Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neues von Lola
März 2012:

Lola Mädchen hat ein tolles Zuhause

Gut ein Jahr war ich Gassigänger für Lola, oft habe ich sie aus ihrem Zwinger geholt und bin mit ihr spazieren gegangen. Da wollte ich sie nun auch gern in ihrem neuen Zuhause besuchen. Ihre neuen Besitzer habe ich schon in Colmar kennenlernen dürfen und sie waren mir sofort sehr sympathisch. Wir wurden sehr nett empfangen und auch Lola, so schien es, hat sich über den Besuch gefreut. Für mich war es ja etwas Neues, Lola einmal in häuslicher Atmosphäre erleben zu dürfen. Beim Rundgang durchs Haus mit Garten und eigener Hundeklappe (!) war sie immer freundlich dabei, als ob sie es selbst zeigen wollte. Während wir Kaffee tranken, streckte sie sich behaglich auf dem weichen Teppich aus und schaute nur ab und zu vorbei, um sich kraulen zu lassen. Gebettelt hat sie nicht. Später sind wir dann mit ihr spazieren gegangen und man merkte richtig, wie gut sich Lola ihrer neuen Familie angeschlossen hat. Die Drei waren ein richtig gutes Team. Manchmal kam sie zu mir, schaute mich nachdenklich an, und ließ sich, so wie früher, von mir kraulen. Ich weiß nicht, ob sie mich wieder erkannte, aber dieser Blick in ihre Augen berührte mich besonders und ich bin sehr glücklich, das sie nach der langen Zwingerzeit bei Ute und Harald so gut aufgehoben ist.
--------------------------------------------------------------------
Oktober 2011:

Von Tag zu Tag blüht sie immer mehr auf und wird sogar richtig "bekloppt". Sie flitzt durch den Garten, will ständig spielen, und vom Laufen kriegt sie gar nicht genug (inklusive Schlammbad und dann liebevoll den Dreck an mir abschmieren...).
Es ist so schön, zu sehen, wie sehr sie ihr Leben geniesst, und wir würden sie für nichts in der Welt mehr hergeben. Ich habe Lola vorhin ganz doll geknuddelt von Dir und soll Dir ganz liebe Grüße sagen. Sie hat eben gemeckert und sich dann provokativ neben ihr Brustgeschirr gesetzt, also ist Harald mit ihr laufen gegangen... Wenn die uns mal nicht schon ganz schön im Griff hat...
Ich schicke Dir mal noch ein paar aktuelle Bilder.
Viele liebe Grüße

Lola
Lola
Lola
-----------------------------------------------------------------------------
Sept. 2011:

Lola lümmelt sich gerade hier genüsslich auf dem Teppich, lässt sich den Bauch kraulen und macht Kasperles". Sie hat die Autofahrt gut überstanden, aufmerksam hat sie jedes entgegenkommende, nebenher fahrende und vorher fahrende Auto verfolgt und alles um sich herum aufgesaugt. Zwischendurch war sie immer für ein paar Streicheleinheiten zu haben und hat Küsschen verteilt. Zuhause angekommen, hat sie ganz aufgeregt und teilweise mit zittrigen Beinen Hof, Haus und Garten erkundet, das Herzlein hat ganz schön gebubbert... Sie hat sich dann auf ihr Bettchen im Flur geschmissen und ihr Spielzeug in Beschlag genommen. Wir sind dann alle drei schon um 21.00 Uhr schlafen gegangen - total k.o. -und heute morgen haben wir sie dann im Gästezimmer in der Ecke auf einem "Ersatzbettchen" gefunden, freudig mit dem bißchen Schwanz wackelnd.

Wir sind dann eine große Runde gelaufen, im Regen, und sie konnte gar nicht genug kriegen von den neuen Düften. Dann haben wir gleich die Tatsache genutzt, dass sie ja nass war und sie mit warmem Wasser und Shampoo "geschrubbt", das hat ihr sogar gefallen. Nur beim Abtrocknen wurde es etwas schwierig, weil sie das Handtuch zum Fressen gerne hatte...

Wir haben noch versucht, sie die Treppen hinaufzulocken, aber das geht gar nicht. Da braucht sie noch Zeit, und die kriegt sie natürlich. Zum Glück haben wir noch die ehemalige Werkstatt, die wir zum "Familienfeier-Raum" mit Küche umfunktioniert haben. Solange können wir uns dort aufhalten. Da haben wir auch bis eben auf dem Boden rumgelegen und ganz doll gekuschelt. Alles in allem kann man sagen - Lola ist angekommen, und sie ist ein richtiger Schatz.

Lola
Lola
Lola
Lola und Sonie Ellen
--------------------------------------------------------------------------------
Lola
Lola
Lola
------------------------------------------------------------------------------
Lola
Lola

<< Lola 4 im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben