Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Mario 1







UPDATE März 2013
>> neue Besitzer erzählen

Februar 2013
Mario ist in Frankreich vermittelt.

Februar 2013
Also wirklich, jetzt bin ich immer noch hier!
Dass verstehe ich gar nicht, hmmm sehr wahrscheinlich lasst ihr euch von meinem strubeligen Aussehen täuschen.
Klar hab ich nicht so ein schönes Fell und sehe nicht aus wie frisch vom Friseur, aber das könnte sich ja mit der richtigen Pflege ändern...
Heute war meine Gassigängerin wieder hier! Ich dachte mir, Jaaaa heute wird ein schöner Tag! Endlich kommen Sie mich holen, meine Güte war das toll. Wir sind eine Stunde miteinander unterwegs gewesen.
Da mich Brando der Glückliche (er hat ein schönes Zuhause gefunden) verlassen hat, ist eine kleine feine Hündin mitgekommen. Zuerst hatte sie ein wenig Angst vor mir, denn ich konnte mich kaum zurück halten vor Glück! Am Anfang habe ich meine fünf Minuten und renne, spiele was das Zeug hält.
Heute habe ich sogar einen Purzelbaum hingekriegt, dass kann nicht jeder! Sitz und auf Zuruf zu meiner Gassigängerin zu kommen, dass kann ich! Wenn es aber darum geht Platz zu machen, lege ich mich lieber hin und mache die Rolle, hihi- dann werde ich nämlich am Bauch gekrault und das ist schön! Ich bin halt ein Komiker und ich liebe es lustig zu sein!
Am Schluss gab es noch eine Fotoshoting, dass war auch ganz toll. Da wurde ich sogar auf den Arm genommen, seht euch da meinen zufriedenen Blick an, ist das nicht schön!
Natürlich wollte ich nicht mehr in meinen Zwinger zurück, ich habe mich wieder am Boden festgekrallt, in der Hoffnung das ich mit nach Hause gehen darf. Leider wurde nicht's daraus.
Aber sie hat mich gebürstet, was ich sehr geniesse und auf einmal sehe ich fast so aus, als ob ich aus dem Hundesalon komme ;-)
Danach konnte ich in das Freigehege, da hatte ich mal Zeit mich von meiner besten Schokoladenseite zu zeigen. Denn ich konnte dort mit meiner Gassigängerin schmusen und wir haben miteinander gespielt. Sie hat den Kong geworfen und ich habe diesen auf Kommando wieder zurück gebracht und dann ging natürlich wieder von vorne los.
Ich habe mich voll auf meine Gassigängerin konzentriert, dass ich frei gewesen bin, hat mich nicht interessiert.
Aus diesem Grund glaube ich, mit ein wenig Übung könnte ich auch bald im Freien von der Leine gelassen werden.
Ach wäre das schön, so ein tolles Zuhause zu haben... nun ich denke mir, da kommt sicherlich bald jemand und erkennt wie hübsch ich bin.
Also bis dann Freunde!


Januar 2013
Neue Fotos von einem sportlichen und lernbereiten Mario


Januar 2013
Mein Name ist Mario, ich bin eine aufgestellte und vorwitzige Persönlichkeit. Wenn Besuchstag ist, hüpfe ich ganz ungeduldig auf meiner Hütte hin und her und halte Ausschau nach einem lieben Gassigänger der mich mit nach draussen nimmt.
Wenn wir anderen Hunden begegnen, dann muss ich zuerst den grossen spielen, ich belle dann mal kräftig, aber meine Gassigängerin hat mich durchschaut, dass ist nur meine Unsicherheit. Denn ich vertrage mich gut mit Hündinnen sowie mit Rüden, mein Kumpel Brando kann das bestätigen! Draussen rumzutollen und mit meinem Kumpel zu spielen, dass ist toll!
Ich bin ein schlaues Kerlchen und lerne sehr schnell, Sitz und auf Zuruf her zu kommen, dass kann ich gut, denn ich bekomme immer eine Belohnung! An der Leine ziehe ich anfangs, da ich aber nicht der grösste bin, hat man mich gut im Griff und mit ein wenig Hartnäckigkeit laufe ich schon ganz gut bei Fuss.
Leider geht es immer in das Tierheim zurück. Ich gebe mir solche Mühe, dass sie mich mit nach Hause nimmt aber es nützt alles nichts.
Letztes Mal habe ich mich mit den Pfoten an Ort und Stelle festgehalten, aber ich musste trotzdem in den Zwinger zurück. Als Trost wurde ich gebürstet, ohhhh ist das toll! Mein zerzaustest Fell ist nun recht hübsch und wirkt schon fast flauschig, naja vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich bin ein hübsches Kerlchen geworden. Zum Abschied erhalte ich ein getrocknetes Schweineohr und das geniesse ich sehr, für einen kurzen Moment ist meine Welt in Ordnung.
Also Leute, macht euch auf die Socken und kommt nach Colmar und überzeugt euch selbst von mir, ich werde alles geben, damit ich mit euch mitkommen darf!!!

Dezember 2012
Mario, geb. 01/2010.
Mario wurde gefunden.
Ein männlicher, kniehoher, lieber und sportlicher Schnauzermix.
Weitere Infos folgen.


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben