Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Charly 1












Othello und Charly



UPDATE28. Juli 2008
beendeter Spendenaufruf
für die OP werden 450 EUR veranschlagt plus weitere Nachbehandlungskoste sowie Medikamente
Charly hat 350 Euro erhalten
Danke an Frau Laufer aus der Schweiz, Frau Gribi aus der Schweiz, Frau Heise, Frau Schoeffel-Skorepa und die Hundepension Grisette (Schweiz)
>> Spendenkonto
So … Charlie hat die OP ganz gut überstanden … jetzt hat der natürliche Genesungsprozess angefangen, und der ist auf seine Weise auch nicht ohne... Ein Knochen wurde um ca. 1.5cm verkürzt und er wurde zu gleich kastriert. Charlie kann noch keine Treppen laufen und muss immer wieder getragen werden… wir hoffen er gewöhnt sich nicht daran *grins* … aber der Tierarzt ist sehr zufrieden … jetzt braucht es einfach seine Zeit.
Hier ein paar Impressionen nach der OP …

25. Juli 2008
Spendenaufruf für Charly
Die neuen Halterinnen von dem süssen Charly haben uns um Rat und Hilfe gebeten, weil Charly operiert werden muß und dies innerhalb kürzester Zeit eine enorme finanzielle Belastung für die Familie darstellt.
Da sans frontières im Moment aber selber finanziell zu kämpfen hat, können wir leider nur anbieten, einen Spendenaufruf zu veröffentlichen und hoffen natürlich, auf diese Weise etwas helfen zu können
Wir würden uns riesig freuen, wenn Charly dadurch Unterstützung bekommen könnte, weil wir der festen Überzeugung sind, dass er ein super Zuhause hat, in dem alle Zweibeiner alles für den süssen Knirps tun würden! Bitte helfen Sie ihm!

Der Bericht der Familie:
Nachdem unser kleiner Liebling Freaky unerwartet nach kurzer Krankheit, im April 2008, als kaum 5jähriger gestorben ist, konnten wir es nicht lassen, uns erneut umzusehen, ob irgendwo wieder jemand genau auf uns wartete, jemanden, den wir genau so an Herz schliessen und ihm ein neues Zuhause bieten konnten. So fanden wir Charlie.
Charlie ist ein ganz besonders kleiner/grosser Charmeur einige schmunzeln über ihn, weil er gerade durch seine kurzen Beinchen sehr lustig auf den ersten Blick wirkt, doch sehr schnell den Menschen ein herzhaftes Lächeln entlockt, weil er so süss ist, dass man gar nicht anders kann.
Seit dem 7. Mai 2008 wohnt Charlie nun bei uns und fühlt sich inzwischen, wie wir immer mehr feststellen, sehr wohl bei uns. Ein richtiger Schmusebär! Bereits zu Anfang haben wir bemerkt, dass seine rechte Pfote seltsamerweise etwas mehr nach rechts zeigt als seine Linke. So haben wir ihn vom Tierarzt untersuchen lassen. Charlie ist sonst kerngesund und zeigt auch keine weiteren
Beschwerden an. Doch auf Hinweis vom Tierarzt haben wir in den letzten 2 Monaten seine rechte Pfote weiter beobachtet und inzwischen hat es sich so verschlimmert, dass der Tierarzt
zu einer Operation geraten hat, um späteren, schlimmeren Folgen vorzubeugen. Der Tierarzt hat festgestellt, dass die Elle und Speiche nicht gleichmässig wachsen bzw. dass eine schneller als die andere gewachsen ist und nun um ein Stück verkürzt werden muss. In der Tat humpelt Charlie bereits.
Morgen, am 23. Juli 2008 ist es soweit, Charlie muss unters Messer. Eine schon für sich traurige Vorstellung in seinem zarten Alter von 8 Monaten. Leider ist das Ganze auch nicht umsonst und inzwischen haben sich die Mehrkosten für unsere Lieblinge ganz schön summiert. (Erst die Intensiv-Behandlung vom Freaky bis zu Einäscherungskosten Und nun geht es schon wieder weiter mit zusätzlichen Kosten)
Die Operation wurde auf 450.00 veranschlagt, weitere Nachbehandlungskosten und Medikamente nicht mit einberechnet.
Auf meine heutige Anfrage bezüglich evtl. finanzieller Unterstützung durch das Tierheim Liepvre bzw. durch die Organisation Grenzenlose Hilfe für Tiere wurde mir mitgeteilt, dass es eine Möglichkeit gäbe einen Spendenaufruf über ihre Webseite zu starten.
Um ganz ehrlich zu sein, ist es uns irgendwie etwas peinlich, diesen Weg zu gehen, aber leider sieht unsere eigene Situation auch nicht rosig aus (alleinerziehend, IV-Rente, 2 Kinder).
Deshalb bitten wir Sie, lieber Leser mit Herz für Tiere und Tierhalter, nun doch falls es Ihnen möglich ist, uns dabei zu unterstützen.
Charlie und wir danken Ihnen im Voraus bereits für Ihre Unterstützung! Wir wollen sicher nicht die ganzen Kosten übernommen bekommen, aber wir freuen uns natürlich über jeden Euro!
Ebenso gerne halten wir Sie über seinen Genesungsprozess fotografisch auf dem Laufenden.
Herzlichst, D.A.



Mai 2008
>> neue Besitzer erzählen

Mai 2008
Charly lebt nun in Basel. Wir hoffen auf Fotos und Neuigkeiten vom großen Charmeur!

Mai 2008
Der kleine Charlie ist ein ganz großer Charmeur!
Hoffentlich muss das knuffige Knopfauge mit dem flauschigen Fell nicht mehr lange im Tierheim bleiben.





April 2008

Ein Neuzugang: Charly, ein lustiger, 5 Monate alter Collie-/ Bassetmix (mit sehr kurzen Beinchen). Geboren wurde er am 15.11.2007. Er gehörte einem 75j. Herrn, der seine Frau verlor und sich sofort einen Hund (natürlich einen Welpen) angeschafft hat, nach 3 Monaten aber feststellen mußte, dass es ihm doch zu viel wird.
Charly ist komplett gechipt, geimpft, kann sofort vermittelt werden.
(auf einigen Fotos zusammen mit Merlin zu sehen)
Der neue Zwingergenosse von Merlin heisst Othello
>> Fotostory: Rousette zeigt uns das Tierheim aus Hundesicht. Sie hat auch Merlin und Charly besucht


Hier sieht man, wie klein Charly ist


ThL
 

<< zurück

 
nach oben