Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>>Regenbogenbrücke

Nero /Moise
Nero




UPDATE Mai 2021
Unser Kater Moise (Nero) ist im Alter von etwa 16 Jahren verstorben. Es ging wohl sehr schnell, er bat mich, ihm die Tür nach draußen zu öffnen und dann kam er nie wieder zurück.
Gefunden haben wir ihn später im Garten, neben einer Hecke, es sah so aus, als ob er einfach umgekippt und gestorben sei. Wir haben bemerkt, dass er älter wurde: Sein Fell wurde immer grauer, alleine hat er seine Fell-und Krallenpflege nicht mehr geschafft und laut Tierarzt hatte er Arthrose und den grauen Star.
Er schlief auch in der letzten Zeit immer mehr, aber sonst ist uns nichts aufgefallen.
Wir vermissen ihn sehr und werden ihn nie vergessen, er ist für uns der tollste Kater gewesen, den wir je hätten bekommen können. Es waren schöne 8,5 Jahre mit ihm.
Danke Nadine, dass du daran geglaubt hast, dass er eine Chance verdient hat und dich so für ihn eingesetzt hast. Er hatte ja, wie du weißt, Anfangsschwierigkeiten mit seinem Attackieren, aber das gab sich nach einem halben Jahr und FIV war eh nie ein Thema bei ihm, auch wenn er positiv getestet wurde.

Oktober 2012 / November 2014 / Januar 2020
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2012
Nero darf für immer bleiben und hat die Probezeit bestanden!

Oktober 2012
Nero ist auf einer Pflegestelle mit Bleibeoption. Daumendrücken !!

August 2012
Auch für Nero diesen hübschen Langhaarkater hat sich noch nie jemand interssiert. Er ist topfit, nur eben FIV positiv getestet.

SEIT 5 MONATEN SITZT ER IM KÄFIG!!! HAT NIEMAND ERBARMEN?

Fiv Katzen können sehr alt werden, aber so ???

März 2012
Nero wurde getestet und ist FIV (Katzenaids/ Immunschwäche) positiv. Er kann nur zu anderen FIV positiven Katzen in Wohnungshaltung oder in Einzelhaltung in eine Wohnung.
Da wir noch einen FIV Kater haben der unverträglich in Einzelhaft sitzt wird Nero so lange im Käfig bleiben müssen bis ein Platz gefunden wird.
Er ist auch sehr eigenwillig. Schlechte Aussichten für diesen Kater.

FIV Katzen können alt werden, sie sind eben nur anfälliger wenn sie Freigang haben und sie können andere durch Kämpfe (Blut) mit FIV anstecken. Wer hat Erbarmen mit diesem Kater?

Schön wäre auch wenn sich Paten finden würden, um Ihn gesundheitlich durchchecken zu lassen bevor er vielleicht doch ein Zuhause findet.

März 2012
Nero ist ein etwas ungepflegter schwarzer Langhaarkater, ca. 4 Jahre alt.
Bei entsprechender Pflege wird er aber sicher ein ganz Hübscher.

Er kennt Freigang und vom Charakter her ist er nicht für Kinder geeignet, da er manchmal dazu neigt zu kneifen.

Nero möchte dringend aus seinem Käfig raus und endlich wieder im Garten umherschweifen.

Mit anderen Katzen muss man Ihn noch testen.





Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben