Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Jango 2






UPDATE März 2018
>> neue Besitzer erzählen

Februar 2018
Jango wurde glücklich vermittelt.

Januar 2018
Name: Jango
geboren:
12/2014
Rasse: 
Border Collie
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Vesoul
Der Border Collie Rüde Jango wurde in der Schweiz geboren und ist im August 2015 mit seinem Besitzer nach Frankreich umgezogen.
Was dann genau passiert ist wissen wir leider nicht.

Vor 6 Monaten wurde Jango dann gefunden, da er einen ausländischen Chip und keinen Pass hat, musste er, wie gesetzlich vorgeschrieben, 6 Monate in Quarantäne genau gesagt, in Einzelhaft.
Für einen jungen Border Collie eine sehr lange und harte Zeit und sicherlich nicht einfach zu ertragen :((

Zum ersten Mal (nach einem halben Jahr!) konnte ich Jango zu einem Spaziergang mitnehmen.
Er hat sich so sehr gefreut das mir die Tränen kamen.
Er erkundete neugierig die neue Umgebung. Ich muss jedoch sagen, dass er viel mehr an mir interessiert war.

Jango ist ein sehr menschenbezogener Hund, der von den Streicheleinheiten nicht genug bekommen konnte.
Grundkommandos wie Sitz, Platz, Warte und Hier absolvierte dieser freundliche Schatz mit Bravour.
Er hatte soviel Spass an seiner neu gewonnenen Freiheit dass er verständlicherweise nicht genug bekommen konnte.
Die Kommandos hat er aus purer Freude ausgeführt, ohne jegliche Futterbelohnung.
Jangos Freude und die Begeisterung, sein glückliches Gesichtchen, diese strahlenden Augen haben mich zutiefst berührt

Jango ist mit Hündinnen verträglich, bei Rüden entscheidet die Symphatie.
Die Katzenverträglichkeit ist schwer einzuschätzen.
Er hat zwar Lust die Katzen zu jagen, jedoch hat er grossen Respekt, wenn sich die Samtpfoten ihm gegenüber stellen.

Ich bin wirklich zutiefst beeindruckt, wie gut Jango diese ewig lange Wartezeit gemeistert hat, seine Freundlichkeit und seine offene Art nicht verloren hat.

Dieser absolute Traumhund sucht ein neues Zuhause mit lieben Menschen, die ihm zeigen, dass sich das lange Warten in der Einsamkeit gelohnt hat und er für seine Geduld und Freundlichkeit nun endlich belohnt wird.

++klick für gross++

++klick für gross++

++klick für gross++







ThV

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben