Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Lola 4
UPDATE Mai 2012
Lola
Nachruf für
Lola von ihren Besitzern
Die liebe Lola, die endlich Ihre Menschen und ein Zuhause gefunden hatte, ist viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir danken Lolas Besitzern aus ganzem Herzen für die schönsten Monate in Lolas Leben!

Ein Stück von ihr bleibt immer bei Euch!

September / Oktober 2011 / März 2012
>> neue Besitzer erzählen

September 2011
Lola ist vermittelt.

September 2011
Da Lola bald in Ihr neues Zuhause umziehen darf, war Ihr Gassigänger noch eine Weile bei Ihr um sich von Ihr zu verabschieden....

August 2011
Ein Video von Lola und Karabas....
Die beiden gehen gemütlich Gassi an der Schleppleine....

August 2011
... hier ein Video von Lola und Prince. die zwei warten schon sooooo lange die armen ....

Und auch neue Fotos von Lola am Waldsee...
Neros und Lola
Neros und Lola
August 2011
... ohne Worte...
Neros und Lola
Neros und Lola
Neros und Lola
Juli 2011
Lola unsere Rottidame ist eine wahre Herzensbrecherin
Neros und Lola
Juni 2011
Fotostory: ....Gestern Abend waren wir mit die letzten die das Tierheim verliessen.

Mai 2011
Nun muß ich noch einmal ein paar ehrliche Worte sagen: Lola ist eine ganz wunderbare Hündin, mit der man sooo viel Freude haben kann.
Denn sie hat sich nicht verbiegen lassen, ist trotz ihrer misslichen Lage immer noch so wunderbar selbstbewusst – ich bewundere das an ihr und habe sie unsagbar lieb!

Eine ganz liebe Kuschelmaus ist sie - wir schmusen jede Woche oft und lang in ihrem Zwinger, ohne geht einfach nicht! Ganz anschmiegsam ist sie dann. Manchmal senkt sie den Kopf und guckt sehr, sehr traurig - das geht mir so zu Herzen und ich gehe dann immer ganz geknickt nach Hause ... Lola erwartet und will doch eigentlich nicht mehr viel. Ein warmes, weiches Plätzchen, Futter, Wasser, gemütliche Spaziergänge und ganz viel Liebe ... Gibt es denn niemanden, der ihr das bieten kann?
Neros und Lola
März 2011
Lola möchte in Ihrem neuen Zuhause ohne Katzen leben !!!

Lola ging heute mit der munteren Jelly spazieren. Die junge Hündin war sehr neugierig, wollte oft an Lola schnuppern und forderte sie immer wieder zum Spielen auf. Das war der ruhigen Lola dann doch manchmal zu viel, mit einem beherzten „Wuff“ sorgte sie dann für Ruhe, was von Jelly auch sofort akzeptiert wurde. Es war schön zu sehen, wie Lola in die Rolle der Erzieherin schlüpfte, wenn es ihr Jelly zu bunt trieb. Sie tat das mit der notwendigen Autorität der älteren Hündin, ohne jemals aggressiv zu werden.

März 2011
Hier Bilder vom Spaziergang mit der Rottioma Lola4 die leider immer übersehen wird...
Neros und Lola
März 2011
Neros heute Monty war zum Gassi gehen in Colmar :-)
Heute bekam Lola ganz besonderen Besuch: der ehemalige Colmaraner Neros (der jetzt Mony heisst) war da, um mit ihr spazieren zu gehen. Die Beiden haben sich auch ganz wunderbar verstanden, gingen gemächlich unangeleint nebeneinander her (wie es eben Hunde ihres Alters tun...) , schnüffelten gemeinsam an interessanten Stellen im Gras und natürlich auch aneinander. Monty sprach Lola Mut zu, denn auch er hat ja einige Zeit im Zwinger verbringen müssen, bevor er ein liebevolles Zuhause fand. Lola bedankte sich mit einem Hundeküsschen dafür. Und auch wir tun alles, was wir können, damit Lola endlich die richtigen Menschen findet. Sie hat es so verdient, unser Goldmädchen!
Neros und Lola
Neros und Lola
Febr. 2011
Heute war es wieder wunderbar, mit Lola spazieren zu gehen.
Sie ist echt mein Liebling hier geworden. Es war erstmals wieder sonnig und Lola ging so entspannt und gut gelaunt neben mir her, es war einfach nur schön mit ihr. Sie zieht und zerrt ja überhaupt nicht an der Leine, man kann ganz gemütlich mit ihr über Felder und Wiesen streunen. Sie schnüffelt viel und wälzt sich gern, ganz voller Vertrauen zeigt sie mir dann ihren wirklich hübschen Bauch. Weil es so schön warm war, habe ich mich mit ihr ins Gras gesetzt und sie kam sofort zu mir, vergrub ihren Kopf in meinem Schoß und ließ sich ausgiebig streicheln und kraulen: am Kopf, am Nacken, am Bauch, an den Beinen ... , ja, einfach überall. Und dann richtete sie sich auf und sah mich aus ihren ausdrucksvollen, braunen Augen an, und jedes Mal fallen mir ihre schönen weißen Wimpern auf und ich bin hin und weg ... „Assis“, sagte ich leise zu ihr und sie setzte sich brav, und fraß die Leckerchen aus meiner Hand. Für mich ist Lola eine ganz einmalige und wunderbare Hündin und ich würde mich so freuen, wenn das auch andere Menschen merken würden – Menschen, die ihr ein schönes, neues Zuhause geben können.

Jan. 2011
Lola beim schmusen mit Ihrer Gassigängerin...


November 2010
Heute ist ein schöner Tag, denn heute habe ich endlich wieder Zeit, um mit meiner Lieblings-Lola spazieren zu gehen. Das tue ich auch ausgiebig und Lola dankt es mir wie immer mit ihrer guten Laune. Sie wälzt sich, läßt sich ausgiebig beschmusen, läuft ausgelassen mit mir um die Wette, holt sich brav ihre Leckerchen ab und dankt es mir wie immer mit einem freudigen Blick aus ihren ausdrucksvollen Augen ..., die Welt ist schöner mit einer Rottweilerin wie ihr an der Seite !!

September 2010
Lola wird in ihrem Zwinger oftmals vergessen. Sie ist eine Rottweilerin, okay, aber eine ganz Liebe! Als ich sie heute abholte, hat sie sich wieder so gefreut! Wie eine junge Hündin rannte sie mit mir über die Wiese, es war einfach eine Freude, sie so ausgelassen zu erleben. Selbst der sonst eher zurückhaltende Boumer ließ sich davon anstecken und wollte mit ihr laufen und spielen. Schade, das wir die Zwei nicht ableinen konnten, sonst hätten sie sich mal austoben können. Nach der Spielpause ging Lola aber wieder sehr brav und ruhig mit uns spazieren. Später im Zwinger, streichelte ich sie noch eine ganze Weile, sie konnte gar nicht genug davon bekommen und sah mich dabei ganz lieb an ... Es war sehr schwer für mich, sie dann doch allein lassen zu müssen.

August 2010
Die freundliche Lola wurde gefunden. Man konnte den Besitzer ausfindig machen aber dieser will sie nicht zurück. Laut seinen Aussagen wurde Lola mit einem Rüden zusammen bei Ihm in der Garage zur Zucht gehalten....
Weitere Infos folgen...

Lola trifft auf Kyte und möchte nicht mit ihm spielen




ThC


Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben