Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Karabas 1
UPDATE Juli 2015
Lieber Karabash, viel zu kurz war die Zeit mit Dir, als Du mich am 13.05.2015 im Alter von ca. 11 ½ Jahren für immer verlassen hast. Ein bösartiger Tumor in Deiner Schulter war der Grund, dass wir getrennt wurden.
Deine liebevolle Art und das blinde Vertrauen, das wir ineinander hatten war einzigartig.
Trotz Deiner unschönen Vorgeschichte hast Du Deiner Rasse alle Ehre gemacht, wie es besser nicht sein kann. Mit deiner Einfühlsamkeit warst Du bei allen beliebt. Nun hast Du an einem schönen Ort Deine letzte Ruhe gefunden.
Ich danke Dir für all die unvergesslichen Erinnerungen und werde dich immer lieben Deine Katja
Karabas
Karabas
Karabas
September 2012 / August 2014 / April 2015
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2012
Auch Karabas war bei der Eröffnung des Fressnapfes in Offenburg dabei

November 2011
Karabas ist vermittelt.

August 2011
Karabas - ein wunderschöner Rottimann...
..... jeder der Ihn sieht sagt: wow !!
Nur leider muß der arme Kerl noch immer warten :-((((
Karabas
August 2011
Ein Video von Lola und Karabas....
Die beiden gehen gemütlich Gassi an der Schleppleine....

Juli 2011
Nach Katzentest zu urteilen ist Karabas kein Katzenfreund....

Juni 2011
Fotostory: ....Gestern Abend waren wir mit die letzten die das Tierheim verliessen.

Juni 2011
Fotostory: Rudellaufen mit Feydo , Wendy und Karabas

Juni 2011
Bist Du schon mit Karabas gegangen? Der ist richtig toll!“
wurde mir heute gleich bei meiner Ankunft im Tierheim berichtet. Der schöne Rottimann ist mir schon seit seiner Ankunft ins Auge gefallen, allerdings hatte ich bis heute keine Gelegenheit ihn näher kennen zu lernen. Das wollte ich jetzt schleunigst ändern. Im Zwinger wurde ich freundlich begrüßt, Karabas freute sich sehr und ließ sich gut anleinen. Im Gegensatz zu vielen anderen, blieb er auch beim Hinausführen relativ ruhig. Draußen trafen wir auf Cheyenne , die von Karabas interessiert begrüßt wurde und gemeinsam ging es weiter. Und ich sage es gern: es stimmt, was mir erzählt wurde, Karabas ist wirklich ein toller Rüde! Er ging super an der Leine, die Kommandos „ici“ und „assis“ beherrschte er problemlos und erwies sich auch der schüchternen Cheyenne gegenüber als echter Gentleman. Er ist ein angenehmer Begleiter. Zurück in seinen Zwinger habe ich Ihn nicht gerne gebracht, ich habe gehört wie erzählt wurde, dass er oft sehr traurig ist . Der liebe Karabas wartet so sehnsüchtig auf ein neues Zuhause....

Mai 2011
Ist das nicht ein Prachtbursche ;-)
Karabas nach dem baden im Teich
Karabas
Karabas
April 2011
Karabas - fotografiert von Patrick Grimm

April 2011
Der hübsche Rottimann Karabas wurde 2003 geboren und lebte draussen (Im Winter durfte er in den Keller). Er wurde innerhalb der Familie dreimal weitergereicht. Jetzt mußte er ins Tierheim, weil das zweite Kind kommt und Sie keine Zeit mehr haben für Ihn.....

Wir waren dabei als der Rüde abgegeben wurde. Voller Vertrauen lief er mit seinen Besitzern ins Tierheim rein, sicher war es Ihm unheimlich an diesem Ort und extrem laut .... aber er blieb ruhig und ganz eng neben seinem Besitzer sitzen. Er liess sich von uns kraulen und war auch gelassen anderen Hunden gegenüber die an Ihm durch mußten. Dem Mann war anzumerken das es Ihm schwer fiel den Hund herzugeben, aber seine Frau war ganz kühl :-(((
Der Mann brachte Ihn dann selbst in den Zwinger. Den ganzen Mittag lief Karabas zwischen Zwingertür und Gitter hin und her und wartete, vergeblich, auf seinen Besitzer, :-(((
Es ist für uns sehr traurig und schlimm zu sehen, wie er seine Fassung verliert......
Karabas
Karabas
Karabas
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben