Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Maya 6


















UPDATE März 2011
>> neue Besitzer erzählen

Dez. 2010
Maya ist vermittelt.

05. Nov. 2010
Ein Bericht der Pflegestelle:
Der Maya geht´s gut! Sie versteht sich sehr gut mit den anderen Hunden.
Stubenrein ist sie jetzt auch!
Futter klauen tut die Maya auch sehr gerne, dann muss man halt alles hochstellen.
Ohne die Leine ist sie noch ne kleine Katastrophe.
Sie lernt aber ganz schnell dazu.
Bald gibt´s wieder neues von der Maya.
Anbei einige Bilder vom Rudellaufen mit Maya, Pummelotte, Skøl und Xena Liebe Grüße Vanessa




22. Oktober 2010
Erste Infos von der Pflegestelle: Es geht sehr gut. Maya ist sehr verfressen. Sie hat erst zweimal reingemacht wobei sie sich nur ganz kurz meldet und dann muss es halt sehr schnell gehen mit dem rausgehen und sie versteht sich gut mit den anderen Hunden. Maya auf den Foto´s mit ihrem Pflegefrauchen Fabienne.
Wir warten gespannt auf weitere Infos und Fotos.

Oktober 2010
Maya hatte großes Glück und ist auf eine Pflegestelle bei Freiburg umgezogen.
Weiteres folgt!

Oktober 2010
Neue Foto´s von Maya, die noch immer dringend ein neues Zuhause sucht!!!
Bitte... wenn kein passendes Plätzchen für sie gefunden wird, muss sie nächste Woche zurück ins Tierheim!!!!!

September 2010
Maya kann nicht in ihrer Familie bleiben und sucht nun erneut und diesmal hoffentlich ein endgültiges Zuhause.
Ihre jetzigen Besitzer schreiben folgendes:
Die größten Probleme von Maya sind, dass sie absolut und damit meine ich nicht einmal eine viertel Stunde allein bleiben kann und dass sie nachts (großes und kleines Geschäft) nicht sauber ist.
Maya war in der Ferienzeit in einer Hundepension untergebracht und hat sich dort im Rudel sehr wohl gefühlt. Daher möchten wir Maya auf gar keinen Fall als Einzelhund vermitteln.
Die tolle Maya läuft ohne Leine und ist sehr gehorsam. Wo ist ihr neues Zuhause???

Mai 2010
Maya hat ihr Zuhause gefunden.

28. April 2010
Wegen Allergie wird für Maya leider ein neues Zuhause gesucht. Hier Fotos von Maya!
Maya befindet sich im Moment noch in ihrer Familie, kann dort aber leider nicht auf Dauer bleiben. Mit den Kindern der Familie versteht sich Maya ganz toll und sie sind sehr traurig, dass Maya wieder weggegeben werden muss.

Ihre Pflegestelle beschreibt sie:
"Der erste Eindruck hat nicht getrogen: Maya ist eine freundliche Hündin, die alle Besucher - egal ob Erwachsene oder Kinder - freundlich empfängt. Für Maya ist es wichtig, dass sie unter Menschen ist, dann fühlt sie sich richtig wohl.
Sie ist auch entspannt, wenn sie anderen Hunden begegnet, die Katzen in der Nachbarschaft lassen sie eher kalt, nur Kaninchen mag sie nicht so gerne, aber denen begegnet man ja auch nicht so oft ;-)
Mit den Kindern versteht sie sich prima und ist überhaupt nicht aggressiv. Sie spielt natürlich auf Grund ihres Alters noch gerne und hat reichlich Energie und Ausdauer. Für ihre Erziehung muss man aufgrund ihrer Vergangenheit noch Zeit investieren, die sich aber bestimmt bezahlt macht.
Da wir direkt am Waldrand wohnen, laufen wir verstärkt dort zusammen und das funktioniert gut. Sie zieht zwar ordentlich und schnuppert viel, aber das liegt eben in ihrem Naturel begründet.
Wir gehen mind. drei Mal am Tag Gassi mit ihr und wollen sie natürlich dazu bewegen, dass sie stubenrein wird. Nachts klappt das noch nicht, tagsüber - wenn sie in der Wohnung ist - aber schon.
Ach noch etwas: ‚Kläffen' ist nicht ihre Sache. Sie bellt kurz, wenn sie nach dem Spazierengehen im Hundezimmer bleiben muss, ansonsten ist sie angenehm ruhig - auch nachts.
Aufgrund einer Hundehaar-Allergie müssen wir MAYA schweren Herzens abgeben und suchen ein neues schönes Zuhause für sie."


April 2010
Maya ist vermittelt! Hier Abschiedsfotos von Maya aus dem SPA.

März 2010
Maya, geboran am 01.01.2008, eine Anglo Français de petite vénerie-Hündin (mehr zur Rasse auf wikipedia). Maya gehörte einem Jäger, der Maya erschießen wollte, weil sie nicht zur Jagd taugte. Eine junge Familie hat sie gerettet und sie ins Tierheim gebracht. Maya ist sehr mager. Mit den Kindern in der Familie verstand sich Maya gut.


ThC


Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben