Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Erfolge - gut vermittelt

Matilde






UPDATE August 2014 / Dezember 2016
>> neue Besitzer erzählen

Juli 2013
Manche Träume werden wirklich wahr!

Zu unserer Verstärkung hatten wir zwei neue, hundeerfahrene, Gassigänger mit im Spa, die sich nach ein paar Gassigängen unsterblich in Matilde verliebt haben und beschlossen: Das ist unsere!
Weil aber der arme Martin immer sehr verloren und traurig in seinem Zwinger sass und von niemandem Beachtung fand entschlossen sich Manuela und Helmut dazu aus einem Hund zwei zu machen.

Das Happy End: Sie haben Matilde und Martin zusammen adoptiert :-)))

Nun dürfen die Beiden, die vorher auch schon im gleichen Zuhause gelebt haben, doch zusammen bleiben!
Die Freude war bei allen unbeschreiblich!! Laut den ersten Rückmeldungen geht es den Beiden gut.

Sie teilen sich manchmal ein Hundebett und Martin heißt jetzt Benny. Sie sind stubenrein und passen gut auf Ihr neues Zuhause auf ;-)

Alles Gute Euch Vieren!!

Juni 2013
Ein Foto von Cayra und Matilde die gemeinsam Gassi waren.

Mai 2013
Neue Fotos von Matilde

April 2013
Als ich die Zwingerreihen ablaufe, fällt mir an der Tür von Mathilde folgender Vermerk auf: "Stubenrein, bitte 1 x täglich rauslassen" und da sie um 11 Uhr noch nicht draußen war, habe ich mich sofort zu einer Gassirunde mit ihr entschlossen. Nachdem alles Wichtige erledigt war, tippelte sie interessiert vor mir her und die Begegnung mit dem Rotti Rüden Cayra verlief ebenfalls entspannt. Ballspiele kennt sie nicht und mit meinen naturbelassenen Leckerlies konnte ich bei Mathilde leider nicht punkten, dafür reagierte sie recht schnell auf meinen freundlichen Rückruf, der abschließend mit einem dicken Lob verbunden war. Die Gassirunde verging für Mathilde sicherlich wie im Flug und bei der Rückkehr in den Zwinger hatte sie dann auch Zeit für ausgiebige Streicheleinheiten und hinter den Öhrchen hat sie es am liebsten. Mathilde ist mit einer Schulterhöhe von ca. 45 cm und geschätzten 15 kg eine recht zierliche Hündin und mit ihren 5 Jahren aus den anstrengenden Sturm- und Drangzeit raus und ich hoffe, dass sie in der Zeit, die sie noch im Tierheim verbringen muss, täglich jemand findet, der mit ihr läuft. Noch schöner wäre natürlich, wenn sie recht bald ein eigenes Zuhause umziehen könnte..

März 2013
Matilde, geb. 08/2008, eine freundliche Schnauzermixhündin. Vermutlich die Mama von Roland.

Sie alle kommen aus dem Haushalt aus dem schon Brice und Louise ins Tierheim kamen.


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben