Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Tango





Tango im April 2008

neues Frauchen und Tango


Caline

UPDATE Oktober 2014
Hallo... Ich melde mich leider mit schlechten Nachrichten ...
Am 18.08.2014 musste ich leider meinen geliebten Senior Tango einschlafen lassen.
Nach mehreren Tierarztbesuchen mit Röntgen etc. bekamen wir den Befund, starke Arthrose in der Wirbelsäule. Tango ging es immer schlechter, wollte nicht mehr laufen, konnte seinen Kot und Urin nicht mehr halten...
Nach einer zuletzt versuchten Cortisontherapie, die leider nicht anschlug, sondern nur schlimme Nebenwirkungen mit sich brachte, hab ich eine Entscheidung treffen müssen. Das Loch das er hinterlassen hat ist riesig! Aber ich weiß es geht ihm jetzt besser!
Er hat keine Schmerzen mehr... Ich kann nur an jeden einzelnen da draußen appellieren, es war die beste Entscheidung die ich hätte treffen können.
In seiner Beschreibung vom tierheim stand, "hat Briefträger und Kind gebissen"
Tango war ein Traum von hund ! Er war speziell, keine frage, aber hat so viel liebe und Dankbarkeit zu verteilen gehabt. Wollte nur gefallen und alles richtig machen !
Man darf sich nicht immer von geschriebenem abschrecken lassen ! Auch SOLCHE hunde verdienen eine chance...
Im Herzen ist er immer bei mir...
Traurige Grüße, Sarah

Oktober 2008 / Oktober 2009 / Febr. 2010
>> Tango meldet sich mal wieder

April 2008
>> Colmar Treffen in Ludwigsburg

März 2008
Tango ist vermittelt. Sein neues Frauchen schreibt: "Er läuft mir auf schritt und Tritt hinterher und lässt mich nicht aus dem Auge!!!" Wir freuen uns auf baldige neue Infos und Bilder von Tango!
>> erste News von Tango in seinem Zuhause

Tangos Abschied aus dem SPA
Februar 2008
Danke an Herrn Schütz für die Patenschaft für Tango

Dezember 2007
Leider wartet Tango noch immer auf seine Menschen.... Neue Fotos von ihm, vielleicht verliebt sich dort draußen jemand in den schönen Rüden?
Als es "raus" ging zum Fotoshooting schnappte er sich die Leine und zog Romy im Rückwärtsgang aus dem SPA, um zu toben. Er war total nett, keine Spur von Aggression oder ähnlichem. Er hat aber viel Power und weiß, was er JETZT will: SPIEEEELEN. Ihm muß man Grenzen setzen und ihn auspowern, dann wird er auch keine Briefträger mehr beissen!






September 2007
Tango kam leider wieder zurück. Er hat den Briefträger gebissen. Tango hat auch die zwölfjährige Tochter der Familie gebissen...
Wenn er sich bedrängt fühlt, knurrt er. Besonders wenn man sich von hinten nähert. Bilanz : Angsbeisser, aber auch Hierarchieprobleme erklären sein Verhalten.
Tango kann nicht zu Kindern abgegeben werden.

Mai 2007
Tango ist adoptiert.

April 2007
Er wurde geboren im Jan. 2002, ein männlicher Labrador-Mix. Tango lebte in einer Wohnung und kann alleine bleiben. Er ist sauber, ein bißchen dominant und hat kein Problem mit Katzen und Hunden, so hat ihn sein Ex-Besitzer beschrieben.
ThC

 

 

<< zurück

 
nach oben