Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories


Colmar-Treffen in Ludwigsburg

Auf den Tag vor zwei Jahren ist der alte belgische Schäferhund Homer bei seinem neuen und mittlerweile sehr stolzen Hundebesitzer in Ludwigsburg. Da war es doch an der Zeit mal wieder für einen Besuch. Homer, mittlerweile stattliche 14 Jahre alt, wie man im nachhinein anhand von den tierärztlichen Unterlagen herausgefunden hat, ist immer noch fit und ein außergewöhnlicher Hund .

Homer
noch total
fit

Gemeinsam mit Homers Freundin Atina und dem erst vor kurzem adoptierten Tango und unserer Teamkollegin Fr. Weinberger mit ihren beiden Rottweilern Theo und Emma und dem Gassigehmädchen Jennifer gingen wir spazieren

Homers Freundin Atina
Tango
und Frauchen


Viele Hunde auf einem Fleck darunter auch drei ehemalige Colmarer Tierheiminsassen: Homer und Tango haben sich zwar nicht geliebt aber dennoch verstanden.

Und auch der Wettergott war uns hold, es war ein schöner Tag zum Laufen, der sich nun langsam den Ende neigte und wir den Rückweg antraten.

Schade, dass es doch eine größere Entfernung ist, es hat sehr viel Spaß gemacht "unsere" Hunde wieder einmal zu treffen und zu sehen wie gut es ihnen nun geht.

April 2008  

<< Homer
<< Tango

 

<< zurück

 
nach oben