Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Melwyn

 

UPDATE 16.9.2006
>> MELLE erzählt...

12.9.2006
MELWYN hat ein Zuhause gefunden!

15.8.2006
Melwyns Interessenten haben sich leider nicht mehr gemeldet. Armer Schatz ;-(

14.5.2006
Der liebe Melwyn hat auch eine Stelle in Aussicht, er wird aber noch kastriert.

10.5.2006

Ob Melwyn mit Katzen und anderen Rüden so richtig gut auskommt, müsste man ausprobieren.


1.5.2006
Melwyn tut uns auch wahnsinnig leid. Er hat jetzt offene Pfoten und fängt an ins Gitter zu beissen, Leckerlis sind ihm fast egal - er will einfach nur, dass jemand zu ihm an die Box kommt und ihn streichelt. Armer - armer Kerl!! Er ist nun schon so lange dort und so ein lieber.

1.4.2006
Melwyn hat eine wohl seinem Alterentsprechende leichte bis mittelgradige HD, das ist nicht gravierend. Die Anfälle, also dass Zucken und Zittern was er manchmal hat, haben damit nichts zu tun. Er vermutet dass das mit der Vorgeschichte von Melwyn zusammenhängt, Melwyn wurde anscheinend zum Training für Kampfhunde benutzt, war aber dazu zu lieb, er kam ja verbissen und halb erwürgt ins Tierheim. Evtl. sind durch die Bisse der anderen Hunde seine Nerven beschädigt worden und deshalb zucken ihm manchmal die Beine und biegen sich so durch.
Der deutsche Tierazt hat Melwyn nicht persönlich gesehen, meint aber, dass er keine Op braucht.
Toll wäre für Melwyn, der schon eine ganze Weile im Tierheim sitzt, wenn sich nun endlich für ihn die Pforten öffen würden. Vielleicht kann er ja in der Schweiz endlich jemanden glücklich machen mit seinem wirklich, sehr sehr sehr freundlichen, lieben Wesen, (auch mit anderen Hunden!).. trotz allem was er schon erleben musste!!

23.3.2006
Melwyn hat anscheinend HD beidseitig im Stadium C. Arthrose ist nicht erkennbar auf den Röntgenbildern. Der Arzt hat ihn auf 2- 5 Jahre geschätzt.
Wir wollen die Aufnahemn aber doch noch dem deutschen Spezialisten zeigen.

18.3.2006
Melwyn wurde von einem französischen Tierarzt untersucht und geröntgt, leider liegen uns die Befunde nun in feinstem "Fachfranzösisch" vor und wir müssen das erst übersetzen lassen. Wahrscheinlich zeigen wir die Röntgenbilder auch noch einem Deutschen Fachtierarzt. Mehr zur Diagnose hoffentlich bald.

2.3.2006
Er wird demnächst von einem Spezialisten für Sehnen und Bänder untersucht. Danach wissen wir, ob eine OP möglich und nötig ist und wieviel diese kosten wird!

24.2.2006
Melwyn ist wirklich so ein lieber Schatzund das obwohl er bisher wirklich nichts schönes erlebt hat. Er verträgt sich super mit anderen Hunden, allerdings leidet er mittlerweile auch sehr in der Box, seine Schwanzspitze ist offen und sollte behandelt werden.
Fotos: siehe unten. Die 150 Euro wurden auch durch eine Spendenaktion von Sabine zusammengebracht und Melwyn wird nun bald untersucht werden!

Januar 2006

Sucht dringend eine Patenschaft! Er hat ein Problem mit den Bändern und das TH kann sich die nötigen Untersuchungen nicht leisten. Es werden etwa 150 Euro für die Untersuchungen und die erste Behandlung benötigt.

Melwyn hat arge Schmerzen und ist trotz allem ein unglaublich lieber, menschenfreundlicher und verspielter süßer Kerl!!!

Neue Fotos vom 24.02.2006

  


Auf diesen beiden Fotos sind die "Gummifüsse" von Melwyn gut erkennbar.

ThL
 

<< zurück

 
nach oben