Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Silver 1












UPDATE Januar 2016
Der tapfere Silver hat in Deutschland ein neues, liebevolles Zuhause gefunden.
Wir freuen uns sehr darüber!

November 2015
Name: Silver
Farbe: grautiger
Geboren: 4/2014
Geschlecht: männlich, kastriert
Zimmer:  
Besonder-
heiten:
Herpes im Mundbereich
Verträglich-
keit:
Katzen: ja
Hunde:
Wohnungs-
haltung:
Freigang
befindet sich: SPA Ebersheim
beendeter Spendenaufruf für Silver
Die Tierarztkosten liegen z.Zt. bei 488,01 EUR
Silver hat 325 EUR erhalten
Danke an Frau Wiggenhauser (2x), Frau Schemann, Frau Spielbauer, Frau Lautenbacher, Frau Gerteisen, Frau Herrmann, Herr Rudolph, Frau Bader
Pate: B. Groß, R + J Böttcher, I. Ruf
Silver hat sich auf der Pflegestelle, dank der liebevollen Pflege sehr gut erholt.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Pflegefrauchen!

Die Therapie hat bei ihm sehr gut angeschlagen, die Bläschen haben sich zurückgebildet und der Katzenschnupfen ist weitestgehend weg.
Bei den Untersuchungen sind auch zum Glück keine weiteren erschreckenden Diagnosen dazu gekommen.
Allerdings ist das Immunsystem von Silver noch etwas geschwächt und er muss noch weiter aufgebaut werden.
Nach wie vor ist Silver ein unglaublich verschmuster und dankbarer Kater. Er ist absolut unkompliziert und einfach nur süß.

Damit die Behandlungskosten bezahlt werden können, bitten wir im Namen von Silver um weitere Spenden.
Vielen Dank!

Oktober 2015
Von Silver gibt es leider keine guten Neuigkeiten.

Unser verschmuster Kater hat uns die letzten Tage große Sorgen bereitet. Er lag völlig apathisch in der Ecke, hat nichts mehr gefressen und getrunken und hat aus dem Mund geblutet. Er wurde sofort in die Tierklinik zum Check eingeliefert. Die Untersuchungen sind noch nicht komplett abgeschlossen. Doch die Erstdiagnose war erschreckend: Silver hat Katzenschnupfen und Herpes im gesamten Mundbereich. Er bekam sofort Medikamente und wurde medizinisch versorgt, es war höchste Zeit.

Was musste der arme Kerl für Schmerzen ertragen……

Zum Glück haben wir bereits eine liebevolle Pflegestelle gefunden, bei der er sich nachdem Klinikaufenthalt erholen kann und weiterhin gepflegt wird.
Um die Untersuchungen und die Behandlungen bezahlen zu können, bitten wir im Namen von Schmusemonster Silver ganz dringend um Ihre Spende und/oder eine Patenschaft.
Er ein absolut toller, unkomplizierter und anhänglicher Kater der alles ganz tapfer erträgt.

September 2015
Auch wenn Silver ein wenig grummelig guckt (was ich angesichts seiner Situation im Tierheim durchaus verstehen kann ...) - er ist ein total lieber und anhänglicher Kerl.

Als ich das Gehege betrat, kam er sofort aus seinem Schlafhaus heraus um mich zu begrüßen :-)

Ganz lieb ließ sich der wunderschöne Kater streicheln und kraulen und genoß das bißchen Aufmerksamkeit, dass ich ihm schenken konnte ...







Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben