Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neues von Taizer und Inca
August 2010:

Taizer hat uns erzählt, dass er gerne mal seine alten Freunde in Colmar besuchen möchte, daher werden wir ein paar Tage Urlaub in der Nähe von Colmar machen.

Für die lange Reise muss Taizer sich erstmal etwas ausruhen.

Viele Grüße aus Nordhessen und bis bald…..

Arno, Melanie, Taizer und Inca


---------------------------------------------------------------------------
Okt. 2007:
Erfolgsstory: Inca und Taizer

Hallo Frau Gantert, wie Sie schon telefonisch am Samstag von uns hörten, geht die Erfolgs-Story glücklich weiter !!!
Sie haben auf Ihrer Homepage kürzlich noch Bilder von Taizer und seiner Freundin, dem Riesenschnauzer-Mädchen Jule, beim Rotti-Treffen in Ober-Roden gezeigt. Nach kurzer schwerer Krankheit mußten Taizer und wir uns vor wenigen Tagen von Jule verabschieden und sie in den Hundehimmel schicken.
Taizer war darüber sehr traurig und brauchte schnell eine neue Freundin.
Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit Herrn Böhm von ROTTWEILER IN NOT und Ihnen haben wir seinerzeit Taizer bekommen. Es lag also nahe, den damals erfolgreichen Weg wieder zu gehen.
In Frankreich wartete die Rotti-Hündin INKA auf ihr Schicksal. Kein Tierheim hat sie aufgenommen und in der Wohnung der Besitzer durfte sie nicht mehr bleiben. Ein extrem schönes Tier, das sterben soll ???????????

BIN ICH NICHT SCHÖN ???????????

Durch die tolle Zusammenarbeit zwischen Ihnen, Herrn Böhm und Frau Pascale Meyer kam am Samstag in Mulhouse ein "Schnupper-Date" zwischen Taizer und Inka zustande.

ERSTER KONTAKT

Die Hunde verstanden sich sehr gut und nachdem alles so gut lief, konnte auch Pascale strahlen :-)

PASCALE IST GLÜCKLICH !!!!!!! WIR AUCH !!!!!!!!!!

Für Inka stand nun eine lange aufregende Fahrt nach Nordhessen bevor.

ABREISE AUS MULHOUSE

Inka war auf der Fahrt ins Ungewisse sehr aufgeregt. Nach unserer Ankunft hatte sie aber in wenigen Augenblicken Haus und Grundstück in Beschlag genommen. Noch in der Nacht tobten Taizer und Inka im Garten. Ein Herz und eine Seele !

MEINE NEUE FREUNDIN

Inka hat in einer erstaunlich kurzen Zeit eine unglaubliche Bindung an uns entwickelt. Sicherlich weiss sie, dass sie ihrem Schicksal um Haaresbreite entgangen ist.
Beim heutigen Spaziergang lief sie teilweise ohne Leine neben Taizer und uns und ging uns nicht von der Hosennaht.

Im Garten gab es heute "sportliche Aktivitäten"

INKA BEIM FRÜHSPORT

...............beim Fußball sahen wir Deutschen nicht so gut aus
!!!!!!!!!!!!!!!! :-(

2 : 0 FÜR FRANKREICH (TEAM TAIZER UND INKA)

Zwei glückliche Rottis und deren Besitzer bedanken sich bei allen
Beteiligten. Hoffentlich entgehen viele andere Tiere auf solch glückliche Art und Weise ihrem Schicksal. Wir wünschen uns noch viele solche Erfolgs-Storys !!!!!!!

Viele Grüße aus Nordhessen von

Taizer, Inka, Arno und Melanie Ramus


Wie Sie sehen können, schauen die Beiden schon voller Erwartung Richtung Colmar.

------------------------------------------------------------------------------


Inca: Bin ich nicht schön?

Inca und Taiser

Inca und Taiser beim Fußball

<< Inca
<< Taiser

<< zurück

 
nach oben