Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Manny






















UPDATE Juli 2017
Abschiedsbrief von Manny

Hallo an alle zwei und Vierbeiner,
Hier ist nochmal der Manny. Ja, ich weiß ... Es ist schon wieder eine Ewigkeit her, aber die Zeit vergeht immer so schnell. In den letzten acht Jahren bei meiner Familie habe ich sehr viel erlebt.

Sie haben mir ein warmes, kuschliges und schönes Zuhause gegeben. Mit ganz viel Liebe.
Auch als wir Familienzuwachs bekommen haben. Ich war dann zwar "nur" noch die Nr. 2 , dafür wurde ich aber immer liebevoll der haarige Bruder genannt ;-)
Wir waren ein spitzen Team!

Im Februar diesen Jahres hat mein Frauchen und Herrchen festgestellt, das ich ziemlich schlapp bin und ganz arg laut schnarche. Tag und Nacht lief mir achtspurig der Sabber aus der Schnauze. Sie haben mich gleich zum Arzt geschliffen.
Nach vier Monaten harten Kampf, mit vielen Untersuchungen,vielen Antibiotika, Salben, ein haufen Schmerzmitteln , und und und , folgte dann noch eine Operation.
Die OP hat leider nicht das gewünschte Ziel erreicht. Nun waren alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Kein Arzt hat sich mehr ran getraut. Ich kriegte aber immer schwerer Luft....

Frauchen war sich immer sicher, dass sie mich gehen lassen müsste, weil sie für mich und meine kaputte Hüfte nicht den passenden Rollstuhl finden würde. Und nun kam so ein fieser, gemeiner Abszess mit einem resistenten Keim im Hals.
Dagegen hatte ich keine Chance...
Nach vielen Tränen der Machtlosigkeit haben Frauchen und Herrchen mich schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Nun wache ich über euch, von hier oben aus.
Ich möchte mich bei euch allen bedanken für die schöne Zeit, die ihr mir alle gegeben habt.
Euer Manny

September /Okt. /Nov. /Dez. 2009 / Sept. 2010
>> neue Besitzer erzählen

September 2009
Manny wurde erfolgreich vermittelt. Die Info aus dem Tierheim:
"Yepp! Manny ist vermittelt!
Dominique hat heute ihren Lebenspartner abgeholt. Nicht nur sie, sondern auch ihre Mutter sind von dem Charme dieses Hundemannes sehr angetan!
Auch Manny ist glücklich! Er gibt JEDEM Pfötchen - wobei man ja von "-chen" nicht gerade reden kann ;-). Er ist unheimlich verspielt und wartet immer, bis ihm jemand sein Spielzeug wirft!"


September 2009
Mannys Interessentin hat ihn besucht:
Eine Love-Story
Wir haben Manny und Luna erst mal zusammen aus dem Zwinger gelassen damit sie auf dem Hof ein bisschen rasen können . Das haben beide sichtlich genossen und Manny wollte einfach nur spielen, spielen, spielen...;-)
War totaaal süß ... dann sind wir mit ihm und meinem Rüden ein bisschen gelaufen, Manny war total lieb, keinerlei Aggression gegen meinen. Nur meiner war ein wenig blöd, er hatte sein Spielzeug dabei, und jedes mal wenn Manny ihm zu nahe kam, hat er ihn angeknurrt. Manny hat jedes mal seinen Kopf weggedreht und ist dem Ärger somit aus dem Weg gegangen .
Dominique war von Anfang an totaaaaal begeistert . Sie hat ihn hergeknuddelt als sei er ein Kuscheltier. Manny hat das super gefallen und hat ihr provokativ seinen Hintern noch mehr entgegengestreckt, damit sie ja nicht aufhört ... ;-)
Das hättest du sehen sollen . ;-)
Als er sich dann im Wald, an der "größten " Wurzel vergriffen hatte, die es dort gab, und sie unbedingt aus dem Boden reißen wollte war alles zu spät . Dominique hat sich vor lauter lachen kaum mehr einbekommen ....
Und ich glaube ab da, waren die Karten gefallen . Auf dem Rückweg ins Tierheim bin ich voraus gelaufen, und musste ständig auf die zwei "frisch verliebten " warten bis sie ihre ständigen Kuschel- und Knutschpausen beendet hatten. Sie hatte nur noch augen für Manny...
Am Tierheim angekommen, vor dem Tor sagte sie dann zu mir , "Sarah, ich glaube ich hab mich verliebt, DEN will ich haben " ;-)
Also hab ich die Spenden aus dem Auto geladen und Pat und Dominique haben den Schreibkram erledigt... ;-)
So, das war jetzt viel Text, sorry...;-)
Grüße Sarah und Tango

September 2009
Manni das Schaf.....der ist total ok!!! Soweit ich mich an das Gassi mit ihm erinnere, kennt er schon die Grundkommandos. Er ist total verspielt... wenn man einmal angefangen hat, Stöckchen zu werfen, kann man das für den Rest des Gassis machen. Luna konnte ihm die Stöckchen dann aber ohne weiteres abnehmen. Der ist viel zu gutmütig ;-). Das wird auch mal ein ganz Treuer!

August 2009
Warum interessiert sich niemand für den netten Manny? Er ist wirklich ein so lieber Kerl, versteht sich mit Hunden und auch Katzen....
Das einzige was er hinter Gittern hat ist sein Spielzeug....

August 2009
Als ich am Zwinger stand, lief er gleich geschäftig nach hinten und hat versucht mir sein Spielzeug zu bringen. Dann merkte er, daß das nicht funktioniert, ließ es wieder fallen und schaute bedröppelt durchs Gitter...


Juli 2009
Neue Fotos von Manny - wir nennen ihn hier "Mannille" ;-).
Er möchte nun auch endlich hier ausziehen.....

Juli 2009
Wieder neue Fotos von dem total schönen Schäfi-Rüden !!! Hat er nicht traumhaft schöne Augen!? Mit Luna versteht er sich auch super gut. WO sind seine neuen Menschen?


Juli 2009
Manny war Gassi und hat es total genossen, endlich mal aus dem Zwinger herauszukommen und zu schnüffeln. Laut Patrick, seinem Gassigeher, sei er total lieb und würde gar nicht an der Leine ziehen....
Warum interessiert sich niemand für den großen? Ist er "zu" groß? WIR finden Manny einfach wunderschön - er ist im besten Alter, freundlich und doch wunderschön, oder?


Mai 2009
... und schon wieder ein Hund, der "gehen musste", weil sein Besitzer keine Zeit mehr in ihn investieren wollte: MANNY, ein bildschöner Schäfi-Mix (*14.05.2005) - weitere Infos folgen!




ThL
 

<< zurück

 
nach oben