Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Neuigkeiten von Touba, jetzt Pauli
Januar 2015:

Pauli (Touba) wünscht eine gutes neues Jahr.

Liebe Frau Meyer Bei uns läuft alles in geordneten Bahnen. Nebst unserem Hund Bella und der anderen Findlingskatze Phoebe geht es Pauli und Tigrou wunderbar. Seit wir nun wissen, auf welches Futter Pauli mit Erbrechen reagiert und dies konsequent meiden, geht es ihm wieder gut. Natürlich ist er immer noch sehr aufs Fressen fixiert ( kein Gang in die Küche ohne dass Pauli nicht angesprungen kommt), aber da stellen wir unsere Ohren in den meisten Fällen auf Sturm. Schliesslich hat er immer noch ein bisschen zuviel auf den Rippen....
Tigrou wickelt uns alle mit seinem Charme um den Finger. Er ist so ein pfiffiges, menschenbezogenes Kerlchen, einfach ein toller Kater.
Liebe Frau Meyer, ich wünsche Ihnen und allen Helfern ein gutes 2015 und hoffe, dass sich viele Menschen für ein Tierheimtier entscheiden. Ich auf jeden Fall habe es noch keine Sekunde bereut.







September 2014:

Liebe Frau Meyer Ich hoffe, es geht Ihnen gut. Wie versprochen, sende ich Ihnen wieder einmal Neuigkeiten von Pauli . Wir alle haben ihn richtig ins Herz geschlossen. Er ist ein sehr menschenbezogener Kater. Trotzdem, wenn ihm irgend etwas nicht passt, kann er richtig "pampig" werden.
Mit seinem Gewicht ist es ein auf und ab. Wir waren heute ganz stolz, dass die Waage 9 kg angezeigt hat und nun bin ich zuversichtlich, dass wir uns auf einem guten Weg befinden. Auch die zwanghafte Fellpflege haben wir, der Tierärztin sei Dank, nun stoppen können. Bei Pauli wurde eine Flohbissallergie diagnostiziert. Nach einer entsprechenden Behandlung sind seine kahlen Stellen nun verschwunden und er ist wieder ein, zwar noch etwas fülliger aber schöner Kater geworden.

Was sein Augenlicht betrifft, glauben wir immer noch, dass er nichts sieht aber wir geben uns Mühe, ihm keine Hindernisse in den Weg zu stellen. Deshalb bewegt er sich erstaunlich sicher innerhalb der Wohnung und da Tigrou, unser 2 Colmarkater ein Glöckchen um den Hals trägt, hat er auch einen Spielkameraden gefunden. Es tönt zwar etwas gemein, aber wir müssen immer schmunzeln, wenn er Schattenboxen macht.
Liebe Frau Meyer, falls es okay für Sie ist, werde ich mich immer wieder mal bei Ihnen melden.
Herzliche Grüsse, karin m.










<< Touba im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben