Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Inuit
Inuit
Inuit
Inuit
Inuit
Inuit
InuitInuit
Inuit
Inuit

Inuit
UPDATE November 2011
Inuit wurde vermittelt.

September 2011
Sie sind sportlich aktiv und möchten mit Ihrem Hund arbeiten?

Dann ist Inuit ihr Hund!

Das kleine Kerlchen hat schon so viel gelernt auf seiner Pflegestelle, er kann bei Fuß gehen, kommt mit Katzen und Pferden klar und auch mit anderen Hunde gibt es keine Probleme.

Inuit zeigt sich auch als guter Aufpasser, er schlägt an, wenn ihm etwas komisch vorkommt, aber ist kein Kläffer.

Allerdings zeigt er auch, was er nicht mag: das sind manche fremde Menschen, kleine Kinder (junge Erwachsene sind in Ordnung) und sein Futter zu teilen.....

Daher sucht Inuit Menschen, die viel draußen unterwegs sind, ihn kopfmässig auslasten möchten, Hundeerfahrung haben und auch noch erziehungstechnisch mit ihm arbeiten....

Dann ist Inuit ein verschmuster Begleiter, der seinem Herrchen treu ist und mit dem er durch Dick und Dünn geht.

Möchten Sie den Kleinen kennenlernen? Wir freuen uns über Ihre Anfrage.
Inuit
Inuit
Juli 2011
Der hübsche Inuit hat dazu gelernt!
Mußte er doch jetzt auf seiner Ps lernen das man Katzen nicht jagen darf:-)
Er lernt hier, dass man zurückkommt wenn man gerufen wird und Inuit läuft sehr gut am Fahrrad ohne Leine bei Fuß. Mittlerweile kann ich Ihn sogar bei wilden Hasen gut abrufen!! Inuit wartet noch immer auf seine Menschen...

Juli 2011
Inuit und Sully sind gemeinsam auf einer Pflegestelle bei Colmar:

Die 2 haben sich schon sehr gut eingelebt und Inuit hat sehr viel
Freude mit meiner Hündin. Er taut nun richtig gut auf und spielt
gerne. Sully ist da eher etwas zurückhaltend beide sind sehr ruhige Wohnungshunde die auch stubenrein sind, sind auch sehr verträglich mit anderen Hunden.
Die 2 sind ein tolles Gespann.
Inuit
Mai 2011
Inuit:
Bah, ist das ein knuffiger Hund
mit unheimlich liebenswertem Wesen wie ich finde!! Ich hätte Ihn am liebsten gleich mitgenommen. und die Ihm die Pflege zuteil werden lassen die er so dringend braucht. Sein Fell hat leider viele verfiltze Stellen ,daher sieht er etwas ungepfegt aus, hört nicht wirklich auf den Namen, aber lässt sich trotzdem rufen, nimmt gerne Leckerlis an, schmust gerne und lässt sich überall anfassen, wir sind Pferden begegnet und das war kein Problem, andere Hunde sind auch kein Problem, er fordert andere Hunde gerne zum Spielen auf, ließ sich durch einen anderen Rüden, nicht provozieren und drehte sich gleich weg, zieht nicht an der Leine, wirkt auf mich sehr sportlich und aktiv.Ein sehr angenehmer Begleiter so empfand ich Ihn! Toller Hund!

Mai 2011
Es muß nicht immer ein großer Hund sein – wie viel Spaß es mit einem kleineren Hund machen kann, hat uns heute Inuit gezeigt. Im Zwinger war er noch ganz aufgeregt und so ging es auch flott aus dem Tierheim hinaus. Dort wartete schon sein Kumpel Sully (mit dem er sich den Zwinger teilt) und dann ging es über die Felder. Inuit war mit viel Freude dabei, hielt die Nase in den Wind und der ließ seinen langen Haare fliegen – ganz allerliebst sah der kleine Kerl aus. Die Kommandos „ici“ und „assis“ befolgte er problemlos und nahm Belohnungen sehr sanft an. Im Schatten machten wir eine kleine Pause und Inuit wälzte sich wohlig im Gras, ich durfte ihn kraulen und streicheln, das war alles kein Problem. Inuit ist ein ganz toller, sehr angenehmer Hund und ich hoffe sehr, das er bald ein schönes Zuhause findet.

Mai 2011
Der schneeweiße Griffonmix Rüde Inuit wurde wegen Überforderung abgegeben! Inuit wurde im November 2007 vom Tierheim Colmar adoptiert und jetzt zurück gebracht :-((
Er lebte im Haus mit drei Kindern und ist kastriert
Weitere Infos folgen...
Inuit
November 2007
Inuit wurde in France adoptiert

September 2007
Inuit ist ein Griffon-Mix Rüde, geboren im Januar 2007.


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben