Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Tierschutz-Themen

Anfang Januar 2013 können wir 1600 Legehennen vor dem Schlachthof bewahren!!!

Das ist die bisher größte Rettungsaktion, die von "Rettet das Huhn" durchgeführt wird und damit diese erfolgreich verläuft, brauchen wir dringend Eure Hilfe!
 

Quelle: http://rettetdashuhn.de

Wir benötigen bereits jetzt dringend Platzzusagen, da ich dem Betreiber bereits Ende November mitteilen muss, ob wir bis dahin ALLE 1600 Tiere vorvermitten konnten. Wenn nicht, dann bestellt er für ALLE den Schlachter, da ihm das sonst zu aufwendig ist, wenn ein Teil durch uns und der andere Teil vom Schlachter abgeholt werden müsste...

Wir brauchen also bereits jetzt verbindliche (!!!) Platzzusagen für so viele Tiere wie möglich!!!

Wer Tiere aufnehmen kann, der sende mir bitte eine kurze Email mit Angabe folgender Daten:

  • vollständiger Name
  • vollständige Adresse
  • Telefonnummer (Festnetz + Handy)
  • Anzahl an Hennen, die aufgenommen werden können
  • und eine Angabe dazu, ob eine Selbstabholung im Hochsauerland (Region 59964 Medebach bzw. 59909 Bestwig) im Januar möglich ist (Abholung zwischen dem 01. - 15. Januar an einem Samstag, genauer Termin wird noch mitgeteilt)!

Es wird Sammeltransporte nach Niedersachsen, Schleswig Holstein und Baden Württemberg/Bayern geben...

Die Zusagen für eine Übernahme der Tiere im Januar betrachten wir bereits jetzt als VERBINDLICH, da wir sonst nicht planen können!!!

Da im Januar mit kalten Temperaturen zu rechnen ist, wäre es vorteilhaft, wenn im neuen zu Hause ein isolierter Stall bzw. ein Stromanschluss für eine Rotlichtlampe vorhanden ist! Die Hennen werden teilweise kaum befiedert sein...

Die Tiere sind zum Zeitpunkt der Ausstallung ca. 11 Monate alt und stammen aus einer Bodenhaltung mit insgesamt 3000 Hennen. Es sind braune und weiße.

Die Hennen werden zum Schlachtpreis freigekauft, daher wird eine Vermittlungspauschale/Schutzgebühr von 1,50 € pro Henne fällig. Diese dient dem Freikauf weiterer Hennen sowie dem Begleichen aller Unkosten, die mit der Hennenvermittlung verbunden sind (Anhängermiete, Spritgeld, Telefonkosten usw.).

Selbstverständlich werden die Hennen nur in ein artgerechtes zu Hause auf Lebenszeit vermittelt (es werden Vor- und Nachkontrollen durchgeführt). Fleischgewinnungszwecke sind ausgeschlossen!!!

Kontakt: Katja Tiepelmann, Tel.: 0160/94795587 (D1) oder rettetdashuhn@googlemail.com




<< zurück

 
nach oben