Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Boumer
UPDATE Dezember 2010 / März , August 2011 / Febr. 2012
>> neue Besitzer erzählen

Dezember 2010
Boumer ist glücklich vermittelt.
Die ersten News aus seinem Zuhause:
Es hat alles BESTENS geklappt. Wir haben den tollsten Hund der Welt bekommen. Ein ganz grosses Lob an ihre Kollegen, die das UNMÖGLICHE MÖGLICH machen! Vor allem an Sonia-Ellen, ohne die unser Boomer untergegangen wäre!!!!
Eine schöne Weihnachtszeit und viel Freude,
wünschen Ihnen und Ihrem Team
Boumer und Familie

November 2010
Dringend Hilfe für Boumer gesucht. Seine Gassigänger sind alarmiert und haben Angst das er sich aufgibt :-((

Um Boumer machen wir uns große Sorgen! Der brave Rüde mag nicht mehr spazieren gehen. Er läßt sich freudig aus dem Zwinger führen und sagt den anderen Hunden auch ordentlich Bescheid, aber draußen verharrt er schon nach kurzer Zeit und mag nicht mehr weiter laufen. Da hilft kein Zureden, kein Ziehen, Boumer bleibt einfach stehen und will nur zurück. Also bringe ich ihn zurück und gehe erst einmal mit einem anderen Hund. Danach versuche ich mein Glück erneut. Und diesmal geht er schon eine längere Strecke mit mir. Als er wieder stehen bleibt, setze ich mich. Boumer kommt sofort zu mir gerannt, drückt sich an mich und ich streichele und rede leise mit ihm. Das scheint er sehr zu mögen, er geht gar nicht weg von mir. Als ich nach einer Weile dann doch aufstehe und weiter gehe, kommt auch Boumer brav mit und wir können unsere Runde weiterlaufen. Boumer wartet schon so lange im Tierheim, er war immer lieb und unauffällig. Ich befürchte, nun kann und will er einfach nicht mehr ...

November 2010
Boumer - es ist wirklich dringend für ihn!! Er gibt sich auf......

Oktober 2010
Ein Gassibericht:
Boumer ein so toller Hund, schon der Blick von ihm lässt einen schmelzen. Er ist ganz vorbildlich an der Leine gelaufen.
Andere Hunde haben ihn wenig beeindruckt und er liebt es sich im Gras zu wälzen. Mit unserem Sohn hatte er überhaupt keine Probleme,er hat von ihm ganz sanft Leckerchen genommen und sich streicheln lassen. Nach einer Weile hat er so gar ein Jogginglauf mit mir gemacht.(Er war besser:))
Ich verstehe nicht, warum er noch in Colmar ist und wir drücken dem Herzchen ganz fest die Daumen.

Oktober 2010
Neue Bilder von Boumer. Er wartet soo sehnsüchtig auf seine Menschen :-(((


August 2010
Fotos vom tollen Boumer und der aktiven Jessi. Mit Boumer war es ein entspannter Spaziergang. Er war tadellos im Umgang mit Jessie und den Kindern. Jessie war sehr aufgeregt. Sie wurde und wurde nicht müde. Suchte Stöckchen und wenn mal keines da war, beschäftigte sie sich mit Löcher budeln. Es ist so schade, dass so eine aktive Hündin, im Zwinger ihre Zeit, wartend auf ein neues Zuhause, absitzen muss.



Juli 2010
...auch Boumer findet es bei diesen Temperaturen schön sich ins kühlende Nass zu werfen ;-)

Juni 2010
Es macht mich immer wieder sehr traurig, wenn ich ins Tierheim komme und Boumer noch im Zwinger sitzen sehe. Er ist so ein lieber und sozialer Hund, ich kann wirklich nicht verstehen, warum sich noch kein Mensch für ihn gefunden hat ...
Heute haben wir ihn mit Nessa mitgenommen und Boumer hat sich wieder einmal von seiner besten Seite gezeigt: Nessa gegenüber als Gentleman, mir gegenüber sehr aufmerksam und verschmust, war er einfach nur ein toller Begleiter. Ich glaube sogar, das ein bisschen Chow-Chow in ihm steckt, seine knuddelige Nase und verräterisch lila Punkte auf seiner Zunge sprechen dafür ... Aber was nützt ihm sein wunderbar einzigartiges Aussehen, sein kooperatives Wesen, wenn sich kein Mensch für ihn interessiert? ;-(

April 2010
Ein Video zu Boumer - ....auch der tolle Boumer wartet noch immer auf seine Chance....

April 2010
Warum nur? Warum nur, wirst du übersehen???? Du bist ein so ein toller Kerl. Vor lauter Freude dass du endlich mal raus kommst (du warst nur zweimal draußen die letze Woche 9), lässt du sogar das Leckerchen liegen und knabberst es erst, als du an der Leine bist. Ohne Theater können wir aus dem Tierheim raus sausen und auch draußen bist du ein Lieber, der sich für die anderen Hunde nicht sonderlich interessiert. Du läufst schnüffelnd deines Weges und nach der Hälfte des Weges kommt sogar eine Spielaufforderung von dir und du springst wie ein junges Reh auf der Wiese umher.... Es ist so schön dir zuzusehen und ich stelle mir vor wie es dich freuen würde jeden Tag mit deinem "Herrchen" über die Wiesen zu toben..

März 2010
Als wir mit Boumer am bellenden Kleinhunde-Zwinger vorbei liefen, brachte Ihn dies überhaupt nicht aus der Ruhe :-)) und beim anschließenden Katzentest zeigte er kein Interesse an den Samtpfoten !!!

März 2010
Hier noch einige neue Fotos vom Schönen Boumer

Februar 2010
Boumer ist heute mit Calypso spazieren gegangen und das hat wunderbar geklappt. Anfangs war er noch sehr interessiert an der hübschen Hündin - naja, die erste Frühlingssonne zeigte sich und das sorgte wohl für die richtigen Gefühle ;-) Aber nachdem Calypso klar gestellt hatte, das sie diese Gefühle nicht teilt, unterließ Boumer die Annäherungsversuche und beide liefen und schnüffelten ganz harmonisch miteinander....

Februar 2010
Ja, der Boumer ist am Anfang eines Spaziergangs etwas stürmisch, er beruhigt sich aber schnell. Da er gern schnüffelt, kann man ohne Anstrengung mit ihm gehen. Boumer ist aufmerksam, befolgt "ici" und "assis" sehr schön und nimmt Leckerchen dafür sehr lieb an. Man kann auch ganz toll mit ihm schmusen. Er ist ein ganz lieber Kerl, der seinen neuen Besitzern viel Freude machen wird!!!

Januar 2010
In einem Affenzahn sind wir aus dem Tierheim gesaust und auch die ersten paar Meter, bis er an einer längeren Leine war, war der junge Bursche sehr stürmisch unterwegs. Dann jedoch ist auch Boumer ein Hund, der gerne die Gegend abschnüffelt und auch gelegentlich schaut, wer denn da am Ende der Leine ist ;-) Alles in allem war es dann doch ein gemütlicher Spaziergang und es tat mir sehr leid diesen energiegeladenen und dennoch gemütlichen, tollen Rüden wieder in seine Zwinger zurück zu bringen :-((((
Hier noch ein neues Foto von Boumer von Patrick Grimm!

Dez. 2009
Ein trauriger Hund sieht mich durch die Gitterstäbe an und winselt,…Der arme Boumer möchte so gerne raus. Also nehme ich ihn an die Leine, was ihn wahnsinnig freut, und los geht's. Anfangs noch etwas stürmisch, beruhigt sich Boumer, sobald wir das Tierheim hinter uns gelassen haben. Das erlebe ich ja oft auch mit anderen Hunden ... Boumer liebt es die Umgebung zu erschnüffeln und zu entdecken, und so lasse ich ihn einfach mal laufen. Irgendwie scheint er Nachholbedarf zu haben. Auf Leckerchen reagiert er freudig, die nimmt er gerne an, auch ohne dafür eine Gegenleistung erbracht zu haben ;-)
Unterwegs begegnen wir Harry und beide Rüden beschnuppern sich vorsichtig. Boumer bleibt ohne Aggression dabei, das ist ein guter Anfang. Um der Gefahr eines Leinen-Wirrwarrs zu entgehen, müssen wir die beiden aber wieder trennen. Zurück im Zwinger schmuse ich noch ein bisschen mit Boumer, der wieder ganz traurig guckt ...
Boumer ist ein lieber Kerl, und ich hoffe, das er mit seiner Art und seinem süßen Gesicht auch auch andere Menschen verzaubert, Menschen, die ihn dann vielleicht zu sich nehmen. Bei meinem nächsten Besuch werde ich ihn wieder mitnehmen, um herauszufinden, ob und was Boumer schon gelernt hat. Darauf freue ich mich schon. Und dann melde ich mich hier wieder.

Dez. 2009
Boumer, ein Schäfermix Rüde geb. am 03.06.2005. Er wurde gefunden.
Weitere Infos folgen...

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben