Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Kater Ruben - er war ein Glücksgriff
Februar 2016

Liebes SF-Team, ich bin´s, Ruben. Heute will ich nach langer Zeit wieder einmal von mir hören lassen. Jetzt lebe ich schon bald vier Jahre in meinem "neuen" Zuhause.

Leider war ich einige Tage sehr krank. Mein Frauchen musste mich mehrmals zur Tierärztin bringen, was mir gar nicht gefallen hat, wegen wiederholten Fieberschüben mit allen Begleiterscheinungen. Ich musste Spritzen und Infusionen bekommen und manchmal auch eine Tablette schlucken. Was ich genau hatte, konnte man nicht rausfinden.

Jetzt bin ich aber wieder ganz fit, habe guten Appetit, mache wie gewohnt meine täglichen Streifzüge in die Nachbargärten und um die Häuser und genieße die Sonne auf unserem herrlichen Balkon (siehe Foto!), wann immer es möglich ist. Mein Frauchen liebe ich über alles, und zu ihr komme immer gerne um Streicheleinheiten abzuholen oder einfach bei ihr zu liegen.

Ich wünsche allen Katzen und Hunden ein tolles Zuhause!
Euer Ruben


Juli 2012

Hallo, Heute melde ich mich mal aus Merzhausen, wie versprochen. Sie haben vor gut drei Monaten bei mir die Nachkontrolle durchgeführt nach dem Einzug von meinem Kater Ruben.

Es läuft sehr gut mit ihm. Wir sind beide zufrieden und glücklich darüber dass wir uns gefunden haben. Er hat sich sehr leicht an meinen Lebensrhythmus angepasst und ich denke, er fühlte sich schon nach kurzer Zeit richtig zuhause.

Zwei Wochen nach seiner Ankunft wollte er dringend nach draußen und bekam dann auch Freigang. Anfangs habe ich nachts immer noch die Katzenklappe zugemacht, damit er drin bleibt, aber nach einiger Zeit hat er das dann nicht mehr akzeptiert. Nachts ist es draußen natürlich noch spannender als tagsüber, und dafür kriege ich ab und zu "Geschenke" in Form von lebenden oder toten Mäusen, er ist ein guter Jäger, und unheimlich flink!

Die Scheu vor Fremden innerhalb der Wohnung hat er nicht mehr so, aber draußen ist er sehr misstrauisch und lässt sich von niemandem anfassen. Vor der Straße scheint er wirklich Respekt zu haben, er orientiert sich mehr zur anderen Seite wo die Gärten sind. Mit anderen Katern kann er sich schon auch mal anlegen, das kann ganz schön laut werden, da schenken sie sich nichts.

Im Mai war ich mit ihm bei der Tierärztin zur Impfung, dann musste ein Termin gemacht werden um den Zahnstein entfernen zu lassen. Dies wurde Mitte Juni erledigt und er hat alles gut überstanden.

Ruben ist ein toller, lieber, verschmuster Kater, der Kuschelstunden über alles schätzt, z. B. morgens zwischen Wecken und Aufstehen, vor allem wenn ich nicht zur Arbeit muss, oder abends wenn ich zuhause bin. Er redet auch immer mit mir, das hört sich an wie wenn eine Gans schnattert.

Ich kann gar nicht verstehen dass er so lange auf Vermittlung warten musste und dass sich niemand für ihn interessiert hat, noch dazu wo er so ein ganz hübscher Kater ist mit dem Orange Tabby und Blütenweiß und der tollen Zeichnung.

Vielen Dank nochmal, und für Sie alles Gute!
Herzlichen Gruß





Mai 2012:
Hallo, Frau Rohde!

Ruben geht es gut. Er hat sich ganz toll eingelebt und genießt es sehr, nun ein Einzelkater sein zu dürfen. Inzwischen darf er auch raus! Nachts allerdings lasse ich ihn vorerst noch drin. Ich hatte den Eindruck, dass er dies hier als sein neues Zuhause akzeptiert und mich als seine Bezugsperson. Er hat zusehends mehr nach draußen gedrängelt und ich habe dem dann nachgegeben. Er macht das echt super. Ganz vorsichtig geht er auf Entdeckungstour um die Umgebung zu erkunden, bleibt nie lange weg und kommt gerne auch wieder rein. Den Nachbarn habe ich Bescheid gesagt über den neuen Mitbewohner, und sie haben ihn willkommen geheißen. Auch mit dem großen Kater im Revier hat er bereits Bekanntschaft gemacht. Es kam nicht zu Raufereien bis jetzt, Ruben konnte sich aber lautstark verbal zur Wehr setzen. Er wird sein Ding machen.

Es war für mich ein Glücksgriff, Ruben ist wirklich ein ganz toller, lieber Kater, und er ist wunderschön!

Vielen Dank nochmal!
Herzlichen Gruß von Beate G.






<< Ruben im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben