Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Junior 7
UPDATE Juni 2010
>> neue Besitzer erzählen

Mai 2010
Junior ist adoptiert!

März 2010
Neue Fotos vom wunderschönen Junior, der wirklich noch 1-2 Kilo mehr vertragen könnte....


Februar 2010
Junior ist ein wunderschöner dunkler Rüde, der leider viel zu wenig Auslauf bekommt. Zwei traurige Klammern an der Zwingertür und ein aufgeregter Junior erzählen mir, das er in dieser Woche nur zweimal Ausgang hatte ... Kurz entschlossen leine ich ihn an und mit schnellem Schritt eilen wir nach draußen. Andere Hunde werden kurzerhand verbellt, so richtig verträglich scheint er nicht zu sein. Anfangs noch etwas stürmisch, wird Junior ruhiger, je länger wir unterwegs sind. Er findet alles sehr interessant, schnüffelt und läuft viel. Mich beachtet er zunächst kaum. Also hocke ich mich ins Gras und bleibe einfach sitzen. Junior will weiter laufen, doch als das nicht geht, schaut er zunächst unbeteiligt, er weiß nicht so recht, was er tun soll. Es dauert eine ganze Weile, bis er endlich mal zu mir kommt, um ‚nach dem Rechten zu sehen' ;-) Ich begrüße ihn mit Lob, Streicheleien und ein paar Leckerchen und das gefällt ihm. Wir laufen weiter und ich wiederhole dieses kleine Spiel noch ein paar Mal. Junior ist sehr lernfreudig, recht schnell hat er verstanden, was von ihm erwartet wird und rennt bald freudig zu mir und den Belohnungen ;-)
Heute nehme ich mir die Zeit und gehe richtig lange mit ihm, das gefällt diesem vitalen Rüden sehr. Hoffentlich muss er nicht allzu lange auf den nächsten Spaziergang warten.

Februar 2010
Junior ein ca. zweijähriger Mixrüde wurde gefunden.
Weitere Infos folgen..
 
ThC
 

<< zurück

 
nach oben