Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Lewis 1
UPDATE April 2023
>> neue Besitzer erzählen

Juni 2021
Rottimann Lewis hatte Besuch und er hat seine Chance genutzt ;)

Gleich am ersten Tag hat er seine Menschen um die Pfote gewickelt und so durfte er die Pension mit seinen neuen Menschen verlassen.

So ganz ohne eine Abschiedsträne ging es aber nicht. Lewis ist uns allen sehr ans Herz gewachsen und wir wünschen ihm ein tolles und glückliches Leben zusammen mit seinen Menschen.

EIN DANKESCHÖN!

Von ganzem Herzen bedanken wir uns bei den lieben und treuen Spendern, die einmal mehr mitgeholfen haben einem Hund den Sprung in die Pension zu ermöglichen und ihm somit die Chance auf einen Neustart und den Weg in ein geeignetes Zuhause geebnet haben!! An dieser Stelle möchten wir uns einmal mehr, ganz herzlich bei unserem Trainer bedanken, der immer hilft wenn einer unserer betreuten Hunde in Not gerät und einen sicheren Hafen benötigt.
(mh)

April 2021
Name: Lewis
geboren:
14.04.2015
Rasse: 
Rottweiler
Geschlecht: männlich, kastriert
Aufenthaltsort: Hundepension Nähe Lörrach
Da Lewis mit manchen Hunden kein Problem hat und wiederum mit anderen nicht zurecht kommt, wünscht sich der knuffige Typ ein Zuhause bei Rasseliebhabern ohne andere Tiere.
(mh)

Februar 2021
Uns geht immer das Herz auf wenn wir mit dem knuffigen Bub zusammen sind!
Lewis zeigt sich allen Menschen gegenüber freundlich und offen. Für Leckerlis tut er fast alles.
Er hat einen guten Grundgehorsam, geht ordentlich an der Leine und geniesst lange Spaziergänge sehr.
Ebenso geniesst er es, im Freilaufgelände rumzutoben.
Selbst wenn er vor Übermut mit den typischen Rottigeräuschen ;) an einem hochhüpft ist er dabei gutmütig und gut zu händeln.
Hundebegegnungen an sich sind unspektulär, solange der andere Hund sich zu benehmen weiss!
Wir wünschen Lewis von Herzen erfahrene Rottimenschen, die ihm ein Zuhause für immer schenken !!
(mh)

November 2020
Lewis hatte heute einen Ortswechsel und durfte mit uns nach Hause da wir noch vor hatten, die Räder am Auto zu wechseln.
Im Auto mitfahren ist kein Problem für ihn. Ganz neugierig und unaufgeregt hat er sich unser Grundstück angeschaut und sich anschliessend uns gewidmet.
Nun ja, aus dem Wechseln der Räder wurde heute nichts mehr, da Lewis die Zeit lieber zum Schmusen nutzte :))
(mh)

November 2020
Für Leckerlis geht Lewis sogar durch das Fass :)
(mh)

November 2020
Lewis hat sich sofort in der Pension wohl gefühlt und zeigt sich als aufgeweckter und fröhlicher Hundemann, der gerne tobt und Ball holen spielt
Mit Lewis spazieren zu gehen ist angenehm, da er an vorbeifahrenden Autos, Treckern und Radfahrern gelassen vorbei geht.
Auch bei Hundebegegnungen geht er in der Regel gelassen vorbei. Hunde, die pöbeln kann er nicht leiden und hält dagegen, dies läßt sich aber gut händeln..
Vor dem Lockdown waren wir mit Lewis auch schon in einer Schulstunde. Hauptsächlich um da verstärkt mit ihm an Hundebegegnungen mit unterschiedlichen Hundetypen zu üben.
Es hat ihn natürlich mental gefordert, aber wir sind stolz auf ihn, da er es gut gemeistert hat!.
(mh)

September 2020
Lewis ist in die Hundepenion umgezogen und zeigt sich neugierig und freundlich.
Auf seinen Spaziergängen ist er mit schnuppern beschäftit und auf eingezäumten Gelände rennt er gerne dem Ball nach.
In der nächsten Zeit lernt er alle Pfleger kennen und die Abläufe der Pension :)
(mh)

September 2020
Bald ist es soweit und der knuffige Lewis darf in die Pension umziehen.
Über weitere Paten wäre Lewis sehr glücklich und dankbar
(mh)

August 2020
Das Video zeigt Lewis im Büro.

Er sucht sehr, sehr dringend finanzielle Unterstützung, damit für den hübschen Kerl der Umzug in die Pension klappen kann!!
(mh)

August 2020
Hallo liebe Rottweiler Freunde!
Ich bins, der Lewis ;)

Ich bewohne schon länger einen Zwinger im Tierheim Colmar.

Meine bisherigen Interessenten HIER wollten mich immer zum Bewachen ihres Grundstückes einsetzen.
Das hätte für mich bedeutet, Aussenhaltung im Zwinger, bei Futter und Wasser, ohne Zuwendung!
Traurige Aussichten!

Zum Glück sind meine Gassigänger und meine Freunde im Tierheim immer hinter mir gestanden, denn sie sagen, dass ich viel zu schade dafür bin ;))

Ich bin auch nicht verkehrt, habe schon ganz viel dazugelernt und möchte gerne noch mehr lernen.
Meine Gassigänger sagen immer, dass ich ein Prachtbursche bin und bisher kommen sie auch gut aus mit mir.

Ich darf nämlich sogar ab und zu nachmittags mit ins Büro und ich liebe es.
Dennoch sitze ich schon über ein Jahr hier im Zwinger und komme einfach nicht mehr voran.
Die Kastration hat mich ruhiger und ausgeglichner werden lassen.
Im Grunde habe ich keine Probleme mit Artgenossen, wobei da auch immer die Sympathie eine Rolle spielt ;)

Jetzt haben mir die Gassigänger ganz leise erzählt, dass ich womöglich auch in die Pension darf und Unterstützung bekomme vom Trainer :))
Das wäre eine echte Chance für mich.
Da kann man mich viel besser kennen lernen und dann vielleicht das Ein oder Andere an mir verbessern.
Auch hätte ich dort Abwechslung und kann noch mehr lernen.
Meine Gassigänger bleiben auch bei mir und sind weiterhin für das Spassprogramm zuständig.
Die ernsten Sachen macht dann der Trainer mit mir. ;)

Ich bin, ehrlich gesagt, schon etwas aufgeregt und, vor allem, nervös, denn das Ganze hängt vor allem von Paten ab, die mir finanziell für eine Weile unter die Arme greifen um die Unterbringung in der Pension stemmen zu können.

Wenn das gelingt hätte ich endlich eine supertolle Chance, das sich Menschen in mich vergucken zu denen ich dazu gehören darf!!

Ihr Lieben ich flehe euch an!
BITTE!
Ich suche ganz dringend Menschen, die an mich und dieses Projekt glauben.
Paten, die mir helfen, meine monatlichen Kosten für die Unterkunft zu stemmen.
Ich wäre aus tiefstem Herzen - sehr dankbar!!
Euer Lewis
(mh)



Juli 2020
Lewis geniesst das erfrischende Bad.
(mh)



April 2020
Durch die schwere Corona Krise und der damit verhängten Ausgangsperre in Frankreich trifft es die Tiere in den Tierheimen sehr hart.
Publikumsverkehr ist nicht erlaubt und somit gibt es für die vorhandenen Tiere derzeit keine Chance auf eine Vermittlung.
Es wurde alles eingestellt und so müssen die armen Tiere ausharren.
Die Hunde haben das Glück mit den Pflegern und Mitarbeitern täglich eine Runde Gassi zu gehen.
Dies erfordet zwar jeden Tag einen bürokratischem Aufwand für jeden einzelnen Hund, der aber gerne in Kauf genommen wird um mit den Hunden etwas unternehmen zu dürfen.


Lewis und Malo hatten sicher einen aufregenden und tollen
Spaziergang :)
zur Info:
Der Maulkorb bei Rottweilern ist ausserhalb des Tierheimgeländes gesetzlich vorgeschrieben und sagt nichts über den Charakter des Hundes aus!

Februar 2020
Lewis hatte Spass bei diesem Spaziergang
(mh)

Januar 2020
Lewis in Erwartung auf ein Leckerli :)
(mh)

Oktober 2019
Gassi gehen mit Lewis ;-)
(mh)

Juli 2019
Der bildschöne und stämmige Rottweiler Rüde Lewis wurde vor knapp 10 Monaten von seinem ersten Besitzer, einem jungen Paar, wegen Schwangerschaft an ein Autohaus weitergegeben.

Fortan musste Lewis den Tag draussen in Anbindehaltung verbringen, nur Nachts durfte er sich frei auf dem Hof bewegen.
Als nun das Autohaus verkauft wurde übernahm der neue Besitzer automatisch auch Lewis.
Dieser wollte Lewis nicht behalten und hat ihn im Tierheim abgegeben.

Lewis, der am 14.04.2015 geboren wurde, zeigt sich im Tierheim wie alle seine Leidensgenossen zuerst einmal nervlich überbeansprucht vom erneuten Platz- bzw. Menschenwechsel und der lauten sehr stressigen, Geräuschkulisse!
Weiteres folgt.
(mh)


++klick für groß++






++klick für groß++


++klick für groß++


 

THC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben