Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Jango (2) ist ein ganz lieber Bub

März 2018

Hi Susan,
Er hat Vertrauen zu uns gefasst. Er kuschelt gerne mit mir auf dem Sofa, da drückt er sich ganz eng an und lässt sich kraulen, bis ihm die Augen zufallen und er total entspann einschläft. Wenn wir uns zum Rausgehen richten, wartet er in aller Ruhe, bis er Geschirr und leine anbekommt. Er geht so gerne raus und er kommt auch genau so gerne immer wieder nach Hause. Wir haben ihm eine Hundebox gekauft (sie ist immer offen) und da zieht er sich ab und an zurück. Mit unserem Enkel war er ganz lieb und vorsichtig – aber er kennt sich aus und ist nicht grob oder zu stürmisch mit Hunden, so hat das prima gepasst. Essen ist nach wie vor das große Hobby von Jango . Wie du auf den Bildern sehen kannst, hat er sich schon prima gemacht. Er hat Muskeln vom vielen spazieren gehen und spielen mit Peppi. Sie lässt sich ab und an herab, mit ihm zu toben, wenn es ihr grad passt. ansonsten ist es o,k, mit den beiden. Nach Essen ist Autofahren sein ganz großes Hobby, er liebt unseren Combo.
Mit anderen Hunden gab es bis jetzt keinen Ärger von seiner Seite – eher von Seiten der anderen Rüden, aber da geht Jango einfach weg und kommt zu mir, denn ich finde nicht, dass die Rüden das unter sich ausmachen müssen. ich verteidige ihn und das findet er gut. Wir üben jeden Tag einzwei Minuten Fuß gehen, d.h. ich gehe und wenn er neugierig an meine linke Seite kommt, gibt es ein Leckerli und das Wort “Fuß”. Beim Anhalten setzt er sich schön in Grundstellung. Er hat gelernt, im Auto zu warten bis er ein Kommando zum Rausspringen bekommt. Und am Samstag habe ich ihm den Tunnel im THS gezeigt, zuerst ist er oben drauf gesprungen, aber danach durch gegangen und am Ende auch durch den langen zusammengebauten Tunnel.
Da belohne ich ihn mit einem Zerrspiel, das findet er ganz super. Hundeplatz und Geräte kennt er definitiv nicht, aber Grundgehorsam hat mal jemand mit ihm trainiert. Ich könnte dir noch stundenlang von den Hunden erzählen...
Liebe Grüße und bis zum nächsten mal!




<< Jango im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben