Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Martin




UPDATE Dezember 2016
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2013
Manche Träume werden wirklich wahr!
Zu unserer Verstärkung hatten wir zwei neue, hundeerfahrene, Gassigänger mit im Spa, die sich nach ein paar Gassigängen unsterblich in Matilde verliebt haben und beschlossen: Das ist unsere!
Weil aber der arme Martin immer sehr verloren und traurig in seinem Zwinger sass und von niemandem Beachtung fand entschlossen sich Manuela und Helmut dazu aus einem Hund zwei zu machen.

Das Happy End: Sie haben Matilde und Martin zusammen adoptiert :-)))

Nun dürfen die Beiden, die vorher auch schon im gleichen Zuhause gelebt haben, doch zusammen bleiben!
Die Freude war bei allen unbeschreiblich!! Laut den ersten Rückmeldungen geht es den Beiden gut.

Sie teilen sich manchmal ein Hundebett und Martin heißt jetzt Benny. Sie sind stubenrein und passen gut auf Ihr neues Zuhause auf ;-)

Alles Gute Euch Vieren!!

April 2013
Martin ist ein lieber und ruhiger Rüde. Ihn anzuleinen ist kein Problem und draußen läuft er lieb an der Leine mit. Mich beachtet der feine Herr zunächst leider kaum, stattdessen beobachtet und schnüffelt er ganz aufmerksam seine Umgebung ab. So locke ich ihn mit Belohnungen zu mir und lasse ihn sitzen (das kann er ). Sobald das Leckerchen vertilgt ist, will Martin wieder loslaufen, doch ich streichele und kraule ihn noch. Anfangs verhalten, scheint Martin nach dem 3. und 4. Mal die Knuddeleien ganz toll zu finden, er drückt sich richtig an meine Hand. Der Spaziergang mit ihm und Roland war sehr schön, die Beiden sind ein tolles Team: Roland der Muntere, Aufgeweckte und Martin der Ruhige, Besonnene.

April 2013
Am Samstag waren wir mit Roland und Martin laufen. Sie haben immer riesig Freude wenn man nur schon an den Zwinger tritt. Roland der jünger von beiden probiert immer Martin wegzudrängen, um alle Streichel- einheiten und Leckerlis zu bekommen. Martin bleibt gelassen und lässt ihn gewähren. Es ist lustig mit diesen beiden zu laufen, wenn man Roland ruft, kommt er schnell angeflitzt und schmeisst sich auf den Boden damit man ausgiebig den Bauch streicheln kann. Roland ist ein lustiger, temperamentvoller lieber junger Hund. Martin ist ein bisschen älter und ein ruhiger Hund der gerne schnüffelt und der es geniesst draussen zu sein. Mit beiden ist es angenehm zu laufen, sie ziehen kaum an der Leine. Freue mich aufs nächste Mal, wenn sie noch da sind...

Neue Fotos von Martin!

März 2013
Martin, geb. 08/2010, ein freundlicher Schnauzermischling. Lebte auch zusammen mit Matilde und Roland.

Sie alle kommen aus dem Haushalt aus dem schon Brice und Louise ins Tierheim kamen.

Roland und Martin

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben