Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Kira 3





UPDATEMai 2009
Kira wurde vermittelt. Hier ein Abschiedsfoto aus dem Tierheim.
SO Schön für Kira - aber .... Robin - ihr Zwingerkumpel.... er findet das sehr sehr traurig..... Wer gibt ihm ein Zuhause?

April 2009
Neue Fotos von Kira - sie ist wirklich eine Schönheit!



März 2009
Ein Gassibericht:
"Aalglatt und Stromlinienförmig - was auf Kiras Optik zutreffen mag, beschreibt ihren Charakter jedoch in keiner Weise. Im Gegenteil, mit ihrer temperamentvollen und Selbstbewussten Art sucht sie die Interaktion mit Menschen und versteht es einen starken Eindruck zu hinterlassen. Auf dem gemeinsamen Spaziergang mit ihrem Zellengenossen Robin äußerte es sich derart, dass sie sich schon ein wenig für den Schutz der Gassigeher verantwortlich zu fühlen scheint. Ist Robin beispielsweise einem von uns vor Freude ins Gesicht gesprungen, hat sie ihn umgehend und lautstark zurechtgewiesen und war erst zufrieden, als dieser wieder alle vier Pfoten auf dem Boden hatte. Spielofferten hat sie allerdings von Hund und Mensch gern angenommen. Trotz aller Freude am Spiel wusste sie jedoch auch immer wann Schluss ist und hat die Abbruchsignale des Anderen respektiert. Da sie selbst für ein, den Weg kreuzendes Wildschwein kein überschwängliches Interesse an den Tag legte, kann eine ausgeprägte Jagdleidenschaft wohl ausgeschlossen werden. Bleibt noch zu erwähnen, dass sie beim Zusammentreffen mit weiteren Artgenossen stets sehr abgeklärt und unaufgeregt, ohne jede Spur von Aggression agiert hat, dabei aber keinerlei Unterwürfigkeitsbereitschaft zeigte."

März 2009
Kira ist am 13.6.2006 geboren, geimpft, gechipt, EU Pass.

Kira ist eine außergewöhnlich schöne Dobermann Hündin.
Sie ist sehr lieb, verspielt, ernergievoll wie alle Dobymädels.Sie baut im Tierheim sehr schnell ab.
Mit anderen Hunde kommt es darauf an, sie ist ziemlich dominant aber sie würde mit einem lieben Rüden auskommen.
Einziges Problem, deshalb wurde sie auch abgegeben, die Hündin mag nicht alleine sein, sie bellt und weint. Sie ist stubenrein und zerstört nichts aber sie bellt!

Kira braucht erfahrene Leute, eine Familie mit Haus und großem Garten.
Größere Kindern wären kein Problem. Kira muss sterilisiert werden, dies würde vertraglich vereinbart werden.



ThL

<< zurück

 
nach oben