Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Inca
Ja, sie war eben etwas besonderes……

Das war ihr erster Kumpel bei uns, Taizer. Der kam auch aus Frankreich und mit dem hat sie sich fast 5 Jahre toll verstanden. Auch Du warst sehr traurig, als Taizer vor 3 Monaten gehen musste …


Im Garten haben beide immer zusammen getobt und sie war natürlich immer vorne


Dann hat sie noch ihren neuen Freund Rocky kennen gelernt. Eigentlich solltest Du ihm die Welt hier erklären, aber leider hattest du dazu nicht mehr so viel Zeit. Du hast es sicher im Himmel gehört, wie Rocky herzzerreißend hinter Dir her geweint hat …. Für alle eine sehr emotionale Situation.



UPDATE Oktober 2010
Nachruf für Inca

Wir waren im Oktober 2007 auf der Suche…. Und Dich haben wir gefunden…..

Eine sehr stattliche Rottilady. Das war für uns das 1. BILD von Dir, wow, was für eine Schönheit !

Leider hat der Krebs auch Dich besiegt, erst die befallene Milz raus und dann einige Zeit später die nächste Diagnose….zu spät, es hatte gestreut und der Darm war auch befallen. Auch Dich mussten wir nun gehen lassen. Für Dich war der 15.09.2012 der Tag des Abschieds – ein sehr, sehr trauriger Tag.

Die Beiden haben alle Bälle gekriegt und selten blieb ein Ball ganz ;-)

Grillen war auch immer toll…..da fällt immer was für sie runter….


In der Klinik warst du jedenfalls der Star. Erst hatte der Doc Respekt vor Dir, ein Rotti,… ja aber eben ein ganz besonderer. Du hast nicht in den normalen Hundebereichen gelegen, sondern beim Chef im Büro neben dem Schreibtisch. Als wir Dich gehen lassen mussten, hat sogar ein gestandener Tierarzt ein Tränchen verdrücken müssen.

Goodbye Inca, wir sehen Dich an der Regenbogenbrücke……..

Oktober 2007
Inca ist vermittelt nach Deutschland.
>> Die Erfolgsstory von Inca und Taiser

Oktober 2007
5jährige Rotweiller Hündin INCA, sie ist sehr kräftig. Inca lebt in einer Wohnung mit einem Kind das 2 Jahre alt ist. Aufgrund der verschärften Gesetzgebung in Frankreich sucht sie ein neues Zuhause.


ThC
 

<< zurück

 
nach oben