Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Merlin 1




UPDATEJuli 2008
>> neue Besitzer erzählen

Mai 2008
Merlin darf in seiner Pflegefamilie bleiben. Der Zwerg hat sich in alle Herzen geschlichen und jetzt sind alle total begeistert von ihm.

April 2008
Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns immer wieder helfen! Der kleine Mann hat eine Pflegestelle mit Bleibeoption in der Nähe von Freiburg gefunden!

April 2008
Dringend: Merlin kommt aus der Klinik,.. er muss zurück ins Tierheim, wenn sich keine Pflegestelle findet!!!!
Hat nicht noch jemand PLatz für so ein kleines Hundi??

April 2008
Auch Klein-Merlin hat der Magen-Darm-Virus erwischt. Wir konnten ihn stationär bei einem Tierarzt unterbringen, da der süße Knopf Infusionen benötigt. Wegen Erbrechen und Durchfall verlor er zu viel Flüssigkeit.
Die momentane naß-kalte Witterung begünstigt solche Erkrankungen. In einem Tierheim ohne Quarantänestation werden diese Krankheiten dann natürlich sehr schnell übertragen.
>> Fotostory: Rousette zeigt uns das Tierheim aus Hundesicht. Sie hat auch Merlin und Charly besucht

April 2008

In Frankreich sind gerade wieder Ferien! Uns graut schon immer im Voraus, da dann wieder mit vielen ausgesetzten Hunden gerechnet werden kann!
Merlin gehört wohl zu ihnen: er wurde nachts in eine der Aussetzboxen im Tierheim Liepvre gesteckt.
Der kleine Kerl versteht die Welt nicht mehr, was man an seinem Blick auch sieht. Merlin ist noch ein Hundekind, er ist noch kein Jahr alt, wir schätzen ihn auf 8 - 10 Monate (Juli/Sept. 2007), ein kleinerwüchsiger Mischling.




Merlin und Charly
ThL
 

<< zurück

 
nach oben