Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen


MELLE - unser Melwyn

Für unser Sorgenkind war am Montag der grosse Tag - er durfte endlich nach sehr sehr langer Zeit raus aus dem Tierheim.... und wurde von seiner neuen Pflegefamilie sehnsüchtig erwartet.

Zu dieser Familie gehören sein neues Frauchen, ein kleiner "grosser" Mann - am Abend gibts da auch ein Herrchen, 4 Schlangen, Zwergmäuse und noch einige andere "Kriechtiere", und auch noch zwei Katzen. Melle findet alles ganz klasse, nur diese zwei Katzen nicht. Aber sein neues Frauchen gibt sich alle Mühe, ihn daran zu gewöhnen - und sie möchte natürlich weder Melle noch die Katzen umplatzieren - denn wenn er sich Mühe gibt und Burgfrieden schliesst - dann darf er für immer dort bleiben! Melle - bitte bitte gib dir Mühe, dass du das in den Griff kriegst.

Gestern haben wir nun in einer Nacht- und Nebelaktion kurzerhand eine Gitterbox besorgt, da Melwyn halt sehr ungestüm ist und die Katzen sich nicht mehr aus ihrem Versteck rausgetraut haben! Nun wird abgewechselt, und wir sind zuversichtlich, dass er das begreifen wird. Für Tips und Erfahrungsberichte zu diesem Problem ist sein Frauchen sehr dankbar.....

Denn ansonsten ist Melle ein Traumhund - so rüppelhaft wie er ist - so fein und vorsichtig geht er mit dem kleinen Sohn der Familie um - gestern hat er einmal versucht, an ihm hochzusteigen - hat aber schnell begriffen, dass das nicht erwünscht ist. Er geniesst stundenlange Aufenthalte im Freien, spielen, kuscheln und ist innerhalb der wenigen Tage bereits ein lebensfroher und anderer Hund geworden! Er tobt und rennt, seine Behinderung der Hinterbeine scheint ihn überhaupt nicht zu stören!

Jetzt ist sein Frauchen auf der Suche nach Kumpels, die seine rüppelhafte Art zu spielen einstecken können....... Wir hoffen alle so sehr, dass er an diesem tollen Platz bleiben darf - denn alle dort haben ihn schon sehr sehr lieb gewonnen.......


knuddel mich.....


Melle mit seinem neuen Frauchen

und hier noch sein Herrchen


klasse - hier spielt man mit mir.....


ich lerne auch schon deutsch!

so schöööööön....

War da grad eine katze?????


Hallo mein Grosser.....
<< Melwyn im Tierheim
Sept. 2006

<< zurück

 
nach oben