Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Michel
Michel friert



UPDATE Mai 2011
>> neue Besitzer erzählen

Mai 2011
Michel wurde an einen tollen Platz in die Schweiz vermittelt. Ein Bericht wird folgen.

März 2011
Hallooo!!! hat denn niemand Mitleid mit Michel, er sucht ständig die Nähe des Radiators.
Hat niemand ein warmes Plätzchen für Ihn??? Er ist so traurig im Tierheim.

Jan. 2011
Michel geht es wieder besser, er rennt wieder durch das Gehege, allerdings teilweise geschoren und das bei der Kälte!! Wir suchen sehr dringend nun einen Endplatz für diesen eigenwilligen Kater, er fühlt sich sehr gestresst bei den vielen Katzen!!
Wer adoptiert Ihn? Es ist wirklich wichtig das er jetzt schnell aus dem Tierheim rauskommt. Vielen Dank.
Danke an Frau Contantinescu für die Übernahme einer Patenschaft für Kater Michl

30. Dez. 2010
Michel war jetzt in einer franz. Tierklinik aufgrund seines Katzenschnupfens und wird mit Antibiotika behandelt.
Sein Fell das sehr schlecht aussah wurde kurzerhand geschoren, weitere Untersuchungen wurden wohl nicht gemacht.
Leider können wir Ihm im Moment aufgrund der bereits durch andere dringenderer Notfälle und der damit aufgelaufenen
Kosten derzeit nicht helfen.
BITTE SPENDET FÜR UNSERE NOTFÄLLE!! DIE NÄCHSTEN WARTEN SCHON.
VIELEN LIEBEN DANK!!

Nov. 2010
Als ich das letzte Mal im Tierheim war musste ich leider feststellen das es Michel nicht sehr gut geht. Der sonst muntere Kater
lag eingeringelt da und hat gedöst. Es hat Ihn nicht interessiert was um Ihn herum vorging.

Er hat sehr schlechtes klumpiges Fell, das ist meist ein Anzeichen das sich die Katze nicht mehr putzt und krank ist.

Leider ist aufgrund der vielen Notfälle im Moment keine Möglichkeit Michel auf Verdacht genauer untersuchen zu lassen.

Wer möchte uns hier helfen und kann Michel vielleicht bei sich aufnehmen (nach Möglichkeit für immer )und sich kümmern.

Vielen Dank.

Mai 2010
Michel ist ein grosser stattlicher roter Kater der sehr gerne frisst und in Frankreich eine "un peu special" Katze nennt (ein bisschen speziell).

Michel schmust und hat dann aber irgendwann keine Lust mehr und wird grätig.

Sicher liegt es auch daran das Ihn die anderen Katzen und die ständige Unruhe im Tierheim nerven.
Er möchte gerne Freigang und ein gemütliches Zuhause (ohne kleine Kinder).

Hier sind tolerante und verständnisvolle Menschen gefragt die Ihn auch mal in Ruhe lassen.

Wer gibt dem süssen Brocken ein solches Zuhause?

Er ist ca. 4 Jahre alt.




Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben