Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Jessi
JessiJessi
Jessi
Jessi
Jessi
Jessi
Jessi
Jessi

Jessi
Jessi wieder im Tierheim
Jessi wieder im Tierheim













UPDATE Sept. 2011
Jessi wurde von netten Leuten adoptiert und darf nun auch Prinzessin sein. Links ein Abschiedsfoto aus dem Tierheim.

August 2011
Von Jessie gibt es Bilder freilaufend und mit Ihrer treuen Gassigängern!
Karabas
Jessi
Juli 2011
Jessie ist eine wundervolle, schöne, tolle und liebevolle Hündin. Ach Jessie, Du bist absolut kein Zwingerhund! Und eingesperrt bist du so unendlich traurig. Fast jeden Tag gehen wir miteinander Gassi, und es ist für beide ein wirklicher Glücksmoment. Du kannst es kaum erwarten bis ich dich aus deinem Zwinger hole, und wenn wir uns ein wenig vom Tierheim entfernt haben, so lasse ich dich von der Leine.
Dann geht es los, deine Augen strahlen vor Freude. Rennen, durch die Wiesen toben, spielen. 20 - 30mal werfe ich dir ein Stöckchen welches du immer und immer wieder zurück bringst. Müde bist du nie.
Manchmal verschwindest du im Wald oder verweilst dich mit einem Ast, aber keine Sorge, du bist sehr gehorsam. Ich brauche nur zu rufen und schon kommst du im vollen Tempo gelaufen.
Am liebsten gehst du baden. Den Weg kennst du und läufst auch voraus. Aber regelmässig kommst du zurück, schaust ob ich auch wiklich nachkomme.

Na ja, andere Hunde magst du nicht, aber wenn du beschäfigt bist so können sie an uns vorüber gehen. Du schenkst ihnen kein Interesse. Du bist sehr gelehrig und hast auch Spass daran. Mit uns Menschen hast du überhaupt keine Probleme. Wenn ich dich dann wieder an die Leine nehmen muß, so gehst du ganz ruhig.
Aber je mehr wir uns wieder dem Tierheim nähern, desto schwerer wird mir das Herz. Deine Augen verlieren ihren Glanz und werden sehr traurig....
Ich hoffe so sehr und von ganzem Herzen, dass du bald ein neues Zuhause findest, denn du bist eine so wundervolle Hündin!!!

Juli 2011
Wo sind nur Jessies Menschen. Die Maus ist sehr traurig und wartet und wartet :-(((

Juni 2011
Ein Video von Jessi - sie ist sooooo lieb.....

Juni 2011
Fotostory: ....Gestern Abend waren wir mit die letzten die das Tierheim verliessen.

Mai 2011
Jessi wurde wieder zurück gebracht, weil sie und der vorhandene Rüde immer wieder an einander geraten sind. Jessi ist nun so unglücklich!!!
Als wir sie am Tag nach der Abgabe im Tierheim besuchten, lag eine apathische traurige Hündin im Zwinger und erst auf mehrmaliges Zurufen kam sie an das Gitter. Für sie ist eine Welt zusammen gebrochen.

Jessi ist laut ihrem Ex-Herrchen, absolut super zu Menschen.
Sie ist folgsam, läuft ohne Leine, kann alleine bleiben und ist stubenrein und sehr fit. Jessi sollte als Alleinhund in einer Familie leben dürfen.

Wo ist Jessi´s neues Zuhause??? Bitte melden Sie sich, damit Jessi im Tierheim nicht aufgibt. Dafür werden Sie einen treuen Begleiter bekommen.
Jessi
Febr. 2011
Jessi ist glücklich vermittelt.

November 2010
Jessie ist auf eine Pflegestelle umgezogen. Hier Fotos vom Erkunden des neuen Gartens. Weitere Fotos folgen bald.


November 2010
Liebe Jessie,
Du bist so eine tolle Hündin, so lieb und so anhänglich. Wie glücklich Du bist, wenn ich Dich ohne Leine laufen lasse - dann kannst Du endlich rennen und Dich richtig austoben. Du hast so viel Energie und bist so ein arbeitsames Hundemädchen. Aber Du entfernst Dich nie weit weg von mir, drehst Dich immer nach mir um, um zu schauen, ob ich auch nachkomme, und wenn Du Dich einmal länger mit einem Ast beschäftigst, brauche ich nur zu rufen und schon kommst Du angerannt. Nehme ich Dich dann wieder an die Leine, läufst Du ganz ruhig und gelassen.
Wasser liebst Du über alles und wenn man Dir dann auch noch Stöckchen wirft, bist Du einfach überglücklich - jedes Stöckchen wird aus dem Wasser geholt, davon bekommst Du nie genug.
Kommt dann der Moment, an dem ich Dich zurück in Deinen Zwinger bringen muss, wird mir immer schwer ums Herz, denn Deine Augen werden dann so unendlich traurig.
Ich hoffe sehr, dass Dir jemand endlich eine Chance gibt, um genauso wie ich zu entdecken, was für eine traumhafte Hundedame Du bist.
Deine Gassigängerin


Oktober 2010
Ein Gassibericht und Fotos:
Als wir an ihrem Zwinger vorbeikamen winselte sie und wollte raus aus dem Zwinger. Natürlich sind wir dann mit ihr gelaufen.
Es war einfach toll sie hat so viel Energie und Spielbedürfnis, das sie leider nicht ausleben kann. Sie hatte mit unserem Sohn überhaupt kein Problem und hat mit ihm gespielt. Sie liebt Löcher zu graben, aber viel lieber hat sie einen großen Stock. Diesen hat sie immer mal kurz abgelegt um zu schnüffeln, aber ihn dann immer wieder mitgenommen. Sie ließ sich sehr gut händeln. Und sich auch immer wieder umgesehen ob wir alle auch mitkommen. Wir drücken ihr so fest die Daumen das sie schnell ein gutes Zuhause findet. Denn sie leidet sehr.

August 2010
Fotos vom tollen Boumer und der aktiven Jessi. Mit Boumer war es ein entspannter Spaziergang. Er war tadellos im Umgang mit Jessie und den Kindern. Jessie war sehr aufgeregt. Sie wurde und wurde nicht müde. Suchte Stöckchen und wenn mal keines da war, beschäftigte sie sich mit Löcher budeln. Es ist so schade, dass so eine aktive Hündin, im Zwinger ihre Zeit, wartend auf ein neues Zuhause, absitzen muss.



Juni 2010
Jessie freute sich sehr als wir sie einluden auf eine Gassitour..Jessie ist eine agile und arbeitsame Hündin die immer beschäftigt war uns voller Stolz irgendwelche Äste die sie fand spazieren zu tragen. Das kühle Nass eines Baches fand sie supertoll und rannte darin hin und her. Die bildhübsche Jessie braucht noch etwas Erziehung da Sie dem Anschein nach das an der Leine laufen nicht richtig kennt. Sie kennt die franz. Kommandos und für Leckerli macht Sie doch einiges ;-))

März 2010
Gassigängerbericht zu Jessi:
Als ich beim Zwinger von Jessi ankam, wurde ich nett und schwanzwedelnd begrüsst. Also rein in den Zwinger, Hund angeleint und los gings auf den Spaziergang. Obwohl Jessi für eine Schäferhündin eher klein gewachsen ist, hatte sie eine enorme Kraft, und ich brauchte all meine Muckis, um die Kleine an der Leine zu halten (eigentlich dachte ich, ich sei mir einiges gewöhnt ;-)).
Jessis Hauptinteresse galt vor allem den Steinen und Stöckchen unterwegs oder am dem Löcher buddeln, am Anfang nahm sie selten Blickkontakt mit mir auf. Wohl auch wieder ein Hund, der sich früher oft selber beschäftigen musste. Artgenossen wurde nicht allzu freundlich begegnet, es fehlen wohl auch hier die Erfahrungen und daran muss sicher noch gearbeitet werden. Ich denke, wenn man sich mit der Hübschen intensiver beschäftigt, kriegt man eine liebe und anhängliche Hündin.

März 2010
Jessi - eine neue Schäferhündin in Colmar.
Sie ist fünf Jahre alt und wurde gefunden. Weitere Informationen folgen!




Jessi


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben