und lernfreudiger Jundhund, der sich stark an seine Bezugspersonen bindet. Sein neues Zuhause müsste bereit sein weiter mit ihm zu arbeiten.


Mai 2010
Hyvana traf beim Gassi gehen auf die hübsche Cherie. Beide waren begeistert ;-)


Mai 2010
Ein Video von Hyvana beim Gassi- so verschmust, er hört super und er ist doch wirklich wunderschön, oder?

April 2010
Lieber Hyvana,
immer wenn ich Saxo vom Gassigehen zurückbringe und ihn vor dem Abschiednehmen noch etwas streichele, schaust du als Zwingernachbar zu, und beobachtest uns mit so einem sanften aber doch eindringlichen Blick, der mich zutiefst berührt. Madame Colette hat mir jedoch gesagt, dass du gelegentlich zwickst und von daher habe ich doch etwas Respekt vor dir. Aber heute komme ich zu dir! Ich schließe fest entschlossen die Tür auf und du kommst mir freudewedelnd entgegen, springst mit zwei Pfoten auf mich, aber so sanft und vorsichtig, dass ich sofort weiss: Du bist in Ordnung. Du lässt dir problemlos das Brustgeschirr anlegen und los geht's. Trotz der 10m langen Leine bleibst du immer bei mir und schnüffelst vergnügt. Du bist so ein ruhiger, besonnener Hundemann und das Laufen mit dir macht richtig Spass. Am Ende unserer Tour setzen wir uns ein wenig auf eine Wiese und ich habe eine Bürste mitgebracht, um dein zotteliges Fell ein bisschen durchzukämmen. Du scheinst dies richtig zu geniessen. Berühre ich allerdings deinen hinteren Rückenteil, so muss ich wieder an Frau Colettes Worte denken, denn hier ist deine Schnute sofort an meine Hand, parat zum abbremsen. No problem: Dann gehen wir das eben langsam an und bleiben die Berührungen sanft und behutsam. Und dann wirfst du dich plötzlich auf den Rücken und kann ich dich so schön durchkraulen! Du hast es richtig erkannt: ich tue dir nichts, lieber Hyvana. Du hast bloss mit Menschen schlechte Erfahrungen gemacht und bist auf der Hut - das versteht doch jeder Tierfreund. Wenn deine neue Familie mit dir eine Hundeschule besucht und du die Grundbegriffe lernen kannst, die dir bisher anscheinend keiner beigebracht hat, dann bist du einfach perfekt, du lieber Wuschel. Ich freue mich auf nächsten Samstag und denke an dich.
Deine Gassigängerin

Februar 2010
Ein Video und ein neues Foto von dem süßen Hyvana.

Jan. 2010
Hyvana ein neuer Mixrüde geboren im September 2008 wurde abgegeben.
Weitere Infos folgen...



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben