Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Ruben
Ruben






Ruben
Ruben

UPDATE Mai / Juli 2012 / Februar 2016
>> neue Besitzer erzählen

April 2012
Hurra, Ruben hat endlich sein Zuhause gefunden!! :-))

März 2012
RubenRuben sucht noch immer ein passendes Zuhause...
Seit November 2011 befindet er sich bereits in einer Pflegestelle in Basel - das geeignete Zuhause war leider noch immer nicht dabei. Rubens "Mitbewohnerin" Sidonie ist mittlerweile glücklich vermittelt, nur der schöne Kerl sucht noch immer sein eigenes Heim.
Er hat sich in der Pflegestelle sehr gut eingefügt, ist immer verschmuster und lieber geworden. Die Pflegestelle kann Ruben jedoch nicht behalten und deshalb suchen wir nun dringend ein Zuhause für Ruben.

November 2011
beendeter Spendenaufruf für Ruben
Die Tierarztkosten liegen umgerechnet bei 200 EUR
Ruben hat 170 EUR erhalten
Danke an Frau Wiggenhauser (2x), Frau Mülauer, Herr Novaczyk
Spendenkonto
Ruben sucht ganz ganz schnell ein Zuhause! Er lebt in der Pflegestelle mit zwei Hunden und Sidonie zusammen und ist auch hier - wie bereits im Tierheim - sehr gestresst! Kommen ihm die Hunde zu nah, so faucht er und verkriecht sich schnell in eine Ecke.

Auch mit Sidonie ist es ihm manchmal einfach zu viel. Ruben ist ein sehr lieber, toller Kater: Aber er sehnt sich nach einem ruhigen Haushalt, ohne andere Tiere! Bitte, bitte, bitte: Wer gibt Ruben einen schönen Einzelplatz?

Es eilt, er möchte endlich ankommen!

November 2011
Name: Ruben
Farbe: rot tiger mit weiss
Geboren: ca. 2004
Geschlecht: männlich, kastriert
Besonder-
heiten:
schmusig und lieb
Verträglich-
keit:
Katzen: Ja
Kater: nein
Hunde: nicht unbedingt
Wohnungs-
haltung:
ungünstig
befindet sich: Notpflegestelle Schweiz
Ruben durfte gemeinsam mit Sidonie auf eine Notpflegestelle in der Schweiz umziehen. Leider stellte sich dort bald heraus, dass er dringend tierärztliche Versorgung brauchen würde: Eine Kralle war in die Pfote eingewachsen. Beim Tierarzt hat er sich problemlos behandeln lassen und der arme Kerl hat alles soweit gut verkraftet. Allerdings wird man diese Kralle weiterhin beobachten müssen, da sie ein "schnelles Wachstum" zu besitzen scheint und sie, sobald man sie nicht rechtzeitig zurückschneidet, erneut einwachsen wird. Nun bitten dringend um finanzielle Unterstützung bei den Tierarztkosten, die bei umgerechnet 200 Euro lagen.

Ebenso suchen wir nun ganz bald ein schönes Heim für Ruben! Er wünscht sich ein Zuhause mit Freigang, gerne eine ruhigere Familie (möglicherweise mit älteren Kindern). Die Pflegestelle schreibt über ihn Folgendes:

"Hier schreibe ich Dir von den zweien. Ruben, der rot-weisse Kater, ist ein vorsichtiger und sehr charmanter Kater. Ich hatte schon mehrere Pflegekatzen und nicht alle waren so einfach in der neuen Umgebung klargekommen wie die zwei. Er ist wunderschön gezeichnet. Seine Farbe Orange Tabby mit weiss ist äüsserst appart. Dazu noch das sanfte Wesen, das muss man einfach lieben"

Sept. 2011
Ruben sucht dringend einen Einzelplatz mit Freigang. Bitte, wer kann helfen?

Für Ruben suchen wir dringend eine liebevolle Pflege- oder Endstelle!! Mit Kätzinnen hat der stattliche Kater keine Probleme, er lebt problemlos mit "seinen" Mädels im Katzengehege. Aber auf Kater ist er leider momentan weniger gut zu sprechen... Er ist wirklich sehr sehr gestresst. Wer kann helfen?? Bitte...

August 2011
Der schöne Ruben sucht schnell liebe Menschen, die ihn adoptieren. Verliebt sich denn niemand in den tollen Kerl?

August 2011
Ruben, armer Kerl! Ein lieber Kater, der im Tierheim so leidet. Er sucht dringend ein schönes Zuhause, ohne andere Katzen. Wer verliebt sich in Ruben, damit er sich vor Trauer nicht vollkommen aufgibt?

Juli 2011
Unser lieber Ruben ist wohl sehr gestresst im Tierheim, er scheint mit der Situation nicht klar zu kommen. Mit anderen Katzen hat er es immer weniger, faucht andere Katzen weg, egal wie freundlich diese ankommen. Verübeln kann man ihms ja nicht, so ist der stressige Tierheimalltag sehr belastend für unsere Katzen. Wer mag Ruben dennoch eine Chance geben??
Er ist ein wirklich lieber Kerl, dem das Tierheim ernsthaft zu schaffen macht.

Mai 2011
Meine Damen und Herren, mich nennt man hier Ruben, weil ich ein so schöner roter Kater bin.

Ich schmuse gerne, und bin ganz arg lieb, kein Draufgänger, sondern eher ein Herr mit Bedacht! Sehr gerne würde ich auch draussen nach dem Rechten schauen, wenn ich dann mal bei Ihnen wohne, aber ich geh nicht weit, und komme auch immer wieder zurück, denn ich bin eine treue Seele.
Andere Mietzies mag ich sehr, aber nicht so junge Hüpfer, die spielen immer so stressig. Bis bald, Euer Ruben




Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben