Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Gisela



++klick für groß++



++klick für groß++




UPDATE Juli 2020 / Mai 2021
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2020
Gisela wurde glücklich vermittelt

März 2020
Name: Gisela
Farbe: rot/weiß tiger
Geboren: ca. 02.05.2005
Geschlecht: weiblich
Referenznr.:  
Besonder-
heiten:
 
Verträglich-
keit:
Katzen: Einzelprinzessin
Hunde: ?
Wohnungs-
haltung:
möglich
befindet sich: Pflegestelle Frankreich
Gisela geht es blendend!
Seit sie ihre Zähne los ist, blüht sie richtiggehend auf....
Sie flitzt durch dir Gegend, spielt, lässt sich durchkraulen und hilft sogar bei der Wäsche.....
Gerne hätte sie ihren eigenen Haushalt und ihre eigene Wäsche bei der sie helfen kann... :)
(ss)

Januar 2020
Eine unglückliche Gisela....

Weihnachten ist vorbei und der sehnlichste Wunsch wurde Gisela nicht erfüllt, der Wunsch nach einem eigenen Zuhause......

Ein warmes Plätzchen, ein paar streichelnde Hände und pürriertes Nassfutter, mehr braucht die Omi nicht zum glücklich sein.

Seit der Operation geht es Gisela so gut, dass sie sich ihr Mäulchen selbst blitzeblank putzt :)

Wo ist das Körbchen für die süße Maus, damit sie noch ein paar glückliche Jahre hat?
(ss)

Dezember 2019
Omi Gisela hat die OP gut überstanden und es geht langsam wieder aufwärts mit ihr.
Was ihr natürlich hilft ist ihr heißgeblieberter Tjure Drink (lieben Dank an die Spenderin).

Das Ömchen durfte dann auch das 21. Türchen des Adventskalenders öffnen, in dem sich natürlich auch ihr Tjure Drink befand.... :)

Was sich die süße Maus aber noch mehr wünscht, wäre endlich ein Zuhause in dem sie mit viel Zuwendung verwöhnt wird.
(ss)

Dezember 2019
Die arme Gisela, woher kommt dieses schlimme Auge und warum frisst sie nicht?
Gisela wurde von oben bis unten untersucht, schier auf den Kopf gestellt.
Was ein Grund für das schlechte Fressen sein konnte, waren ihre verherend aussehende Zähne. Aber das Auge?
Bei der Zahn-Op, bei der ihr die Zähne, die sie noch hatte, entfernt wurden, fand man ganz oben im Kiefer eine abgestorbene Zahnwurzel, welche wohl die Ursache allen Übels war.
Dort hatte sich auch schon ein Abszess gebildet, welcher ganz ungünstig hinter dem Auge lag.

Um ihm endgültig zu Leibe zu rücken, musste man einerseits von unten durch den Kiefer an den Abszess und andererseits von oben durch das Ohr, um eine Drainage zu legen, damit alle Flüssigkeiten gut abfließen und alles gut verheilen kann.
Soweit ist alles gut verlaufen, jetzt muss die alte Dame sich erst einmal von der großen OP erholen und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns helfen, die aufwendigen Untersuchungen von Gisela zu stemmen.

November 2019
Wir machen uns sehr große Sorgen um Gisela.
Auf einmal wollte sie nicht mehr fressen und auch ihren geliebten Tjure-Drink ließ sie einfach links liegen.
Zudem schwoll ihr rechtes Auge zu und die Nickhaut zog sich über ihr Auge.

Oma Gisela muss geholfen werden, drum brachten wir sie umgehend in die Tierklinik….

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es nichts Schlimmeres ist….

Oktober 2019
Wieviel Jahre der liebenswerten Katzenoma Gisela noch bleiben, vermag niemand zu sagen, aber die Zeit die ihr noch bleibt sollte sie in einem zärtlichen Zuhause verbringen dürfen, bei Menschen die Gisela verwöhnen und lieben.

September 2019
Gisela wurde als Opfer eines Autounfalles mit mehreren Hautwunden im Kopf- und Halsbereich, sowie einer Schädelverletzung in eine Tierklinik gebracht.
Leider konnte trotz Tätowierung keine Besitzer für die ältere Katzendame (ca. 14-15 Jahre) ausfindig gemacht werden.

Die Tierklinik wollte der hübschen Maus aber noch eine Chance auf ein weiteres Leben geben und versorgten die Hautwunden und operierten die Schädelverletzung.

Die Verletzungen im Kieferbereich waren sehr schwerwiegend, dass ihr in mehreren Operationen eine Platte als Unterkieferersatz eingesetzt werden und die Haut auch wieder in die richtige Position gebracht werden musste.

Damit Gisela auch eine gute Nachsorge und eine Chance auf eine Familie bekam, trat die Tierklinik an uns heran, ob wir sie nicht übernehmen könnten. Und natürlich wollten wir der roten Schönheit helfen.

Die Nachsorge war nicht ganz einfach, da für die Wundheilung die Wunde stets sauber sein musste und sich dies im Mundbereich doch als recht schwierig herausstellte.
Aber Gisela stellte sich als Teamplayer dar und wir schafften alles ganz wunderbar.

Nun ist sie startklar für Ihren neuen Lebensabschnitt und freut sich auf ein Leben als Einzelprinzessen (evtl. auch mit einer defensiven Zweitkatze) in einem ruhigen Haushalt.

Durch Ihre Kieferverletzung kann Gisela nur püriertes Nassfutter fressen und ihr sollte nach der Mahlzeit das Mäulchen sauber gemacht werden.
(sh)






Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben