Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Max 33
UPDATE September 2019
Wir hatten uns so große Sorgen gemacht und dann ging es doch ganz schnell.
Innerhalb 24 Stunden durften Rocky, Max und Mei in ihre neuen, tollen, Zuhause umziehen.
Aber der Reihe nach :))
Wir wussten, dass der liebe sanfte Rocky am Samstag in ein liebes Zuhause umziehen darf. Darüber waren wir sehr dankbar und glücklich.

Dann kam eine französische Familie, die gerne mit Max Ihr weiteres Leben teilen möchte. So durfte Max als Erster gehen- noch am Freitagabend.

Wir hatten ein mulmiges Gefühl wegen Mei. Sie hat ihr bisheriges Leben immer mit ihrem Bruder gelebt und kennt ein Leben alleine nicht. Wir wußten nicht, wie sie es nun alleine im Tierheim meistern sollte :(
Nun sollte ausgerechnet sie als Letzte übrig bleiben, denn für sie hat sich niemand gemeldet. Am Samstag kam dann eine Kollegin im Tierheim vorbei, die auf der Suche nach einem neuen, lieben, Begleiter war.
Sie lernte den einen und dann den anderen Hund kennen, aber leider ist bei keinem der Funke übergesprungen. Als letztes wollte sie dann noch Mei kennenlernen.

Mei hat nach kurzer Zeit begeistert, mit ihrer lieben Art sofort berührt und letztendlich die Kollegin um Ihre Pfote gewickelt ;)
So hatte Mei das Glück auf ihrer Seite und musste keine weitere, einsame Nacht im Zwinger verbringen, sondern durfte auch ihre Köfferchen packen und das Tierheim noch am Samstag verlassen :))

Wir sind sehr glücklich für die drei Schätze, die es bisher nie gut hatten und unter sehr katastrophalen Zuständen gelebt hatten.

Wir sind fest davon überzeugt, dass manchmal Wünsche eben doch wahr werden
(mh)

August 2019
Name: Max
geboren:
01.01.2015
Rasse: 
Labrador Mischling
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Colmar
Mei und Max nach dem Gassi gehen wieder auf dem Weg zurück in ihren Freilauf- Ihr derzeitiges Zuhause :((
(mh)

August 2019
Leider ist das Tierheim Colmar restlos überfüllt..
Inzwischen sind die Sommerferien voll im Gange und täglich werden neue Tiere gebracht die man entweder gefunden hat oder die zurück gelassen wurden :((
Es sind überall wo noch ein fitzelchen Platz war Tiere untergebracht und es scheint leider kein Ende zu nehmen :(((

Die ersten Leidtragenden sind Max und Mei die mometan in einem Freilauf leben müssen. Mit einer dicken Decke am Boden unter einem hohen Dach :(
(mh)

Juli 2019
Aus unvorstellbar unhygienischen Zuständen konnten die drei Hunde Max, Mei und Rocky von Tierheimmitarbeitern befreit werden.
Die drei armen Hunde kamen in katastrophalen körperlichen Zustand im Tierheim an und mussten zuerst einmal, separiert von allen anderen Hunden, medizinsch untersucht und demenstprechend behandelt werden!

Im Gegensatz zu Rocky durften, die beiden Labrador Mixe Max und Mei nicht ins Haus sondern mussten draußen leben :(

Max und Mei teilen sich einen Zwinger und auch er erhält Hyperallergenes Futter und ab und zu Lachsöl, für sein entsetzliches Aussehen am Anfang! D
a Max nie ohne einen anderen Hund gelebt hat denken wir, dass es durchaus sein kann, dass man mit ihm das Alleine bleiben üben muß.

Max war anfangs überfordert von dem ungewohnten Krach und den vielen, verschiedenen, Menschen. Beim Gassi gehen war er dementsprechend zurückhaltend, doch wenn er gemeinsam mir seiner Schwester unterwegs war er sicherer!
Inzwischen kennt er ein paar der Gassigänger und geht gerne mit Gassi.
Geboren wurde Max am 01.01.2015
Weiteres folgt..
(mh)





ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben