Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Kyte
UPDATE September 2010
Kyte ist in sein Zuhause umgezogen.

August 2010
Kyte - wenn das Wort unabhängig auf einen Hund zutrifft, dann auf ihn ;-).
Als ich in seinen Zwinger kam, war er superfreundlich, setzte sich sofort hin und ließ sich anleinen. An der kurzen Leine zieht er gar nicht und geht perfekt fast bei Fuss ;-). Draussen trafen wir auf die Rotti-Hündin Lola, welche er unbedingt zum Spielen auffordern wollte. Leider hatte Lola daran gerade kein Interesse. Ok, dann eben nicht! So gingen wir weiter. Wir trafen dann noch auf den lieben Gueder. Auch hier war Kyte interessiert, das klappte aber nicht zwischen den Beiden, so gingen wir Zwei unserer Wege. Kyte und ich waren über eine Stunde unterwegs. Er lief an der Schleppleine deren Länge (10) er auch ausnutzte, zog aber nicht. Kyte war an allem interessiert, was so am Wegrand zu erschnüffeln war. Auf "ici" hört er, aber es dauert einen Moment, bis er kommt. An Leckerlis war er anfangs nicht soo interessiert, das "draussen sein" schien ihm wichtiger zu sein. Als wir über eine Wiese liefen, war er sehr glücklich und er rannte lachend mit mir gemeinsam über die Wiese. Dann machten wir eine kleine Pause im Schatten. Kyte genoß das, indem er sich glücklich im noch feuchten Gras wälzte. Auch die folgenden Streicheleinheiten genoß er. Wenn ich aufhören wollte drückte er seinen Kopf an die Hand. Ok, das ganze Schmusen mit ihm ging aber nur einige Minuten, dann wollte er weiter ;-)
Er lernte dann auch schnell das "Leckerli-Suchspiel". Man merkte, er fand mich langsam interessant(er).
Mein Fazit: Kyte ist freundlich, an allem interessiert, benötigt aber sicherlich einige Zeit, um sich richtig fest an einen Menschen zu binden. Er mag uns - braucht uns aber nicht - meint er ;-)








Juli 2010
Kyte traf Indiana beim Gassi - links ein Video.

Juni 2010
Der liebe Kyte freute sich sehr über die Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit die wir Ihm schenkten.Er läuft ruhig an der Leine und sucht keinen Streit wenn er von anderen Zwingerkumpels angemacht wird!! Der Rüde wirkt sehr zerbrechlich und fein auch ist er ein ganz verschmuster-er geht einem mit seiner ruhigen und traurigen Art sehr nahe :-(( Als wir Ihn wieder in seinen Zwinger bringen mußten sah Kyte uns ganz unglücklich an und fing an zu weinen :-(((


Juni 2010
Kyte ist ein ca. zweijähriger ca 50 cm kleiner Schäfimix. Er wurde umherlaufend aufgefunden Für Kyte wünschen wir uns eine liebe Familie, welche ihm die Sicherheit und Geborgenheit gibt, die Kyte bisher noch nicht kennenlernen durfte.
Es wäre schön, wenn Kyte in seiner zukünftigen Familie die Bewegung bekommen würde, die ihm im Moment durch seinen Aufenthalt im Tierheim fehlt und er dann auch all die Dinge lernen kann, die ein Hund wissen muss.
Weitere Infos folgen.....



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben