Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Touba










UPDATE September 2014 / Jan. 2015
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2014
Touba ist in die Schweiz gezogen und hat ein ganz tolles Zuhause

  Juli 2014
Name: Touba
Geboren: 5/2008
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich, kastriert
Besonder-
heiten:
 
Verträglich-
keit:
Katzen: ja
Hunde: ?
Wohnungs-
haltung:
Freigang
befindet sich: Pflegestelle
Touba hat es auf eine Pflegestelle geschafft!

Nähere Infos folgen…..

Juni 2014
Ganz dringend Pflegestelle gesucht: Es ist 5 vor 12 für Touba !!!

Touba hat in den letzten Tagen zunehmend abgebaut, er hatte Blut im Urin und Probleme mit dem Wasser lassen. Es geht im einfach zusehens schlechter. Wir machen uns sehr sehr große Sorgen um den lieben Kater, da er aufgrund seines Übergewichtes natürlich auch einen schlechteren Stoffwechsel hat und weniger belastbar ist, als eine andere Katze ohne Handicap.

Wir würden Touba gerne tierärztlich checken und behandeln lassen, da Nierenprobleme schnell lebensbedrohend werden können. Weiterhin ist es zwingend erforderlich an seiner Gewichtsreduktion zu arbeiten, was in der Tierheim-Situation leider nicht möglich ist. Um eine klinische Behandlung bei ihm durchführen zu können, benötigen wir sehr dringend eine Pflegestelle.

Bitte lasst Touba nicht im Stich und melden Sie sich bitte bei: email: meyer@grenzenlose-hundehilfe.de

  Juni 2014
Heute können wir positive Nachrichten von Touba berichten. Er ist mittlerweile ein offener Kater geworden, der auf die Menschen zugeht und sich riesig freut wenn man sich mit ihm beschäftigt. Zwischendurch lässt er sich auch gerne mal zum Spielen animieren und läuft flink , trotz seines Übergewichtes, auch mal einem Bällchen hinterher. Gegenüber den anderen Katzen verhält er sich absolut souverän und defensiv.

Seine Lieblingsbeschäftigung ist aber leider nach wie vor das Essen, obwohl er laut Aussage des Tierheimes auch schon etwas abgenommen hat. Für Touba ist es sehr wichtig, dass er kontrollierte Fütterzeiten hat und er sich viel bewegt. Leider kann ein Tierheim all das nicht bieten. Das Fressen steht tagsüber jederzeit zur Verfügung und der Auslauf ist nur begrenzt.

Wir wünschen uns daher sehr, dass Touba schnell eine Familie findet. Es wäre zu schade, wenn dieser nette Kater im Tierheimalltag untergeht.

Bitte gebt Touba eine Chance, es ist dringend!

Mai 2014
Das traurige Schicksal von Kater Touba der dabei ist, sich völlig aufzugeben.

Touba ist ein 11 kg schwerer Kater der einfach ins Tierheim entsorgt wurde........
Der scharze Kater mit den schönen Augen war ursprünglich ein Freigänger und lebte mit einer Familie in einem großen Haus.
Aus privaten Gründen ist die Familie in eine kleine Wohnung umgezogen.
Von dort an ist Touba ein Wohnungskater geworden. Da er nicht mehr nach draußen konnte resignierte er und sein Leben bestand nur noch aus Fressen und Schlafen.
Leider hat man dies unterstützt und dem armen Kater immer noch mehr Futter hingestellt, bis er schließlich 11 kg wog und man ihn ins Tierheim brachte.
Wir sind alle sehr bestürzt und wünschen uns ganz schnell eine Familie wo Touba willkommen ist und er wieder nach draußen kann.
Bitte befreit ... Touba es ist sehr sehr dringend!




Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben