Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Micha


UPDATE Febr. 2010
Danke an die Polarhunde Nothilfe für die Vermittlung von Micha!
Wir freuen uns SEHR für Micha, das sie nun einen endgültigen Platz gefunden hat und wir schließen uns der Polarhundenothilfe an und finden auch, es ist einfach immer wieder schön, dass es Menschen gibt, die auch ein älteres Semester aufnehmen!
>> Hier geht es zu den ersten Neuigkeiten aus Michas neuem Zuhause (nach "Micha" suchen)

Juni 2009
Die mittlerweile fast 13jährige Micha sucht nun leider nochmals ein Zuhause, ihr Herrchen ist vor einigen Wochen verstorben.
In den letzten Jahren ist Micha zwar einiges gemütlicher geworden und zieht nun ausgiebige Spaziergänge jeder anderen Art von sportlicher Betätigung vor, ihre Bewegung fordert sie aber nach wie vor ein. Auch sonst ist sie sich treu geblieben, andere Hündinnen findet sie immer noch voll verzichtbar und kann wegen ihres nach wie vor vorhandenen Jagdtriebs nicht in einen Haushalt mit Katzen vermittelt werden.
Gesundheitlich ist Micha bis auf eine frühzeitig und seither mit täglicher Tablettengabe behandelte Herzinsuffizienz noch auf der Höhe, ihre seit der Milchleistenentfernung in 2006 regelmässig durchgeführten Nachsorgeuntersuchungen verliefen immer ohne Befund.
Micha ist mittlerweile an Wohnungshaltung gewöhnt und möchte auch zukünftig vollwertiges Mitglied im neuen Zuhause sein, am liebsten natürlich mit Anspruch auf einen eigenen Sofaplatz, ersatzweise täte es sicher auch ein kuscheliges weiches Liegeplätzchen.
Mehr zu ihr ww.polarhunde-nothilfe.com

Juni 2007
>> neue Besitzer erzählen

05.01.2007
Nun hat es geklappt: Micha ist endgültig vermittelt, die tierärztliche Untersuchung zeigte keine weiteren Tumorbildungen, sie hat ihr Zuhause da gefunden, wo sie schon seit Monaten lebt: in der Pflegestelle.
Micha beleitete ihre Menschen zum höchst wichtigen Termin, dem Unterschreiben des Abgabevertrages, natürlich selbst, auch Hundkumpel Sammy kam mit in die Station, sich einmal ansehen, was ein Frankreich-Tierheim-Hund schon als luxeriöse Unterbringung empfindet. Sammy war wenig angetan. Sehr angetan war hingegen das Personal, denn Micha sieht prächtig aus, macht einen sehr zufriedenen, ausgeglichenen Eindruck, innerhalb der Familie orientiert sie sich vor allem am Herrchen.

23.10.2006
News von www.polarhunde-in-not.de: Michas Kastration Ende Juli musste leider verschoben werden, denn bei der Voruntersuchung wurden Mamatumore gefunden. Zur genaueren Abklärung wurde sie in einer Tierklinik gründlich durch gecheckt und schließlich operiert, da keine Metastasen festgestellt werden konnten. Als wäre dies nicht Belastung genug für die zehnjährige Hündin gewesen, lagerte sich in der Folge immer wieder Wundsekret im OP-Bereich ein, mehrfach musste Micha punktiert werden. Wirklich gestört scheint sie der lange Heilungsprozess nicht zu haben, sie genoss die Gesellschaft wechselnder Rüden, mit jedem neuen kam sie besser zurecht, ihr durch die Gartenhaltung etwas verkümmertes Sozialverhalten besserte sich enorm.
Eine Nachuntersuchung Ende September konnte ebenfalls keinen Hinweis auf weitere Tumoraktivitäten geben und so wurde Micha dann tatsächlich Anfang Oktober kastriert. Mittlerweile ist sie in eine Pflegestelle umgesiedelt und hat die Chance von dieser übernommen zu werden, sofern sie mit dem vorhandenen Rüden weiterhin gut auskommt und die Tumorkontrolle Anfang 2007 ebenfalls wieder o.B. ist.

23.7.2006
News von www.polarhunde-in-not.de
Sie ist eine sehr anhängliche und verschmuste Maus. Wenn Sie gerade geschmust wird, dann darf z.B. Wolf nicht zu nahe kommen. Hier
wird dann sehr eindrucksvoll gebrummt und auch schon mal "gelächelt". Beim füttern muss man bei ihr bleiben, ansonsten frisst sie nicht.
Festgestellt wurde bei ihr eine bereits in den Ballen eingewachsene Afterkralle, die sicher Schmerzen bereitet haben muss - Frau Pügge wird Ihnen bestätigen, dass diesem Hund nichts anzumerken war, auch ein Charakterzug der Nordischen, wenn diese Schmerzen anzeigen, ist meist "Mattei am letzten" ....
Bemerkt wurde Michas Problem nur, weil sie sich mit einem Jungrüden ein wenig gekloppt hatte und anschließend genau kontrolliert wurde, ob einer etwas "abbekommen" hatte.
Dieser Rüde hatte nämlich einen Ball zum Spielen und daran störte sich die Micha - aber genau so ist meine französische Schnepfe ebenfalls und auch sie spielt nicht mit den Sachen sondern bewacht den Krempel nur....
Ausgesprochen flirtlustig ist die Micha übrigens, besonders angetan haben es ihr Bobby und Rex (vielleicht sollte ich Micha einmal fragen, wie die die beiden auseinanderhält, die gleichen sich nämlich von der Zeichnung her bis in die letzte Haarspitze), die ihrerseits willig auf Madames Avancen eingehen.
Nächstes Wochenende wird sie allerdings nicht lustig finden, da hat sie nämlich Kastrationstermin.
Erste Interessenten mit einem Husky-Schäfer-Rüden wollten sie dieses Wochenende in der Station besuchen, mal sehen, ob sich daraus was "Festes" ergibt....

17.7.2006
Super, unsere Mischa lebt nun bei den "Polarhunden in Not" (www.polarhunde-in-not.de) und wird über diese Orga ganz ganz sicher bald ein tolles Zuhause finden!
Kurze Beschreibung der Autofahrt mit Micha:
Sie ist eine ruhige Mitfahrerin im Auto und nachdem sie nach etwa einer Stunde auch den Wassernapf entdeckt hatte, war sie mit mir eigentlich auch zufrieden, weniger glücklich war sie mit der Strecke den Schwarzwald hoch.
Viel Gelegenheit zum Autofahren hat sie wohl nicht gehabt, denn das Gleichgewicht zu halten in den Kurven fiel ihr schwer, obwohl ich sehr "zahm" gefahren bin, Traktoren und "Sonntagsfahrer" sorgten dafür, dass wir nur langsam vorwärts kamen. Insgesamt kamen wir etwas verspätet an, die Chefin hatte schon per Handy nach uns "gefahndet".
Die ehemaligen Besitzer der Micha versteh ich eh nicht so ganz: der Hund wurde all die Jahre regelmässig wie ein Uhrwerk geimpft, in den Impfpass schrieb jemand noch " er bitte den neuen Besitzer anzurufen und von Micha zu berichten" und dann wird der Hund in Lievre abgegeben...
Sie ist eine ganz zutrauliche, offene Hündin, die Micha, die sicherlich Interessenten für sich gewinnen kann trotz ihres Alters. Es ist auf jeden Fall eine ordentliche Dosis Malamute mit drin, sie hat riesige Pfoten und dicke Stampfer ähnlich wie Julie, das Fell ist von der Beschaffenheit auch etwas malamuten-speckig angehaucht.

7.7.06
Micha (ausgesprochen Mischa) ist eine ca. 10jährige Huskydame.
Sie hat sich aus Langeweile selbst beschäftigt in ihrer Familie (mit ausbüxen und Hasen und Hühnerfangen).....
Also wurde sie kurzerhand ins Tierheim gebracht.
Bisher hat sie nur draussen gelebt.
Sie ist eine nette, noch richtig fitte Hündin, die am 20. Juli 1996 geboren wurde.

Micha sucht nun ein Zuhause, wo sie mehr zu tun hat, als den ganzen Tag auf dem Grundstück zu verbringen und Däumchen zu drehen....



Micha mit Willie in einem Zwinger
ThL

<< zurück

 
nach oben