Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Locky 2













UPDATE Mai, August, Dezember 2017 / Mai 2018
>> neue Besitzer erzählen

Mai 2017
Locky ist jetzt glücklich vermittelt.

Mai 2017
Name: Locky
geboren:
1/2005
Rasse: 
Bouvier Bernois Mix
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
Ein sehr lieber Locky hofft auf ein kuschliges und warmes Zuhause!






Mai 2017
Ich nahm mir heute Zeit mit Locky spazieren zu gehen.
Ich war angenehm überrascht wie agil und schnell er doch noch läuft. Allerdings merkt man sofort, dass seinen Hinterbeinen die Muskulatur fehlt und er ist auch extrem dünn.
Als wir eine kleine Pause machten, hat er sich auf den Boden gelegt und auf den Rucken gedreht sodass man ihm auch den Bauch kraulen durfte.
Zurück imTierheim haben wir dann herausgefunden, dass er es liebt mit einer Ball zu spielen.
Ich verstehe es wirklich nicht wieso man so ein toller Hund einfach aussetzen kann?

++klick für groß++

++klick für groß++
April 2017
Für alle Hunde ist der Tierheimalltag schwer zu ertragen, aber für Locky scheint er unerträglich.
Der 12jährige, sehr liebe Mischling wurde von einer Familie angeblich gefunden aber das Tierheim denkt dass die Familie die richtigen Besitzer sind, bzw. waren....

Heute morgen war ich das erste Mal mit ihm spazieren, er hat sich vor Freude fast überschlagen. Für sein Alter ist er noch fit und ist ein super Begleiter. Wir haben mehrere Hunde getroffen und auf jeden ging er freundlich zu. Er schnüffelt gerne herum und liebt Streicheleinheiten.

Es brach mir fast das Herz als ich ihn in den Zwinger zurückbrachte. Ja, da stand er nun an der Zwingertüre und weinte, bellte und heulte, einfach furchtbar. Laetitia, eine andere Gassigängerin, hat sich ein wenig zu ihm gesetzt, er schaute sie an und winselte herzzerreissend, Laetitia sass da und weinte.

Wir werden es nie verstehen, wie man seinen jahrelangen Begleiter einfach so entsorgen kann.
Dies ist ein absoluter Hilferuf, der liebe Locky muss unbedingt aus dem Tierheim, er braucht nicht viel...  Nur liebe, ruhige Menschen, ein weiches Körbchen und streichelnde Hände - das wäre für den lieben Opa der Himmel auf Erden.




ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben