Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Prince 2
UPDATE November 2011
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2011
Prince wurde in France vermittelt.

August 2011
... hier ein Video von Lola und Prince. die zwei warten schon sooooo lange die armen ....

Juni 2011
Fotostory: ....Gestern Abend waren wir mit die letzten die das Tierheim verliessen.

Juni 2011
Prince hatte das Glück, von dem netten Mann wieder besucht zu werden. Und ich hatte das Glück die Beiden mit Lola begleiten zu dürfen. Und war beeindruckt, von der ruhigen Art in der beide miteinander umgingen. Prince richtete sich sehr nach seinem Gassigänger, so das wir es wagten, ihn abzuleinen. Lola begleitet mich ja schon seit einiger Zeit unangeleint und so konnten die beiden Hunde ganz toll und harmonisch miteinander laufen. Prince bedankte sich für diese Freiheit mit einer Zuverlässigkeit, die ich selten so erlebt habe. Auf Zuruf kam er stets zurück, ging sogar freiwillig ab und an bei Fuß. So ohne Leine wirkte er auch viel entspannter und fröhlicher, es war schön, ihn so erleben zu dürfen. Ich wusste es schon immer und wurde in meiner Meinung bestätigt: Prince ist ein außergewöhnlich kluger und aufmerksamer Hund, der bei richtigem Umgang zum idealen Begleiter wird.

Mai 2011
Neulich traf ich einen Mann, der auf der Suche nach einem Hund zum Gassigehen war. Er wäre hundeerfahren, sagte er, und könne sich nun nicht entscheiden ... Ohne zu zögern riet ich ihm zu Prince und brachte ihm den feinen Rüden. Prince ging brav mit und sah den Beiden noch eine Weile hinterher. Später traf ich den Mann wieder und fragte ihn nach seiner Einschätzung. Da strahlte er und war voll des Lobes. Prince sei einfach toll gewesen, meinte er. Anfangs wohl noch etwas zurückhaltend, sei er im Laufe des Spaziergangs total aufgeblüht. Er wäre super an der Leine gegangen, war sehr aufmerksam zu seinem Gassigänger, an anderen Hunden sei er problemlos vorbei gekommen. Beim Schmusen war Prince wohl etwas schüchtern, doch beide hätten sie die Pause unter einem Baum genossen. Tja, meinte der Mann zum Schluß ein wenig traurig, wenn er nicht schon einen großen Rüden hätte – Prince würde er sofort nehmen ...

April 2011
Prince 2- fotografiert von Patrick Grimm

März 2011
Prince durfte endlich den Zwinger wechseln. Jetzt hat auch er die Möglichkeit auf seiner Hundehütte zu liegen...
Ein traurige "Verbesserung" in seinem Tierheimalltag :-((

März 2011
Das Prince immer noch im Tierheim ist, macht mich sehr traurig. Er ist nämlich ein ganz kluger und aufmerksamer Hund, das hat er mir heute beim Spazierengehen wieder ganz deutlich gezeigt. Prince läuft wunderbar an der Leine, er zieht und zerrt nicht, das ist schon mal toll. Aber er hat auch Köpfchen. Ein Beispiel? Beim Gang über die Felder rufe ich ihn mit „ici“ zu mir heran, lasse ihn sitzen und gebe ihm dann eine Belohnung dafür. Alles kein Problem. Nach Spielen und Schmusen (das ist alles sehr schön mit ihm!) treten wir den Rückweg an. Ich rufe ihn heran, sage „assis“ zu ihm und habe das Leckerchen schon in der Hand – doch Prince schaut mich nur sehr lieb aus aufmerksamen Augen an und setzt sich nicht. Na gut, denke ich, dann gibt es auch kein Leckerchen. Nach ein paar Minuten wiederhole ich die Prozedur: Prince kommt heran, verweigert aber das Sitzen und ich verweigere daraufhin die Belohnung. Zwei, dreimal geht das so. Prince scheint zu Überlegen – und ich auch. Da kommt er auf einmal heran und setzt sich vor mich, ohne das ich etwas gesagt hätte. So ein schlauer Hund, ich bin hin und weg und gebe ihm natürlich mehr als nur ein Leckerchen, dazu noch viele Streicheleinheiten. War das von mir jetzt richtig? Hmm – ich weiß es nicht ... Aber es zeigt, das in Prince mehr steckt, als man auf den ersten Blick vermutet. Ich bin sicher, das es großen Spaß macht, mit ihm zu arbeiten, Prince ist sensibel, aufmerksam und klug!

März 2011
Die kleine quirlige Malihündin Luna traf beim Gassi gehen auf den ruhigen Prince. Der Rüde verhielt sich bei dem kleinen Intermezzo vorbildlich und ganz charmant und lies der kleinen wilden Hummel gerne den Vortritt ;-)
Prince
Prince
Febr. 2011
Prince ist mein Lieblingsgassihund! Wenn ich an seinen Zwinger laufe steht er immer schon da und fiepst ganz erwartungsvoll. Schnell leine ich Ihn an und dann geht es los. Prince ist ein ruhiger Hund der nicht gleich Kontakt zu seinem Leinenmensch sucht, er braucht ein bißchen Zeit. Dann aber geniesst er es sehr wenn ich Ihm den Kopf, die Ohren und sogar den Bauch kraule. Er kennt die Grundkommandos und nimmt ganz vorsichtig Leckerlis aus meiner Hand. Er hatte bisher mit Rüden keine Probleme! Zuletzt hatte uns der hübsche Vouyou begleitet. Das verlief sehr ruhig und harmonisch. Einmal hatte uns ein Kind von ca. sechs Jahren begleitet was für Prince kein Problem war. Ich glaube, dass Prince einen Menschen braucht, der Ihm die Zeit gewährt, bis er Ihm vertrauen kann. Denn dann, dessen bin ich mir sicher, bekommt man mit Ihm einen tollen Hundefreund!

Febr. 2011
Die verträglichen und tollen Hunde Vouyou und Prince beim gemeinsamen Spaziergang mit ihren Gassigängerinnen
Prince
Prince
Jan. 2011
Zwingerbilder von dem schönen Prince...


Dez. 2010
hier neue Bilder von Prince...


Nov. 2010
Prince ist wieder zurück weil er seine Leute angeknurrt hat.

Nov. 2010
Prince wurde vermittelt.

Oktober 2010
Ein neues Foto von Prince - hinter Gittern
;-(

September 2010
Heute sind Prince und ich zusammen mit Uhlan spazieren gegangen. Es gab keinerlei Probleme zwischen den zwei Rüden. Nach kurzem gegenseitigem beschnuppern liefen sie völlig entspannt zusammen eine Gassirunde. Auch zu Lucky, den wir unterwegs trafen war Prince und Uhlan sehr freundlich.

September 2010
Wenn man an den Zwinger vorbei geht, richten sich die meisten Hunde auf, um einem sehnsüchtige Blicke zuzuwerfen ... Nicht so Prince. Der hübsche Rüde kauert am Boden vor der Zwingertür und wartet auf Zuwendung. Die möchte ich ihm heute geben und gehe zu ihm hinein. Prince begrüßt mich freundlich und ich kann ihn problemlos nach draußen führen. An der Leine zu gehen, ist für ihn kein Problem, auf Zuruf kommt er auch zurück, „assis“ befolgt er nicht, aber das ist ja nicht schlimm. Er geht so nett und lieb mit, das ist einfach nur schön! Vom Wesen her ist Prince etwas zurückhaltend. Als ich mich auf eine Wiese setze, bleibt er zunächst stehen. Als nichts passiert, setzt er sich. Ich streichele ihn. Prince dreht seine Nase in den Wind und atmet tief ein. Er mag die sanfte Berührung, denn nach einer Weile legt er sich ins weiche Gras. Ich kraule und streichele ihn weiter und wir sitzen dort ganz still. Ab und zu gebe ich ihm ein Leckerchen, das mag er gern. Als ich schließlich aufstehe, erwarte ich, das auch Prince aufspringt, doch das tut er zu meinem Erstaunen nicht. Prince bleibt liegen, er mag noch nicht fort. Also setze ich mich wieder zu ihm und streichele ihn weiter ... Irgendwann muss ich ihn dann leider doch zurück bringen, so leid es mir das auch tut. Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich werden bald ganz liebe Menschen auf ihn aufmerksam und geben ihm ein neues Zuhause mit vielen Streicheleinheiten.


August 2010
Prince ist ein fünfjähriger Mixrüde der abgegeben wurde. Sein erster Besitzer hatte den Rüden wohl mißandelt und dann weitergegeben. Beim zweiten Besitzer lebte er in der Wohnung und durfte im Bett schlafen. Abegegeben wurde er weil er anscheinend die Kinder angeknurrt hätte.Weitere Infos folgen...



ThC


Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben