Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Regenbogenbrücke

Lily















UPDATE April 2016
Lily war eine so liebe und brave Hündin, sie ist in ihrem neuen Zuhause richtig aufgeblüht und hat so viel Lebensfreude gezeigt - sie war einfach ein Traum. Sie hatte bereits vor der Vermittlung Herzprobleme und war deshalb in tierärztlicher Behandlung, trotzdem wurde sie adoptiert und ihr Besitzer musste sie jetzt leider nach wenigen glücklichen Monaten gehen lassen und vermisst sie ganz schrecklich.

November 2015
Lily hat ihre Couch gefunden.
Die Hündin hat die Operation überstanden, alle Wunden sind prima verheilt und da sie die perfekte Begleiterin im Alltag ist, darf sie für immer auf der Pflegestelle bleiben.
Wir freuen uns riesig für die anhängliche Hündin und wünschen ihr und ihrem Herrchen noch viele glückliche Jahre.

September 2015
Die liebe Lily durfte vor einigen Wochen auf eine tolle Pflegestelle ziehen.
Hier muss sie nicht alleine bleiben und weil sie sich so vorbildlich verhält, kann sie sowieso überall hin mitgenommen werden.

Da Lily mit ihrer Läufigkeit kämpfte und sehr viel Blut verlor, wurde sie dem Tierarzt vorgestellt.
Bei dieser Untersuchung wurde zudem festgestellt, dass ihre Milchleisten stark verändert sind und hier wurde dringend zur Entfernung und zugleich Kastration geraten.

Sie wurde einem weiteren Tierarzt vorgestellt und dieser bestätigte die Diagnose und den zeitnahen Handlungsbedarf.

Nun steht der OP-Termin fest und wir drücken dem sanften Wesen alle die Daumen, dass sie diese gut übersteht.

Juli 2015
Die bezaubernde Lily hat mit ihrem unbeschreiblichen Charme und ihrem sanften Wesen gepunktet und darf auf eine Pflegestelle ziehen und somit bleibt ihr die Rückkehr ins Tierheim erspart.

Weitere Infos folgen ......

Juli 2015
Der Vermieter hat Lily's Frauchen eine Frist bis Mittwoch 29. Juli gesetzt!

Bis dahin muss es eine Lösung in Form einer Pflegestelle oder eines neuen Besitzers geben, da Lily ansonsten ins Tierheim zurück muss! Der bloße Gedanke daran, lässt Liliy's Frauchen verzweifeln und es würde sowohl Lily als auch ihrem Frauchen das Herz brechen.


Juli 2015
Tragischerweise verliert die sensible Lily ihr Zuhause...

Lily's größtes Problem ist: das Alleine bleiben. Lily erträgt es nicht, wenn ihr Frauchen zur Arbeit geht und sie alleine in der Wohnung zurück bleiben muss. Nicht das sie bellen würde - nein, aber leider versucht Lily mit allen Mitteln hinterher zu kommen und verkratzt Türen und ist sehr verzweifelt dabei und leidet auch körperlich unter der Trennung :(( Vieles wurde ausprobiert und versucht, aber Lily kann definitiv nicht alleine sein. Da sich an der Lebenssituation von Lily's Frauchen nun mal nichts ändern lässt, sucht sie nun auf diesem Weg ein neues Zuhause für ihr Lily-Mädchen.

Ihr Frauchen trennt sich ganz, ganz schweren Herzens von der Hündin, weil sie massive Probleme mit dem Vermieter hat und wer die Wohnsituation in und um Freiburg kennt, weiß, das ein 6-er im Lotto wahrscheinlicher ist, als unter diesen Umständen eine neue Wohnung zu finden.

Es hat das Frauchen Überwindung und vor allem viele bittere Tränen gekostet, dies so anerkennen zu müssen, es bleibt ihr letztendlich jedoch keine andere Wahl.

Lily ist eine sensible und liebesbedürftige Hündin mit außergewöhnlichem Charme. Sie ist interessiert und sicher in der Umwelt und läßt sich auch durch unbekannte Geräusche nicht aus der Ruhe bringen. Zudem ist sie eine sehr verträgliche Hündin, sie freut sich so sehr, auf andere Hunde zu treffen, dass sie manchmal die ersten Anzeichen von Ablehnung ihrer Artgenossen nicht richtig versteht - respektiert dies dann aber letztendlich Ihr großer Pluspunkt: Lily ist sicher im Umgang mit Katzen!!

Die Hündin hat schon damals im Tierheim alle Menschen, welche mit ihr zu tun hatten, mit ihrer unvergleichlich liebenswerten Art begeistert, wie tragisch wäre es, wenn sie jetzt ins Tierheim zurück muss.

Bitte, bitte es ist sehr dringend!! Wer kann der sensiblen Lily ein Zuhause bieten, in dem Sie nicht mehr alleine bleiben muß!!

April 2015
Lily wurde vermittelt.

März 2015
Im Prinzip mögen wir Gassigeher ja alle Hunde und wünschen jedem Tier ein neues Zuhause und ein schönes Leben. Es gibt unter all unseren Schützlingen hin und wieder auch ganz, ganz besondere Hunde, sogenannte Seelenhunde und zu denen gehört eindeutig die bezaubernde Lily.

Lily wurde gefunden und da sie wirklich ein absoluter Traumhund ist, können wir überhaupt nicht nachvollziehen, dass sie anscheinend niemand vermisst. Sie ist unbeschreiblich lieb, verhält sich ruhig, ist mit Artgenossen verträglich und geht den wilden Raudies am liebsten aus dem Weg. Lily schmust ohne Ende und sucht immer wieder den direkten Kontakt zum Menschen. Sie läuft perfekt an der Leine und kommt sofort zurück, sobald der Mensch stehen bleibt.
So schön die Zeit und die Gassirunden mit Lily sind, an dessen Ende steht leider unausweichlich die Rückkehr in den Zwinger. Dort erlebt man dann eine ganz verzweifelte Lily, sie schmiegt sich fest an und schlüpft sozusagen fast in den Menschen rein und versucht ihn mit den Pfoten festzuhalten.

Ich habe Lily versprochen, dass ich für sie alle Hebel in Bewegung setze, damit sie recht bald in ein neues Zuhause ziehen darf und ich hoffe, ich kann mit IHRER Hilfe, mein Versprechen halten.




ThE
 

<< zurück

 
nach oben